• Hallo zusammen.

Ich suche für meinen Octavia RS 2.0 TDI 4x4 in Raum Dessau oder Umgebung meiner der mir was umcodieren kann. Gleichzeitig hab ich an euch noch eine Frage. Ich möchte das die Haldex Kupplung permanent an ist. Also das ich immer Allradantrieb habe. Hat jemand von euch schon mal Probleme gehabt, nach dem er diese Änderung vorgenommen hat? So wie Pumpe defekt oder muss man dann öfters das Haldexöl wechsel?

Lg aus Dessau

• Umcodieren könnte denke ich Robert per Remote erledigen. Der ist der einzige hier, der von den Allradcodierungen so richtig Ahnung hat.

Aber ich verstehe nicht ganz, warum du das willst? Die Haldex schiebt doch wann immer mehr Leistung kommt als die Vorderräder übertragen können den Rest an die Hinterachse. So hast du einen überschaubaren Einfluss auf den Verbrauch und trotzdem immer die Traktion, die du brauchst. Warum willst du jetzt ohne Not Leistung an die Hinterachse schieben, also ohne Vorteile deinen Verbrauch erhöhen?

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sinnvoll fahrbar ist. Es gibt kein Mitteldifferenzial beim Haldex-Allrad, du hast dann also Vorderachse und Hinterachse starr verbunden und du wirst in jeder Kurve rupfende Räder haben.. Da ist der Verschleiß im Allrad vermutlich dein geringstes Problem. Wieso will man sowas?

• Naja einen gewissen Schlupf hat man an der Haldexkupplung immer. Rupfende Räder hatte ich auch noch nich. :)

Es gibt von http://www.linke-automotive.de Haldex Module bei denen du per App gewisse Sperrgrade setzen kannst. Hatte ich damals auch überlegt.

Was möchtest du den codieren Matze2604 ?

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• Danke für eure Antworten. So habe ich das noch garnicht gesehen. Also ist es ehr ein Nachteile, die Haldex so umzucodieren.

Zusätzlich wollte ich noch codiert haben:

-das Bremsenwischen

-akustische Hutton beim zu/aufschließen

-das die Standheizung auch bei Reserve läuft ,

Vielleicht kann man auch das so codieren, das die standheizung bei einer Restreichweite von 30 km nicht mehr läuft. Geht sowas?

Lg Matze