Wer hat schon Bestellt???

  • Hallo,

    ich habe gestern meinen RS ( Benziner) Bestellt und freue mich schon sehr auf das neue Modell.

    Aktuell habe ich noch den Octavia RS FL und hatte auch davor einen RS für je 3 Jahre (die letzten 6 Jahre Beruflich den Diesel gefahren)

  • Bin gerade dabei. Habe aber bisher nur diese Mail von meinem Berater bekommen:


    Leider wie auch gerade nochmal versucht hängt unser web basiertes Verkaufsprogramm.Komme komplett durch bis zum pdf Andruck dann läuft die Uhr im Kreis, kann man nicht wirklich gebrauchen.

    2ter Versuch dann Morgenvormittag....


    Es soll der RS iV werden mit alles außer Panoramadach und Standheizung.

    In Velvet Rot mit 19" Felgen.

    AHK (für Radträger) und Subwoofer beim Canton gibt es zwar leider nicht und die 15mm ist er auch nicht tiefer wie die anderen RS,

    aber egal. Die Dienstwagenbesteuerung und das Interesse an der neuen Technik überwiegt.


    P.S.:

    Habe noch nie einen Octavia 4 in echt gesehen, und das im Raum Köln/Bonn.

    Der größte VW / Skoda Händler in Leverkusen hatte vor 2 Wochen noch keinen auf dem Hof (Ich rede nicht vom RS, sondern allgemein vom O4)


    Konnte man dir was über die Lieferzeit sagen?

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Bezgl. Lieferzeit hat mir der Händler (natürlich unverbindlich) Januar genannt. Aber darauf vertraue ich nicht. Ich muss zwar im Dezember meinen aktuellen Abgeben, ich bin aber trotzdem Mobil und warte dann bis er da ist.

    Ich hätte gerne den Diesel gehabt (wie die beiden Dienstwagen davor) , aber wer weiß wann der endlich Bestellbar ist.

    Gesehen habe ich den neuen Octavia doch schon 2-3 mal. Mir gefällt die neue Optik sehr gut.

    Bis mal dann auch den RS gespannt, den ich ja Praktisch Blind bestellt habe.

  • Gefühlt war es die letzen 5 Jahre hier so zu lesen, dass bis zum Spätsommer die Lieferzeiten immer länger wurden und dann ab Herbst/Winter so kurz, dass sogar vor den Spätsommerbestellungen geliefert wurde.

    Habe ich aber nicht wissenschaftlich ermittelt ;-).

  • Hab am 04.09.2020 nen neuen RS bestellt. Kombi, Race blau, 19er Schlappen, 245PS DSG Benziner.

    Octavia VII

    RS Kombi (NX), 6-Gang Schaltgetriebe 2,0 TSI (245PS) in Race-Blau , RS Plus

  • Bin Neidisch in Österreich gibt es ihn immer noch nicht, hoffe das er bald erscheint. Aber wir wissen eh noch nich welche farbe wir nehmen sollen moon withe, race blue (habe ich jetzt bei meinem normalen 5e) ,black magic perleffekt oder crystal schwarz metallic.

  • Bin Neidisch in Österreich gibt es ihn immer noch nicht, hoffe das er bald erscheint. Aber wir wissen eh noch nich welche farbe wir nehmen sollen moon withe, race blue (habe ich jetzt bei meinem normalen 5e) ,black magic perleffekt oder crystal schwarz metallic.

    Hast du nen Foto vom Race Blue? Bei dem waren wir am überlegen... aber in den Konfiguratoren sieht die Farbe nicht so gut aus

  • Das war letzten Mittwoch:

    Leider wie auch gerade nochmal versucht hängt unser web basiertes Verkaufsprogramm.Komme komplett durch bis zum pdf Andruck dann läuft die Uhr im Kreis, kann man nicht wirklich gebrauchen.


    2ter Versuch dann Morgenvormittag....

    Gestern Nachmittag dann das:


    Mit Angebot wird Heute leider nichts, da der Hersteller ungewohnt Wartungsarbeiten an dem Vertriebssystem über Tage durchführen musste.


