• Moin Leute... habt Ihr bei euren TSI Modellen auch das Problem, dass der Sound zu Wünschen übrig lässt?

    Hatte vorher nen TDI RS und jetzt nen TSI RS und man hört so gar nichts von innen wie außen - da klingt jeder Ford ST besser.


    Habt Ihr Ideen was man machen könnte oder schon im 5E verbaute Sport AGA´s die man vom Sound her empfehlen kann?!

    Skoda Octavia IV RS NX TFSI 2.0 First Edition DSG in Schwarz


    Vorher Skoda Octavia III 5E 2.0 TDI in Schwarz

  • Das Problem ist dzt. der OPF.

    So viel ich weiß gibts von Hurricane und e-exhaust eine 3,5 Zoll Abgasanlage ab OPF.

    Aber frage nicht, was die kosten - da musst du schon ein bisschen Geld in die Hand nehmen.

    Bin ja mal gespannt, ob es von HJS eine Downpipe mit OPF geben wird.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Oh man ist echt armselig finde ich... alle anderen Hersteller rüsten Ihre "Performance" Modelle mit einer wenigstens etwas sportlich klingenden AGA aus....

    Wenn man dann schaut, was man z.B. bei e-Exhaust bezahlen würde =O

    Skoda Octavia IV RS NX TFSI 2.0 First Edition DSG in Schwarz


    Vorher Skoda Octavia III 5E 2.0 TDI in Schwarz

  • Frage ist nur, ob man zwischen den Versionen wie im Video zu hören umschalten kann.... Also "mit TÜV bzw. Eintragungsfrei" und "Racing Version" :worry2:

    Skoda Octavia IV RS NX TFSI 2.0 First Edition DSG in Schwarz


    Vorher Skoda Octavia III 5E 2.0 TDI in Schwarz

  • Warum machen die dann keinen vernünftigen Endpott, sondern lassen diese mickrigen Röhrchen hinter der Blende. Das ist das, was mich am RS am meisten stört. Sieht irgendwie armselig aus, wenn man mal hinter einem her fährt.

  • Vermutlich wollen sie das bereits vorhandene (meiner meinung nach gute design mit den blenden) nicht zerstören. Wenn durch die öffnungen endrohre rausstehen würde oder sogar unter der stoßstange rauskommen würde, fände ichs nicht so schön.


    Vieleicht hats auch einfach praktische gründe. So müssen sie nicht mehrere endrohrvarianten anbieten.


    Edit:

    Die Anlage von Remus ist nun dort im Shop gelistet (1.000 Euro). Lieferzeit steht aber auf Anfrage. Es hat aber nur der Endschalldämpfer eine Zulassung. Ob die Anlage ohne den dazugehörigen Vorschalldämpfer wie im Video klingt ist fraglich.


    Edit 2:

    Ich habe mal den Verkäufer angeschrieben, ob in dem Video nur der Endschalldämpfer oder auch das nicht zugelassene Vorschalldämpfer-Ersatzrohr verbaut ist. Laut Händler ist es nur der ESD. Aktuell steht das Teil hoch auf meiner Tuningliste :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Raffa86 () aus folgendem Grund: Zusatzinfo

  • Ich hoffe nach sooo langer Zeit ist ein Doppelpost in Ordnung.


    Habe gerade entdeckt dass Remus nun eine Komplettanlage ab OPF (also inkl. einem Vorschalldämpfer mit Zulassung) anbietet. Das ganze kostet 1340 Euro und ist Eintragungsfrei.

  • Hallo zusammen,

    ich fahre seit zwei Tagen einen NX RS als Limo und bin richtig begeistert.

    Innen hat er ja den Sound-Generator und außen muss definitiv was mit Klappe nachgelegt werden.

    Fahre diese Woche mal in die Tuning Werkstatt und lass mich beraten.

  • Knapp1 Jahr seit dem Erstellen des Posts vergangen. Hat sich schon jemand an eine AGA getraut?

    Noch nicht ganz, bin momentan in der überlegung eine Milltek AGA 3,15 Zoll zu holen. Da die von FOX und Remus leider nicht (viel) taugen.. APR ist noch nicht dabei etwas zu Entwickeln. Habe letztens mit HG telefoniert und die meinten, dass die noch etwas länger bei Entwicklung benötigen, da die erste die sie gebaut haben "zu laut" war für eine ECE. (Da er im Serienmäßigen zustand mit zu niedrigen DB im Schein eingetragen ist..):wacko1:

  • Noch nicht ganz, bin momentan in der überlegung eine Milltek AGA 3,15 Zoll zu holen. Da die von FOX und Remus leider nicht (viel) taugen.. APR ist noch nicht dabei etwas zu Entwickeln. Habe letztens mit HG telefoniert und die meinten, dass die noch etwas länger bei Entwicklung benötigen, da die erste die sie gebaut haben "zu laut" war für eine ECE. (Da er im Serienmäßigen zustand mit zu niedrigen DB im Schein eingetragen ist..):wacko1:

    Hast du Erfahrungen mit Remus Anlagen oder warum sollte die nichts taugen? Im Video klingt die schon geil. Hatte vor die einzubauen wenn irgendwann endlich meinen RS bekomme

  • Hast du Erfahrungen mit Remus Anlagen oder warum sollte die nichts taugen? Im Video klingt die schon geil. Hatte vor die einzubauen wenn irgendwann endlich meinen RS bekomme

    Bislang hatte ich um ehrlichzusein keine Remuns unter meinem Auto, aber paar Kollegen sind mit dieser nicht allzufrieden. "Da könnte noch etwas mehr gehen.."

    Vorallem hat die Remus einen selben Rohrduchmesser.. Wie gehabt ich habe mir die Milltek mal bestellt. Dann kann ich mal Mitteilen wie diese sich dann anhört! :)

  • Kauft keine Remus, bitte.

    Die werden nicht mehr in Österreich gefertigt, sondern im billigen Osten.

    Die Mitatbeiter in der Produktion am ehemaligen Stammsitz in Ö sind ihre arbeit los!

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Hallo ,

    Wir beschäftigen uns auch mit dem Thema Aga am NX.

    Aber anscheinend hat noch keiner eine vernünftige Aga verbaut und ist mit Ergebnis zufrieden....

    Würde mich freuen wenn sich noch jemand zu dem Thema äußern würde !

  • Kauft keine Remus, bitte.

    Die werden nicht mehr in Österreich gefertigt, sondern im billigen Osten.

    Die Mitatbeiter in der Produktion am ehemaligen Stammsitz in Ö sind ihre arbeit los!

    Woher hast du die Meldung? Remus wird im Werk in Voitsberg hergestellt. Das Werk in Bärnbach wurde geschlossen und nach Bosnien (Sanski Most) verlegt.

    Ich habe mir eine bestellt, die kriege ich aber erst.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Kauft keine Remus, bitte.

    Die werden nicht mehr in Österreich gefertigt, sondern im billigen Osten.

    Die Mitatbeiter in der Produktion am ehemaligen Stammsitz in Ö sind ihre arbeit los!

    Also wurde dein Auto auch in Österreich gebaut???

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Noch nicht ganz, bin momentan in der überlegung eine Milltek AGA 3,15 Zoll zu holen. Da die von FOX und Remus leider nicht (viel) taugen.. APR ist noch nicht dabei etwas zu Entwickeln. Habe letztens mit HG telefoniert und die meinten, dass die noch etwas länger bei Entwicklung benötigen, da die erste die sie gebaut haben "zu laut" war für eine ECE. (Da er im Serienmäßigen zustand mit zu niedrigen DB im Schein eingetragen ist..):wacko1:

  • Servus. Ich bin auch am überlegen mir diese AGA zuzulegen, hast du sie schon und wenn ja wie hört sie sich an. Mfg

    Ja ist bereits eingebaut und bin mit dieser kanpp 200km gefahren. Also noch nicht richtig eingefahren ;)

    Hört sich deutlich besser an als Serie, ist aber leider nicht zu vergleichen wie mit Non-Opf Fahrzeugen/ Oci 3 RS..

    Beim Schalten hört man einen Dumpfen "schlag" und im Stand/ niedrigen drehzahl fahrt hört sie sich bassig an.


    Für den Preis, was ich gezahlt habe bin ich sehr zufrieden. Die ist jetzt nicht die lauteste aber fürn Daily vollkommend ausreichend.

  • Ja ist bereits eingebaut und bin mit dieser kanpp 200km gefahren. Also noch nicht richtig eingefahren ;)

    Hört sich deutlich besser an als Serie, ist aber leider nicht zu vergleichen wie mit Non-Opf Fahrzeugen/ Oci 3 RS..

    Beim Schalten hört man einen Dumpfen "schlag" und im Stand/ niedrigen drehzahl fahrt hört sie sich bassig an.


    Für den Preis, was ich gezahlt habe bin ich sehr zufrieden. Die ist jetzt nicht die lauteste aber fürn Daily vollkommend ausreichend.

    Du hast die von Miltek?

  • Du hast die von Miltek?

    Ja genau, die Milltek mit TÜV/ECE Bescheinigung. Ab OPF 80mm bis zur Y-Pipe, dann auf 65mm meine ich verengt.


    Sonst gäbe es eine mit MIttelschaldämpfer und danach "straigth" also ohne End-schaldämpfer. Aber leider ohne TÜV :/

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel W ()

  • Daniel:

    Danke für die Info.

    FOX AGA montiert. Klingt schon mal nach etwas beim zünden.

    Mal schauen wenn er eingefahren ist. Ich bin zufrieden und würde es wieder einbauen :thumbsup:

    Ihr wollt jetzt alle Videos, ich weiß. Man hört es aber sehr schlecht per Handy. Versuch es. Am Wochenende

    Kannst du vielleicht was zum Vergleich zwischen echt (bei dir) und dem Video auf youtube sagen? Also klingts wie in dem Video oder besser?

  • Gibt es was neues zu berichten...würden meinen RS auch gerne etwas mehr Klang verleihen...

    Macht die Fachwerkstatt so ein Umbau?

  • Gibt es was neues zu berichten...würden meinen RS auch gerne etwas mehr Klang verleihen...

    Macht die Fachwerkstatt so ein Umbau?

    Ich habe mittlerweile die Remus AGA verbauen lassen und bin sehr zufrieden damit. 😀

    Die Anlage klingt fast wie im Video. 👍

    Diese habe ich auch in der Vertragswerkstatt verbauen lassen, wie auch die Anbauteile von Rieger.

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von hirschd ()

  • Ich habe mittlerweile die Remus AGA verbauen lassen und bin sehr zufrieden damit. 😀

    Die Anlage klingt wie im Video. 👍

    Diese habe ich auch in der Vertragswerkstatt verbauen lassen, wie auch die Anbauteile von Rieger.

    :)

    Hast du die mit EG-Genemigung verbaut oder die Racing Variante und auch den Vorschalldämpfer? Weil im Video von Remus ist die Racing Variante zu hören.

    Kannst du ein Video machen wo man die AGA hört? (es gibt leider noch keine auf YT) Ich finde ein Video von einer Person ist immer besser als das vom Hersteller :)

    Ich würde mir die AGA auch gerne verbauen :lol:

  • Ich hab die Sachen selber bestellt und bin dann hin.

    Die Preise stehen ja im Internet von der AGA wie auch den Rieger Teilen.

    Kommt auf die Werkstatt drauf an wie lange die für den Umbau benötigen. Für den Aufwand ging das bei mir schon recht fix finde ich mal.😅

    Habe für den Einbau von AGA, Heckeinsatz (für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung) und Frontlippe knapp 500€ bezahlt.🙂

    2 Mal editiert, zuletzt von hirschd ()

  • Hast du die mit EG-Genemigung verbaut oder die Racing Variante und auch den Vorschalldämpfer? Weil im Video von Remus ist die Racing Variante zu hören.

    Kannst du ein Video machen wo man die AGA hört? (es gibt leider noch keine auf YT) Ich finde ein Video von einer Person ist immer besser als das vom Hersteller :)

    Ich würde mir die AGA auch gerne verbauen :lol:

    Ich hab die mit EG-Genemigung verbauen lassen.

    Sprich, ESD und Vorschalldämpfer.

    Oben in den Kommentaren hat einer schon bei Remus nachgefragt damals. Remus hat gemeint das in dem Video nur der ESD verbaut ist.

    Kann ich machen😊

    Wenn ich die Tage Zeit finde versuch ich mal mein Glück 😄.

    Einmal editiert, zuletzt von hirschd ()

  • Moin zusammen,

    ich habe seit diesen Mittwoch die Remus AGA ab OPF verbaut und bin schwer begeistert,

    Endlich hört man auch mal den Wagen ;)
    Sehr bassig, rotzt beim Schalten

    Hier 3 Audioaufnahmen von Innen
    Ein Video mit Vorbeifahrt wollte ich die Tage noch erstellen
    Am besten mit Kopfhörern anhören


    Link aus dem anderen Forum beigefügt, da man hier noch Bilder hochladen kann

    https://www.skodacommunity.de/…ndert.136965/post-2254350

  • Hallo zusammen,

    hat jemand zufällig bereits Infos über die Sportabgasanlage aus dem aktuellen Challenge Paket?


    Wie hört die sich an? Im Netz habe ich dazu bisher nichts gefunden. Würde gerne wissen, was daran sportlicher ist, als die “Serienanlage”.

  • Hallo zusammen,

    hat jemand zufällig bereits Infos über die Sportabgasanlage aus dem aktuellen Challenge Paket?


    Wie hört die sich an? Im Netz habe ich dazu bisher nichts gefunden. Würde gerne wissen, was daran sportlicher ist, als die “Serienanlage”.