20iger auf dem RS (NX)

  • Ich würde gerne auf dem Octi 20er ROTIFORM fahren !


    8,5 x 20 ET 45 sollte passen denke ich wenn ich falsch liegen berichtigt mich bitte !


    Was für einen Reifen sollte ich da drauf Fahren 225/35/20 ?


    Für Tipps bin ich jederzeit offen

  • Hat hier schon jemand 20er ohne Tieferlegunf auf dem neuen RS?

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

  • Hallo Leute,


    das würde mich auch interessieren, ob hier jemand weiß, ob 8,5 x 20 mit einer ET45 problemlos passen, oder ob dann noch was gemacht werden muss an den Kotflügeln oder Radkästen.

    RS ist bestellt und für den Sommer hätte ich auch gern 8,5 x 20 (ET45) Felgen und würde auch bei den 225/35 Reifen bleiben.


    Ich habe hier schon Felgen gefunden, die eine ABE oder Gutachten haben, bei ET45 ohne Nacharbeit an den Kotflügeln.

    https://konfigurator.oz-racing…/-/-/1275561581324801136/


    Allerdings habe ich auch schon Teilegutachten gesehen, wo bei der selben Rad/Reifen-Kombi das mit der Nachbearbeitung drin steht.


    Fahrwerk würde ich aber alles Serie erstmal lassen.




  • Passt ohne Bearbeitung

    ... ᑌᑎᗪ ᗯᕮᑎᑎ ᗪᑌ ᗪIᑕᕼ ᗷᕮIᗰ ᗯᕮGGᕮᕼᕮᑎ ᑎIᑕᕼT ᑎOᑕᕼ ᕮIᑎᗰᗩᒪ ᑌᗰᗪᖇᕮᕼST, ᕼᗩST ᗪᑌ ᗪᗩS ᖴᗩᒪSᑕᕼᕮ ᗩᑌTO!

    Einmal editiert, zuletzt von AneMone ()

  • Ohh.. Danke für die Bilder!!

    Das sieht ja auf jeden Fall schon sehr gut aus :D


    Darf ich noch fragen, was du für Reifen drauf hast?

    Musste irgendwie gerade feststellen, dass bei mir original die 19" 225/40 mit einem LI 93 kommen.


    Müsste ich dann nicht eigentlich auch 225/35 20" mit LI 93 fahren? weil da findet man eigentlich fast nur LI 90??

    Aber auch im Teilegutachten der Felgen stehen die mit LI 90 drin?

    Oder muss ich mir das auf meine Achslast berechnen dann?


    Oder stehe ich gerade irgendwo auf dem Schlauch? :D

  • Hansen ich versteh das nicht mit LI :lol:

    ... ᑌᑎᗪ ᗯᕮᑎᑎ ᗪᑌ ᗪIᑕᕼ ᗷᕮIᗰ ᗯᕮGGᕮᕼᕮᑎ ᑎIᑕᕼT ᑎOᑕᕼ ᕮIᑎᗰᗩᒪ ᑌᗰᗪᖇᕮᕼST, ᕼᗩST ᗪᑌ ᗪᗩS ᖴᗩᒪSᑕᕼᕮ ᗩᑌTO!



  • Achslasten im Fahrzeugschein kontrollieren. Traglast am Reifen vergleichen.

    z.B. :

    VA 1080KG aus dem Fahrzeugschein


    Traglast am Reifen 88 = 560kg x 2 = 1120kg

    Ist also höher, passt :thumbup:


    Traglast am Reifen 85 = 515kg x 2 = 1060kg

    Ist niedriger, passt nicht :thumbdown:


    Höher geht immer und es ist eine grobe Richtlinie, es gibt noch einen Faktor wenn man ein ganz schnelles Auto besitzt. Trifft aber hier wenig bis gar nicht zu.

  • Huiuiui. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Das sieht für mich aus wie außen mit einer Gummischicht bedampfte Kutschenräder. Auto insgesamt gefällt mir sehr gut. Echt schöne Farbgebung und die Limo sieht auch echt schnieke aus. Nur die Felgen passen da für mich nicht ins Bild


    Aber wie gehabt: Geschmäcker sind ja verschieden. Hauptsache, euch gefällt's :)

  • suoer vielen dank!

    und ich vermute mal, dass das auf den bildern 225er35 reifen sind mit tieferlegung?! :)

  • Jo (auf dem 5E). Und 19er auf dem Superb. Find ich ist die jeweils passendste Größe für ein optisch Seriennahes Auto.

    Allerdings möchte ich die Aussage doch zurück nehmen. Man sieht auf den 3 Bildern oben durch den Schatten die eigentliche Lauffläche fast gar nicht. Die Wiese tut ihr übriges beim verdecken. Dadurch sieht der Gummi auf den ersten Blick viel dünner aus, als er tatsächlich ist. So schmal wie ich erst dachte ist der gar nicht. Sorry, hab nicht richtig hin geschaut.

    Meine bevorzugte Größe wäre es dennoch nicht aber das sieht auf den 2. Blick doch fahrbar aus