    Wenn man von den sonstigen Softwareproblemen bei VW so liest, muss man schon schmunzeln.

    Auch wenn das jetzt nichts mit der Fahrzeugsoftware zu tun hat.


    Edit:

    Am Folgetag dann das:


    ....das web basierte Verkaufsprogramm wird in einer sehr umfangreichen Änderung neu aufgestellt.

    Gestern hat es den Hauptserver erwischt.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

    Einmal editiert, zuletzt von Froschf...gruen ()

  • Mahlzeit,

    ich setze mich wieder einmal in den Warteraum.

    Habe heute meinen RS First Edition TSI bestellt, mit allem außer Diebstahlwarnanlage.

    In Stahlgrau natürlich....


    Weiß jemand ob es auch einen Soundgenerator wie im O3 oder dem Kodiaq RS gibt?

  • Ja, jedoch glaube ich nur für den iV und dann auch nur für den Innenraum. Kann man aber abstellen.

  • Habe jetzt den iV bestellt. Firmenleasing.

    Velvet Rot. Polster mit roten Ziernähten und sonst "mit alles" außer Panoramadach und Standheizung.

    Unverbindlicher Liefertermin: 2 Quartal 2021

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Gestern Bestellt



    OCTAVIA Combi RS TSI 245 DSG



    [IMG]



    Sonderausstattung:



    Anhängerkupplung schwenkbar

    Assistent Insassenschutz Plus

    Assistent Parklenk

    Fahrwerksregelung dynamisch

    Frontscheibe beheizbar

    Hightech-Paket

    Klimaanlage "Climatronic" 3-Zonen

    Leder-Alcantara RS für Hightech-Paket

    Panorama-Glasschiebe- und Ausstelldach

    Reserve-Notrad Stahl schmal

    Seitenairbags hinten

    Sitzheizung hinten

    Soundsystem CANTON

    Standheizung mit Funkfernbedienung

    ŠKODA Plus Garantie 5 Jahre 100.000 km

    ŠKODA TopCard

    Liefertermin: Mitte November

    Hoffe das alles gut geht und der Liefertermin auch stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von wehofaRs ()

  • Am 23.09 wurde meine in Auftrag gegeben. Lieferung laut Skoda noch im November - das möchte ich aber ganz stark bezweifeln. Ich rechne nicht vor Februar mit ihm :-(



    Bestellt wurde:

    OCTAVIA COMBI RS FIRST EDITION RS FIRST EDITION 2,0 TSI 180 kW 7-Gang automat., 180 kW
    Brilliant-Silber Metallic

    Interieur Schwarz/Rot

    18" Stahlreservenotrad

    19" Leichtmetallfelgen Altair Silber glanzgedreht Ausstattungspaket Komfort & Relax

    Ausstattungspaket Parken & Sicht

    Ausstattungspaket Reise & Komfort

    Ausstattungspaket Sicherheit

    Ausstattungspaket Simply Clever für variablen Ladeboden CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher)

    Care Connect (3 Jahre Laufzeit) und Infotainment Online (3 Jahre Laufzeit)

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe

    Elektrisch einstellbare Ergo-Sportsitze vorn und Microfaser Alcantara-Innenausstattung

    Elektrisches Panoramaschiebedach

    Infotainmentpaket Columbus Plus

    Memoryfunktion sowie Spurwechsel- und Ausparkassistent Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung

    Standheizung

    Variabler Ladeboden



    Abgeben muss ich dann vorerst meinen geliebten 5E RS TSI vFL. Aber wenn der Preis stimmt werden wir den dann für meine Frau aus dem Leasing rauskaufen :-)

    Vorher Octavia 5E Combi 1.2 TSI :S
    Aktuell: Octavia 5E Combi 2.0 TSI DSG RS :love:
    In Zukunft: Octavia A8 Combi 2.0 TSI DSG RS :love:

  • Bei mir ist es auch mitte November in Österreich also wird schon was dran sein, mein Händler hat am Montag 21. für sich ein Lagerfahrzeug bestellt und konnte am Freitag bereits nichts mehr ändern da schon eingeplant.

