• Hallo. Ich würde mir gerne ein anderes Smartphone zulegen. Leider ist das S21 ultra mit 165mm zu groß für die Ladeschale. Hat schonmal jemand versucht, die zu vergrößern? Oder eine andere einzubauen. Vom O4 zb. Oder was gibt es für Kabellose Alternativen, außer kleineres Handy?

    Danke für eure Hilfe :thumbsup:

  • Das hat mich auch geärgert, mein 13 pro Max ist mit der dünnsten Hülle auch genau 165 mm lang und passt somit auch nicht :cursing:

    Gruß Olli

    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul ;)

  • Das hat mich auch geärgert, mein 13 pro Max ist mit der dünnsten Hülle auch genau 165 mm lang und passt somit auch nicht :cursing:

    Ist bei mir genauso, wobei bei dem Handy von meinem Bruder es gepasst hat (13 Pro Max).


    Meins passt auch, seitlich halt. Müsste mir dann aber einen Skin besorgen…

  • Das Thema ist interessant! Ich habe ein Xiaomi Mi 10 Lite, erschienen in 2020, ist aber mit Hülle auch zu lang.

    Für iPhones mit Magsafe scheint es praktische Lösungen zu geben:
    https://amzn.to/3QBnOaO [Anzeige]


    Wie gesagt, praktisch, nicht unbedingt hübsch.


    Für andere Smartphones wird es schwieriger, wenn man wie ich eine magnetische Halterung nur mit Hilfe einer Hülle realisieren kann. Da kommt kein Strom mehr durch :worry2:

  • Also mein iPhone kommt niemals an einen Halter, wenn ich selbst eine Ladeschale habe. ;)

    Ich siehe mal zu, mir ein ultra-slim Case bzw. ein Skin (dbrand etc.) zuzulegen. Kann dann ja mal später berichten wenn Interesse besteht!

  • Verstehe ich absolut. Vor allem könnte man dann die diversen Wireless Carplay / Android Auto Adapter auch sinnvoll nutzen. Aktuell hängt das Handy nicht an der USB Buchse, sondern an einem Ladegerät :worry2:

    Ich habe es gestern nochmal ohne Hülle probiert... keine Chance, das Handy passt nicht in die Ladeschale. Ohne Hülle ist es schon 164mm lang, aber die Phonebox nur knapp 160 mm ...

  • Verstehe ich absolut. Vor allem könnte man dann die diversen Wireless Carplay / Android Auto Adapter auch sinnvoll nutzen. Aktuell hängt das Handy nicht an der USB Buchse, sondern an einem Ladegerät :worry2:

    Ich habe es gestern nochmal ohne Hülle probiert... keine Chance, das Handy passt nicht in die Ladeschale. Ohne Hülle ist es schon 164mm lang, aber die Phonebox nur knapp 160 mm ...

    Bist du dir sicher? Ich hatte mein Handy 100%-ig drin, als ich meine Probefahrt (vor 2 Wochen) gemacht habe.


    Das iPhone 13 Pro Max von meinem Bruder hat auch gepasst..

  • meine Probefahrt (vor 2 Wochen)

    mit welchem Auto? Das neueste Modell (NX) oder den Vorgänger (5E FL)?


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Bist du dir sicher? Ich hatte mein Handy 100%-ig drin, als ich meine Probefahrt (vor 2 Wochen) gemacht habe.


    Das iPhone 13 Pro Max von meinem Bruder hat auch gepasst..

    Ich habe mein Arbeitshandy (Samsung Galaxy S21) ohne Hülle versucht in die Ladeschale zu legen. Es liegt nicht 100% plan drin, sondern steht minimal an einer Seite hoch. Der Abstand reicht, dass das Handy nicht geladen wird. Mein Auto ist ein 5E vFL, aber ich glaube nicht, dass Skoda die Phonebox zwischen vFL und FL geändert hat.


    Als Nachrüstlösung so eines Qi-fähigen Ablagefachs wird hier bei Amazon (https://amzn.to/3BPEAi5 [Anzeige]) 150 x 78 mm als Innenmaß angegeben. Das erklärt auch warum das S21 mit seinen ca. 152 mm ganz genau nicht rein passt.

    Warum das iPhone pro Max mit ca. 161 mm reingepasst hat, keine Ahnung... Wurde es denn geladen? Denn irgendwie drin liegen tut es bestimmt. Aber es muss flach in der Phonebox liegen, damit es zum Ladekontakt kommt.

  • Ich habe mein Arbeitshandy (Samsung Galaxy S21) ohne Hülle versucht in die Ladeschale zu legen. Es liegt nicht 100% plan drin, sondern steht minimal an einer Seite hoch. Der Abstand reicht, dass das Handy nicht geladen wird. Mein Auto ist ein 5E vFL, aber ich glaube nicht, dass Skoda die Phonebox zwischen vFL und FL geändert hat.


    Als Nachrüstlösung so eines Qi-fähigen Ablagefachs wird hier bei Amazon (https://amzn.to/3BPEAi5 [Anzeige]) 150 x 78 mm als Innenmaß angegeben. Das erklärt auch warum das S21 mit seinen ca. 152 mm ganz genau nicht rein passt.

    Warum das iPhone pro Max mit ca. 161 mm reingepasst hat, keine Ahnung... Wurde es denn geladen? Denn irgendwie drin liegen tut es bestimmt. Aber es muss flach in der Phonebox liegen, damit es zum Ladekontakt kommt.

    Hi Basti,


    Ich darf heute oder morgen mein neuen O3 abholen. Da ich mir zu 100% sicher bin, dass mein iPhone 13 Pro Max drin passt, werde ich nochmal berichten! :)


    Laden tut es auch, soweit ich mich recht erinnere..

    Einmal editiert, zuletzt von Clark ()

  • Ich habe heute mein Auto bekommen!! :)



    Auf jeden Fall haben wir sofort probiert, ein 13 Pro Max reinzulegen und siehe da - es lädt.



    Es liegt auch ganz hinten, das Infotainment sagt auch „Mobiltelefon wird geladen“.


    Edit: man muss halt leider eben die Hülle abmachen, ansonsten passt es nicht. Finde ich persönlich doof, aber wenn man unbedingt laden muss, dann ist es die 2 Sekunden wohl wert

    Einmal editiert, zuletzt von Clark ()