• Hallo zusammen,


    ich habe seit heute meinen neuen RS . :)

    Ich habe für 1 Jahr das Connect inkl.

    Wenn ich das Connect nächstes Jahr nicht verlängere, welche Nachteile habe ich dadurch ?

    Ich habe das Columbus Navi.


    Kann mir da jemand was dazu mitteilen.


    VG

    Style1

  • Moin und erstmal Glückwunsch!!!

    Habe es auch leider nur für ein Jahr - wenn Du es nicht verlängerst verfallen diese Optionen so weit ich weiß... Aber Du kannst es jederzeit wieder aktivieren lassen.


    Skoda Octavia IV RS NX TFSI 2.0 First Edition DSG in Schwarz


    Vorher Skoda Octavia III 5E 2.0 TDI in Schwarz

  • Sollte das nicht 3 Jahre inkl. sein?

    steht zumindest so in der aktuellen Preisliste für den O4 RS




    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Es gibt die Option 1 Jahr oder 3 Jahre - und ob EU Fahrzeug oder D

    Skoda Octavia IV RS NX TFSI 2.0 First Edition DSG in Schwarz


    Vorher Skoda Octavia III 5E 2.0 TDI in Schwarz

  • Es gibt die Option 1 Jahr oder 3 Jahre - und ob EU Fahrzeug oder D

    Also bei mir gab es nur die 3 Jahre. Und jetzt mal ganz Ehrlich. Ein Fahrzeug kaufen was zwischen 40k-50k kostet und dann wegen 70 Euro pro Jahr meckern. Diese immer alles "Geschenkt Politik" mag ich leider gar nicht. Jeder möchte von seinen AG auch bezahlt werden somit muss man auch einsehen, dass jede Dienstleistung Geld kostet. Ich hätte es ja anstelle von Skoda einfach mit den in Preis mit eingerechnet (10 Jahres Gebühr). Dann wären das dann ca. 700 Euro. Das wäre bei der Summe vermutlich nicht aufgefallen. :)

    Wie gesagt --> "Meiner bescheidenen Meinung nach"

    VG Uwe :)

  • Also bei der Marke mit dem Stern nennt sich das ganze " me connect" und da muss /kann man solche Dienstleistungen auch kostenpflichtig erwerben .

    Und da liegt der Preis deutlich über 40-50K . Dann dürfte es bei denen noch vielmehr inklu sein Fehlanzeige.

    Ich schließe mich der Meinung von KV17 an, Dienstleistung kostet nun halt etwas. Es steht mir ja frei.


    Für mich spielt Aktuell mehr im Focus das die Dienstleistung die ich dann erwerbe auch reibungslos funktioniert. So sehe ich das jedenfalls.

  • das ist doch was viele stört... sorry, aber bei 40-50K muss das doch einfach (wie auch immer gerechnet) inklu sein!

    Muss nicht. Könnte aber. Somit könnte man als Skoda eben Werben wie z.B. auch KIA das mit seinen 7 Jahren Garantie. Als Marketingabteilung würde ich das auf alle Fälle empfehlen. Ansonsten steht es jedem frei es zu käuflich zu erwerben.

  • Naja, Skoda muss für diese Dienste ja auch Serverkapazitäten frei halten und die kosten eben Geld. Wenn nun nach Ablauf der freien Zeit dafür Geld genommen wird, dann ist das für mich schon ok. Wer weiß wie viele diese Dienste gar nicht nutzen und Skoda dafür Kapazitäten frei hält, die gar nicht genutzt werden. Man wählt beim Leasing ja auch seine Laufleistungen so, wie sie gebraut werden. Keiner würde freiwillig ne 40000er Rate zahlen, wenn er nur 10000KM im Jahr fährt.

  • Serverkapazitäten lassen sie heutzutage ohne weiteres skalieren. Bei dem Abo geht es ja um die SIM Karte die Skoda definitiv nicht selber hostet sondern über einen der großen Provider einkauft. Und auch dies ist ohne weiteres bei bedarf skalierbar. Von daher kann man diese Dienste bzw. das Datenpaket Abo (Darum ging es ja schlussendlich) auch gleich mit in den Kaufpreis einkalkulieren. ;)

  • Ich stelle hier nochmal eine andere Frage on den Raum. Ich bekomme mein RS in den nächsten Tagen. Mich beschäftigt aber das Connect bzw. Ob ich eine weitere SIM Karte benötige. Honda Connect gefällt mir eigentlich gut und ich werde mir das wohl buchen.

    Meine Frage ist brauche ich dann noch ne extra SIM Karte? Und wenn ja wofür ist die dann noch? Kann ich Spotify dann auch ohne Handy nutzen?

    Vielen Dank schon mal :)

  • Nein ben

    Ich stelle hier nochmal eine andere Frage on den Raum. Ich bekomme mein RS in den nächsten Tagen. Mich beschäftigt aber das Connect bzw. Ob ich eine weitere SIM Karte benötige. Honda Connect gefällt mir eigentlich gut und ich werde mir das wohl buchen.

    Meine Frage ist brauche ich dann noch ne extra SIM Karte? Und wenn ja wofür ist die dann noch? Kann ich Spotify dann auch ohne Handy nutzen?

    Vielen Dank schon mal :)

    Nein wird keine benötigt, man kann aber Datenvolumen über Cubic ordern für was dieses alles verwendet wird kann ich dir leider nicht sagen.

  • Okay, also kann ich Spotify und so quasi nur mit verbindung zum Handy nutzen?

    Was gibt es sonst für Internet Dienste im Columbus?