  • Ich reihe mich auch mal ein


    OCTAVIA COMBIRS FIRST EDITION 2,0 TSI 180 kW 7-Gang-DSG

    Moon-Weiß Perleffekt

    19" Leichtmetallfelgen Altair Anthrazit glanzgedreht

    Interieur RS Schwarz mit grauen Ziernähten, Dachhimmel Schwarz

    Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung

    Standheizung

    Ausstattungspaket Komfort

    Ausstattungspaket Parken & Sicht

    Ausstattungspaket Reise & Komfort

    Infotainmentpaket Columbus Plus

    Beheizbare Windschutzscheibe

    CANTON Soundsystem

  • 4 Wochen nach Bestellung habe ich dann gestern mal nach einer Auftragsbestätigung gefragt (Geschäftsleasing).

    Das kam eben als Antwort: (Was machen die bloß, wenn die Autoindustrie wieder richtig was zu tun hat? Corona bedingt soll doch angeblich tote Hose sein?)

    Guten Morgen,das dauert aktuell leider 8-12 Wochen

    Mit freundlichen Grüßen


    Für ein Stück Papier! Nicht für das Auto! (Das wäre dann extremst schnell)

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • So bin nun auch auf der Warteliste


    OCTAVIA COMBI RS FIRST EDITION 2,0 TDI 147 kW 7-Gang-DSG

    Moon-Weiß Perleffekt

    Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung

    Variabler Ladeboden

    Style1

  • Was ist an der F.E. eigentlich anders?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Ich habe meinen TSI Mitte September bestellt und durfte ihn heute in Empfang nehmen :thumbsup:


    Ich möchte nicht zu viel verraten, aber freut euch auf das, was da kommt.. Er ist im Gegensatz zum O3 eine andere Hausnummer..


    Er steht tiefer und breiter da als der bisherige O3.. Hatte den vFl..


    Bin wirklich begeistert, keine Frage :thumbup:

  • Das ging aber sehr schnell..

    Glückwunsch

    Style1

  • Mein TSI steht auch schon beim Händler, hole ihn nächste Woche ab. War selber überrascht, dass es so schnell geht. Der Händler hat noch nicht mal nen Vorführer RS. Angeblich wird die Produktion wegen des Mehrwertsteuervorteils für Deutschland vorgezogen.

    Octavia VII

    RS Kombi (NX), 6-Gang Schaltgetriebe 2,0 TSI (245PS) in Race-Blau , RS Plus

  • Am Dienstag Abend noch bestellt. FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung.

    Wird der neue Dienstwagen.

    Octavia V/RS Combi TDI Quarz Grau bestellt 04.08.2017 BW 02/2018

    Octavia IV/RS Combi FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung

    Bestellt 27.10.2020 BW 04/21

  • Am Dienstag Abend noch bestellt. FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung.

    Wird der neue Dienstwagen.

    Wan wird deiner voraussichtlich geliefert ?

    Meiner soll angeblich im März 2021 kommen .

    Style1

    Einmal editiert, zuletzt von Style1 ()

  • Moin,habe noch nichts gehört.

    Octavia V/RS Combi TDI Quarz Grau bestellt 04.08.2017 BW 02/2018

    Octavia IV/RS Combi FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung

    Bestellt 27.10.2020 BW 04/21

  • Ich habe meinen TSI Mitte September bestellt und durfte ihn heute in Empfang nehmen


    Mein TSI steht auch schon beim Händler, hole ihn nächste Woche ab. War selber überrascht, dass es so schnell geht. Der Händler hat noch nicht mal nen Vorführer RS. Angeblich wird die Produktion wegen des Mehrwertsteuervorteils für Deutschland vorgezogen.

    Könnt ihr zwei uns denn schon mit Erfahrungsberichten beglücken?

    Insbesondere bzgl. der Infotainment / Fahrzeugsoftware?

    Die hat ja so ihre Schlagzeilen (Golf 8 ) gemacht.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • So 276 Kilometer auf der Uhr... vorgestern mit 130 km/h auf der Autobahn unterwegs gewesen...leises "Klack" aus der Mitte des Fahrzeuges und nacheinander 8 Fehlermeldungen im Display u.a. diverse Assistenten seien ausgefallen. Nachdem die Automatik komplett ihren Geist aufgegeben hatte, bin ich ne Ausfahrt noch ausgerollt und kam zum Stehen. Zum krönenden Abschluss bekam ich in Rot die Meldung das Getriebe sei defekt und die Bremse funktioniere nicht mehr. Ich konnte dank Ausfall der Automatik nicht mehr auf P schalten, so dass ich 45 Minuten mit dem Fuß auf der Bremse auf den Abschlepper gewartet hab.


    Nachdem mein (Neu-)Fahrzeug dann zum Autohaus abgeschleppt wurde, war man dort auch ratlos. Nach Rücksprache soll nun auf Verdacht (genau weiß man es immer noch nicht) ein Steuergerät des Getriebes ausgetauscht werden. Das gibt es in DE allerdings noch nicht, so dass eine Anfrage über Skoda DE nach Tschechien läuft....


    Ich bin komplett bedient, ein Armutszeugnis in meinen Augen. Ach ja der Soundgenerator scheppert/nnarzt/klirrt auch fröhlich vor sich hin.

    Autsch das ist bitter! Tut mir echt leid für dich!

    Einziges Problem das ich Heute festgestellt habe ist wenn man die lenkradheizung einschaltet das TA und für die SOS komponete ein fehler auftritt, ist aber wieder weg wenn man die lenkradheizung deaktiviert.

    Kilometerstand: 382km

  • Ich bin komplett bedient, ein Armutszeugnis in meinen Augen.


    Das gibts auch bei Autos die das doppelte und mehr kosten .

    Mein Schwager arbeitet bei Benz , da höre ich von Ihm auch oft Geschichten von Fahrzeugen bzw. Kunden die nocht mal richtig vom Hof gefahren sind und schon die Elektronik komplett versagt.

    Das beste allerdings ist wenn Modele gerade vorgestellt werden und es für diese aber auch schon Rückrufaktionen bzw. nach Besserungen gibt.


    Deshalb verstehe ich deinen Frust , aber leider ist bei den anderen Herstellern nicht besser.

    Hoffe allerdings das mich das oder was ähnliches nicht auch erwischt ^^

    Style1

  • Könnt ihr zwei uns denn schon mit Erfahrungsberichten beglücken?

    Insbesondere bzgl. der Infotainment / Fahrzeugsoftware?

    Die hat ja so ihre Schlagzeilen (Golf 8 ) gemacht.

    Also wie oben schon erwähnt - es ist ein riesen Sprung im Gegensatz zum O3 (absolut positiv gemeint!). Bedienung, Infotainment und Software laufen bis auf eine hin und wieder sporadisch ausfallende Rückfahrkamera tadellos - das System ist in sich schlüssig und bei weitem nicht "über-digitalisiert". Skoda hat meiner Meinung nach das richtige Mittelmaß gefunden.


    Das erwähnte Klappern/Scheppern vom Soundgenerator kann ich nicht bestätigen - in meinen Augen funktioniert dieser um Welten besser, als der vom Vorgänger. Hatte bisher keinerlei Störungen. Und das ganz große Plus für alle, die der Soundgenerator stört: Über die Individualeinstellung im Profilmodus kann man ihn komplett deaktivieren :).

  • Ich konnte dank Ausfall der Automatik nicht mehr auf P schalten, so dass ich 45 Minuten mit dem Fuß auf der Bremse auf den Abschlepper gewartet hab.

    Der Motor ließ sich auch nicht mehr ausschalten?

    Oder die Feststellbremse aktivieren?

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Die Polizei in Großbritannien hat auch schon bestellt:


    https://autonotizen.de/neuigke…izei-grossbritannien-2021

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Am Dienstag Abend noch bestellt. FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung.

    Wird der neue Dienstwagen.

    Bauwoche soll KW 10/21 sein. Unverbindlich im System.

    Octavia V/RS Combi TDI Quarz Grau bestellt 04.08.2017 BW 02/2018

    Octavia IV/RS Combi FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung

    Bestellt 27.10.2020 BW 04/21