Skoda Emblem vorne und VRS Logo

  • Moin,

    hat schon jemand bei seinem O4 RS die Frontembleme getauscht? Wir haben unsere heute bekommen, bin mal gespannt wie es aussieht, vorallem mit dem schwarzen VRS Logo. Da sich die Lieferzeit ja doch noch hinzieht, dauert es noch bis sie getauscht werden können :worry2:

  • Sieht richtig toll aus. Die Farbe ist mega! Ist die Frontlippe original oder schon was geändert?

    ___________________

    Beste Grüße - GreyMan



    - BAD DECISIONS MAKE GOOD STORIES! -

  • Sieht super aus. Was so ein kleines Emblem immer wieder bewirkt :lol:

    Vielleicht kommt ja auch noch ein Bild von einem in Moonwhite und/oder mit schwarzem VRS Logo :thumbsup:

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Das auto ist noch ein Hochhaus

    Ich verlasse mich da bei Alltagsauto immer auf die Ingenieure, die werden schon wissen, was sie entwickelt und abgestimmt haben :-)

    ___________________

    Beste Grüße - GreyMan



    - BAD DECISIONS MAKE GOOD STORIES! -

  • Phil86


    Warum hast du auch die RS Logos bestellt? Der RS 4 hat die serienmäßig in schwarz

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Phil86


    Warum hast du auch die RS Logos bestellt? Der RS 4 hat die serienmäßig in schwarz

    Moin,

    Ja hinten ist es in schwarz, aber vorne das VRS Grillemblem was auf dem Träger sitzt ist ja chrom. Das wollten wir dann auch direkt mitmachen :)

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Moin, genau sind von Benny :)


    Ich habe bei meinen letzten immer mit einen Kunststoffspachtel den Chrom-Indianer abgehebelt und die Grundplatte dann mit Zahnseide abgetrennt. Rest kleber entfernt und entfettet.

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Ist der vRS Schriftzug der gleiche vom Heck? Und ist das Logo das vom Superb? Weil habe mal gelesen, dass das vom O3 nicht passen soll, aufgrund der Wölbung.

    Vielleicht kannst du ja die Teilenummern reinstellen?

  • Der Schriftzug für den Grill ist definitiv anders. Der für vorne hat noch clipse für den Grundhalter. Glaube auch das es etwas kleiner ist als hinten.

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Moin, genau sind von Benny :)


    Ich habe bei meinen letzten immer mit einen Kunststoffspachtel den Chrom-Indianer abgehebelt und die Grundplatte dann mit Zahnseide abgetrennt. Rest kleber entfernt und entfettet.

    Supi danke für die Info und wie machst Du es vorne? Bei Superskoda gibts ja für 160€ einen neuen Grill komplett schwarz mit roten RS Logo...aber ein wenig teuer...aber das Chrom RS Logo vorne geht überhaupt nicht...

  • Den kompletten Grill brauchst du ja nicht. Ich würde mir wenn nur das Emblem bestellen. Aber ob das von Superskoda passt weiss ich leider nicht.

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Benny Stammberger, kannst du nur über FB kontaktieren.

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Sind mittlerweile lackiert. Nur bei dem VRS Grillemblem sind die 2 roten Streifen nachträglich foliert.

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Sehr schön. Sieht gut aus.

    Hast du das VRS im Grill auch verändert?


    Und hinten noch was geändert, schwarze Auspuffblenden? Wenn dann brauche ich Bilder :lol:

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • :thumbsup:

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Ich hab mir überlegt, die Auspuffblenden mit Plasti Dip zu "dippen"

    so richtig warm werden die dinger nämlich nicht.

    Bei Superskoda gibts wohl welche in schwarz für rund 300€.

  • Also ich würde auch guten, hitzefesten Sprühlack nehmen. Wichtig ist nur die Vorarbeit das es gut hält.

    Alternativ wenn du die Möglichkeit hast würde ich einen Betrieb für pulverbeschichten aufsuchen. Das kostet oft auch nur 30-50 Euro. So werden wir es machen.. :thumbsup:

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Wenn ich eure Posts richtig deute ist das Standard-Emblem nur geklebt richtig?

    Hat die Motorhaube an der Stelle eine Vertiefung oder so? Mir persönlich gefällt das Logo von Skoda nicht, daher bin ich am überlegen es einfach ganz wegzulassen, sofern die Stelle eben ist.

    Manche Marken haben alternativ gestaltete Logos (z.b. Kia), gibts das auch bei Skoda?

  • Raffa86

    Bei den Vorgänger war immer eine Vertiefung und ja, es ist geklebt. Etwas warm machen, dann geht das recht gut ab.

    ok danke, hab ich mir schon fast gedacht. Wäre noch interessant zu wissen obs bei den neuen Modellen genauso ist. Dann muss ich mir überlegen was ich mache. Wenn jemand ein alternatives Emblem kennt, wäre das auch cool zu wissen, sonst muss ich mir doch wieder ein individuelles selbst gestalten.

  • Shurik

    es gibt einige, teils glaub auch hier im Forum, die sowas anbieten.
    Außerhalb des Forums such mal Benny Stammberger bei Facebook. Da hab ich meine her.
    Rein schwarz kann man vielleicht auch selber machen.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Moin,

    hat schon jemand bei seinem O4 RS die Frontembleme getauscht? Wir haben unsere heute bekommen, bin mal gespannt wie es aussieht, vorallem mit dem schwarzen VRS Logo. Da sich die Lieferzeit ja doch noch hinzieht, dauert es noch bis sie getauscht werden können :worry2:

    Hallo!

    woher hast du diese Embleme? Suche sowas in Schwarz Weiß für den Octavia 4. Habe bisher nur Seiten gefunden die nicht nach Deutschland liefern

  • Kannste auch ein Frontemblem vom Superb 3 nehmen. Wie Plesivec schon geschrieben hat ist kopacek.com eine top Adresse (hieß früher Superskoda.com). Wir bestellen dort viel für unsere Autos und wir hatten bisher nie Probleme mit irgendwelchen Artikeln oder Lieferungen.

    Also passen die vom Superb3 am NX?

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Hat jemand zufällig sein originales Frontemblem Zuhause rumliegen und würde es mir für ein paar Groschen überlassen? Möchte mich an einem individuellen Logo versuchen.