Innenraumbeleuchtung

  • Ich kenne das problem. Habe mir mal eine innenleuchte vom Passat 3BG ersteigert, sieht von aussen optisch ähnlich aus wie unsere leuchten (ausser die farbe, aber die wollte ich haben weils es für den Roomster war).
    NUR, innen sind die leseleuchtensockel anders montiert. Die kommen eher in 45° winkel.
    Also würden weder axiale noch radiale leds passen.

    Ich war der meinung dass es diese fassung nicht mehr gibt. Und die ersetzt wurde mit der fassung mit den geraden sockel.
    Vll war da noch eine alte serie im lager??

    Oder gibt es andere neu-besitzer mit angewinkelte sockel in den leselampen?
    Das wäre interessant zu wissen, weil dann musste man die LED liste anpassen oder entfernen (wenn es zu viele unterschiede gibt --> andere sockel, neue leds etc.)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Also meiner is Bj.08.
    Hier mal die Bilder

    >>Wer ständig in die Fußstapfen anderer tritt, wird nie als erster ankommen<<



  • Na dann haben wir doch des Rätselslösung.
    Hat nun einer ne Idee wie man das Problem der LEDBeleuchtung lösen könnte?
    Habe bei Hypercolor angefragt die können das nicht in einem Winkel anlöten.

    >>Wer ständig in die Fußstapfen anderer tritt, wird nie als erster ankommen<<



  • Wenn, wurden die radialen besser passen. Leuchten dann wohl etwas nach hinten.
    Bei Michael Schon kannst du die problemlos umtauschen, einfach eine mail schicken mit deinen problemen.
    Ich musste bei meiner erstbestellung auch einige umtauschen, wurde anstandslos gemacht.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • hallo das sieht ja malrichtig billig aus!:P

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Hallo zusammen!
    Habe heute meine LED Innenraumbeleuchtung + Tür & Kofferraum verbaut!
    Sieht total super aus, NUR jetzt habe ich ein Problem, und zwar, nach dem abschließen des Autos glimmen die Leselampen immer noch ein wenig!
    Habe gedacht, die gehen schon aus, aber dies ist nicht der Fall, man sieht die Leselampen immer noch ein wenig leuchten!


    Hat das schon jemand von euch gehabt, und wenn, wie habt ihr dieses Problem beseitigt!


    Gruß Michel


    P.s. habe hier oben schon wegen den glimenden Lampen gelesen, wo oder wie bekomme ich die und wie werden diese verbaut!
    Vielen dank für eure Hilfe!!!!:peace::peace::peace:

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • Halt im Forenshop, wie Katja gepostet hat, denn da sind alle Leuchten mit Checkwiderständen, wo es welche für gibt, ganz automatisch, denn wir bestellen NUR MIT Checkwiderstand.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Danke!
    Dumme Frage, wenn ich das so lasse, was kann passieren?
    Das mir die Kieste abbrennt?
    oder ein minimaler Stromverbrauch der nicht der Rede wert ist!!!

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • Puh, du A............. ! schreck bekommen!
    Also lass ich es so, mich stört es nett, wenn nichts passieren kann!

    Danke für die Info`s !

    Michel

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • hahahahaha:grumble::grumble::grumble::little devil::little devil::little devil:

    Immer auf die kleinen!!!

    Das mit dem Radio ist geklärt, war ein Software fehler, der durch ein Update abgestellt wurde!

    Gruß Michel

    P.s. fährst du auf das Treffen an die SWO Grenze?

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • so sollte es eigentlich sein.... naja mir isses immer noch zu wenig... :::::


    aba da kommt ja noch einiges...:victoria: wenn denn ma wurmi............... ;)

  • ich will immer noch welche fürs handschuhfach aber ich find keine... hat da sich schon mal jemand weiter beschäftigt?

  • Hi, was habt ihr für die Leselampen genommen wenn man ein Schiebedach hat, kann ich dort einfach die radialen verbauen :dontknow:.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Irgendwie hab ich Probleme mit der Innenraumbeleuchtung:
    Seit ein paar Tagen funktioniert die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr - hab gerade wieder OEM-Leuchten rückgebaut, aber leuchten tun die auch nicht.
    Ferner funktioniert jetzt auch nicht mehr die beiden LED-Innenraumleuchten am Dachhimmel sowie die LED-Leuchte im Handschuhfach.
    Ich hab schon alle Einstellungen an den Leuchten am Dachhimmell durch, tut sich aber nichts.
    Auch hatte ich schon das Ablendlicht an - ohne Erfolg...
    Oder geht die Innenraumbeleuchtung nur an, wenn es draußen dunkel ist?

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Sicherung 14 schonmal gecheckt...???


    Nein, noch nicht.
    Danke für deine AW!

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Also wenn die ganze Innenraumbeleuchtung ausgefallen ist, liegt das Durchbrutzeln der Sicherung nahe. Ich denke, dass es immernoch (is bei VW so) die Sicherung 14 ist. Geht ggf. die Zentralverriegelung auch nicht...???

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Die Zentralverriegelung macht keine Probleme.
    Ich schaue morgen nach der Sicherung, die Innenraumbeleuchtung hat mir heute zuviele Nerven gekostet. :meckern:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hab heute Mittag nachgesehen und auf Position 14 steckte keine Sicherung.
    Ferner fehlen eine einige Sicherungen, was wohl an der Ausstattung meines RS liegt.


    Woran kann das den sonst noch liegen, dass die Innenraumbeleuchtung nicht funktioniert? ?(

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Okay, dann isses nimmer die Sicherung 14...hat sich wohl bissal was geändert. Laut dem Schema ist Sicherung 15 für die Innenbeleuchtung zuständig...Prüf die mal...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Danke an euch beide!
    Dann schau ich mal gleich nach. :D


    Edit: Sicherung war defekt und wurde erfolgreich ausgetauscht. :thumbup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • Hier werden sie geholfen :)


    Ja, wo denn sonst. :thumbsup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hab mir auch LEDs für den Innenraum geordert.
    Kann die Scheiben der Innenbeleuchtung einfach vorsichtig raushebeln?


    Wo gerade beim Thema ausbauen sind, wie komme in an die Lampen der Boarding Spots?

  • Nimm ne Kreditkarte oder sowas in der Art zum Raushebeln der Streugläser...das ist echt einfach...ggf. geht es auch mit den Fingern ohne Hilfsmittel.


    Boardingspots an großen Spiegel sind nicht ganz so einfach, man muss den Spiegel ganz nach oben fahren und dann durch den Schlitz arbeiten. Oder du baust das Spiegelglas aus...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Nein, die Spiegelkappen am großen Spiegel sind mit zwei Schrauben fixiert, die kannste nimmer einfach abziehen. Spiegelglas geht raus, wenn du in der äußeren oberen Ecke vom Spiegel mit Bedacht ziehst...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Nein !! Marcel meinte das so: Der VFL hat kleine Spiegel und ab dem IFL/FL gibt's ja eh nur noch die großen Ohren.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich