Columbus - Skoda Connect - Online aber keine Daten im Display?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern Skoda-Connect im Columbus eingerichtet. SD-Karte mit 10 GB Volumen im Slot im Handschuhfach. Eben wollte ich ein bisschen damit spielen und siehe da, der Bildschirm zeigt mir keinerlei Daten an.


    Neustart, Karte raus, Karte rein, Karte wird erkannt und ich werde darauf hingewiesen das Gerät nicht während der Fahrt zu bedienen, Daten werden heruntergeladen und die kleine Weltkugel ist weiß und LTE wird angezeigt. Nur das Display zeigt leider keinerlei Infos wie z.B. Tankstellen etc. an (siehe Bild).


    Sind die Server zur Zeit down oder kommt das öfter vor? Danke für Tipps :-)





    ___________________

    Beste Grüße - GreyMan



    - BAD DECISIONS MAKE GOOD STORIES! -

  • O.k., dann bin ich schon einmal beruhigt - danke!


    Kannst Du mir sagen, welchen Anbieter Du hast? Bin noch auf der Suche (aktuell einfach mal ne Prepaid-Karte installiert) nach einem Vertrag mit 10 GB LTE - die sind aktuell aber ganz schön teuer...

    ___________________

    Beste Grüße - GreyMan



    - BAD DECISIONS MAKE GOOD STORIES! -

  • Liegt vielleicht daran, da die Umstellung zu morgen (06.05.2020) geplant ist:


    Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<


    Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

  • Viele Anbieter bieten inzwischen Tabletkarten an. Da nutzt du das Datenvolumen von deinem Handytarif mit (der dann ggf. angepasst werden muss) und hast eine extra Sim Karte, die nur Internet kann. Bei Vodafone kostet die 6€ im Monat und man bekommt 3GB Daten on top