Fehlermeldung ohne Fehleranzeige

  • Hallo


    Ich hatte heute diverse Male ein Ping und eine Fehlermeldung, allerdings ohne Fehleranzeige.

    Es wird immer nur für einen Bruchteil einer Sekunde im Display das Auto (einfach nur weiss) von oben angezeigt.

    Thats it. ?(

    Kennt das jemand?

  • Nun mal nicht so ungeduldig, es gibt für viele auch ein Leben außerhalb des Forums und daher guckt nicht jeder hier täglich rein und prüft, ob jemand Hilfe braucht.


    Daher bitte ein wenig Geduld.

    Und du möchtest ja auch nur von denen eine Reaktion, die dir helfen können ;).


    Fehler ohne Anzeige ist sehr oft ein Ratespiel, daher erstmal auslesen, ob irgendwo etwas hinterlegt ist.


    Hier mein Hinweis, um den Fehler möglicherweise einzuschränken:

    Deine Beschreibung klingt danach, falls du ein Fahrzeugmit DSG fährst:

    Fehlermeldung bei DSG: Werkstatt Fahrzeug nur in Position P verlassen


    Ansonsten fehlt auch mir aus der Ferne die Idee.

  • Nein, nein, die habe ich auch ab und zu mal. Die ist es nicht.


    Es ist einfach nur ein Ding und eine extrem kurze Anzeige des leeren Autos, als ohne markiertem Fehlerbereich und auch Text mässig wird nichts angezeigt.

    Gestern und heute war aber nichts.

    Was ich in solchen Fällen immer mache, ist sämtliche Türen und den Kofferraum einmal auf und wieder zu machen.

    Hatte ich vorgestern Abend dann auch wieder gemacht.

    Seit dem gab es die Meldung nicht mehr.

    Aber wer weiss, vielleicht gibt es doch noch andere Leute hier, die das bereits kennen.

  • Dann ist es vermutlich ein Microschalter von der Tür oder dem Kofferraum.

    Vielleich hängt er ab und zu einmal.

    Es war am letzten Mittwoch aber schon etwas komisch, weil eine Version davon folgende war:

    Ding, Ding, Ding, Ding, Ding

    5 oder 6 Mal in ca. 2 bis 3 Sekunden. ?(

  • Die Idee finde ich faszinierend, aber dann könnte es auch jeder andere Mikroschalter (Türen, Kofferraum) sein, oder?

    Stimmt wohl. Ich weiß nur ad-hoc nicht, welche Öffnung während der Fahrt ein „Gedudel“ verursachen.

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin