Innenraum RS Facelift 2009

  • achso dann hatte ich das falsch verstanden, also unser Händler meinte glaub ich mal, das Facelifts nach den Sommer-Werksferien gebaut werden, also so ca. September


    Ist dann ja immer eine Frage wann bestellt wurde und wann er zugelassen wurde. Kann ja gut im August bestellt worden sein (alte Optik) und durch Produktionsdauer und Auslieferung erst im Oktober zugelassen sein.


    Also nen ganz genauen und vorallem eindeutigen Zeitraum wirst du schwer finden, da das Bestelldatum ja relevant ist und das erfährt man beim Kauf ja eher selten.


    Also helfen nur Bilder.

    LG Katja

  • Also ich hatte ihn mitte Oktober bestellt und war (angeblich) mit einer der Ersten.Denn während meiner Produktionszeit waren auf einmal zwei Tage Verspätung,da das Modell umgestellt wurde...Geliefert wurde er erste Dezember Woche...

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • schoko: Der von dir gepostet RS ist noch nicht MJ09. Deutlich zu sehen auf den Bildern vom Innenraum. Das Lenkrad und die Klimaeinheit sind von 2006. Stellt sich nur die Frage ob das wichtig ist oder nicht.

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • ich würde sagen das ist einfach nur ne Geschmackssache und so extrem und umfangreich sind die Unterschiede ja nun nicht *find*

    LG Katja

  • Ok, den größten Unterschied finde ich einfach in den Radio/Navi-Geräten.
    Da will ich unbedingt was anderes als das Nexus oder Stream haben.

    War absolut enttäuscht vom Empfang meines Stream.

    Also auf jedenfall beim neuen muss Bolero oder Columbus drinnen sein!! Allein schon wegen den SD-Karten Slots.

    Ansonsten sind die Unterschiede nicht wirklich groß.

    Grüße schoko

    Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience mit 6 Fach Wechsler + Soundsystem, GRA, keine Dachreling :011: , BT-FSE, Variabler Ladeboden

  • Hast du schon bestellt oder willst du noch bestellen. Steig grad nicht mehr ganz durch :032: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Nein, ich hatte bis vor kurzem einen 2006er RS.

    Möchte mir demnächst einen neuen holen. Sollte dann halt der Innen-Facelift oder der kommende Facelift werden...

    Denke über einen Jahreswagen nach.

    Grüße schoko

    Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience mit 6 Fach Wechsler + Soundsystem, GRA, keine Dachreling :011: , BT-FSE, Variabler Ladeboden

  • Was hast du mit deinem gemacht?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Nach Österreich verkauft. Musste ihn aus privaten Gründen hergeben.

    Im Nachhinein wars schon schade, aber half nichts...

    Jetzt möcht ich aber wieder einen.

    Grüße schoko

    Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience mit 6 Fach Wechsler + Soundsystem, GRA, keine Dachreling :011: , BT-FSE, Variabler Ladeboden

  • Warum gibts das Multilenkrad eigentlich nur mit DSG :very angry:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von kasa;32956

    Warum gibts das Multilenkrad eigentlich nur mit DSG :very angry:.


    Das hab ich mich auch gefragt, das find ich nen richtig miesen Schachzug von Skoda (oder VW) ich hätt es so gern gehabt, aber dafür nochmal 1900€ für das DSG ausgeben...neee danke...für die 1900€ hab ich ne Standheizung bekommen :011:

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • So nun werd ich mich auch mal äußern :003:


    Mein Octi Rs ist EZ 22.12/2008 und sieht genau so aus wie hier auf dem Bild



    Aber ich muss auch noch sagen, das der Innenraum mir so "ALT" besser gefällt als der ganz neue vom Facelift. Den hatte ich mir mal beim Freundlichen näher angeschaut und war eigentlich nocht so sehr angetan. Lenkrad sieht scheiße aus, Armaturen gefallen mir und die Climatronic gefällt mir wiederum nicht so toll

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Die Falten in deinem Sitz sind ziemlich übel, das würd ich reklamieren.


    Meiner hat jetz bald 40.000km runter und sieht nicht annähernd so aus.


    Ich hätte nur gern die Tachoeinheit vom neuen, das 30 Bit Steuergerät und die absenkbaren Spiegel und vllt ein Bolero anstatt dem Audience.

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • @ uLTiMaTe


    Das ist ja nicht meiner :011: auf dem Bild. Das war nur ein Beispielbild ;)


    30bit Steuergerät ?? Was hat das denn nun schon wieder aufsich ??? :022:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Das ist das neue Steuergerät ab MJ08 glaube ich. Ich habe nur 19 oder 20 Bit und somit weniger Funktionen programmierbar.

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Achso :027: ist das gedacht. Jetzt weiß ich bescheid. :047: Danke.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ist das jetzt so richtig, oder bekommt man das multifunktionslenkrad bei dsg erst wenn man die kleine freisprecheinrichtung bluetooth mit dazu nimmt oder sind mit multitasten und die schaltwippen beim tdi dsg auch ohne die fse mit dran?

  • Nö....wenn du MFL haben willst, musst DSG + FSE nehmen...also ziehens dich doppelt ab, die Säcke...:very angry::very angry::very angry:

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Also wa sich sagen kann ist (steht so zumindest bei mir im Angebot),
    daß beim RS das 3-Speichen Lederlenkrad dabei ist (bei DSG mit Schaltpaddel).
    Gruß Andy

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Ja bei mir währe es bestellbar gewesen :045:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • tjoo.... sieht doch nix kein bisschen anders aus als mein auto :D


    ...ahso tjooo ...habe ja jetzt so ne kutsche :P


    ...logo kann man die spiegel anklappen (bei mir drin), auch die aussenspots d.h. licht was unter den spiegel nach unten leuchtet.


    das lenkrad ist nicht ganz so gut wie ich es vom bmw gewöhnt bin ...aber es ist o.k. speziell die kleinen "hörnchen" innen wo die daumen liegen sind wirklich gut und fahren sich angenehm. die schaltpaddel nutze ich kaum sie sind aber "knackig" d.h. funktional und schalten problemlos. eine seite hoch eine runter.


    falls da wer fragen hat oder wer bilder von irgend was sehen möchte (aus meiner sicht hat sich aber nicht so sensationell viel geändert) dann einfach schreiben. auto steht vor der tür :D.


    Thilvyd

    Bin auch dabei bei www.pennergame.de spendet ruhig ein wenig ^^ (danke für die bereits häufige nette Unterstützung!! - weiter so - nur ein kleiner klick, 50 Stck. am Tag werden benötigt :011:). Meldet euch zum spiel an - bitte Knoedel_Troedel als den angeben der euch geworben hat - es macht fun, sogar mal ohne auto:011:


    http://www.pennergame.de/change_please/5428594/

  • Thilvyd:
    Dein Link aus deiner Sig geht nicht mehr. ;-)


    @RS-Außenspiegel:
    Die Außenspiegel sind abklappbar heißt, dass man sie manuel einklappen kann, richtig?
    Geil wäre ja, wenn man die Dinger von innen elektronisch einklappen lassen könnte, wie beim Seat Leon FR damals. Das hätte mal Style.

    Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET



  • HAt man das mit dem elektrisch anklappen automatisch oder muss man da die automatisch abblendbaren Spiegel bestellt haben?

  • Wurmi war schneller, laut datenblatt von Skoda.de

    Automatische Außenspiegelabblendung
    inkl. Boarding-Spots und elektrisch anklappbarer Außenspiegel 230€ extra.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Mist.:cry:


    Hätt ich das gewusst. Bei mir stand da nur das mit dem Autmatisch abblendbar und das brauch ich net und hab´s auch net bestellt. :very angry::very angry:

  • Nicht so gut, aber vielleicht ist's vom :021: leicht nachzurüsten?

    Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET



  • Würde auch versuchen es noch zu ändern in der bestellung.
    Nachträglich ist ja alles möglich wird aber auch einiges mehr kosten.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • glaub auch das das nachrüsten zu teuer wird.
    Der is jetz genau zwei wochen bestellt. Ich glaub ich werd mich heut noch mal zu Hänler machen ob da noch was zu machen ist.
    Aber wie schon gesagt bei meiner wariante stand nur da bei mit "Außenspiegel automatisch abblendend" und kostet auch nur 186€ und keine 230€. Is aber auch ein Re-Import, da scheinen doch immer mal kleinigkeiten anders zu sein. Ich geh einfach bei meinen Freundlichen, der soll sich da mal schlau machen. dafür ist er immerhin da.

  • @ Thilvyd

    "...logo kann man die spiegel anklappen (bei mir drin), auch die aussenspots d.h. licht was unter den spiegel nach unten leuchtet."

    --> sind das eigentlich LED Spots?

    "...das lenkrad ist nicht ganz so gut wie ich es vom bmw gewöhnt bin ...aber es ist o.k. speziell die kleinen "hörnchen" innen wo die daumen liegen sind wirklich gut und fahren sich angenehm. die schaltpaddel nutze ich kaum sie sind aber "knackig" d.h. funktional und schalten problemlos. eine seite hoch eine runter..."

    --> das mit dem Hoch-und Runterschalten - gibt es da zwei Köpfe? (eine links den anderen rechts? Ich dachte das wäre nur ein Wippschalter auf der rechten Seite des MFLs?

    Vielen Dank für die Klärung.
    Igel

  • Die lenkradschaltung, à la F1, kann man auf deinem bild noch gut erkennen. Es sind die wippen wovon man das + und das - noch erkennen kann. Genau in den hörnchen für die daumen.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Sorry - da hatte ich wohl To.....n auf den Augen :mulmig2:
    Jetzt wo Du es sagst...das ist ja echt cool - freue mich um so mehr auf meinen bestellten!8)
    Ich dachte echt, es wäre der kleine ganz rechte Wippschalter. Hätte mich auch verwundert, wenn es was asymetrisches gewesen wäre.

    Vielen Dank für das Öffnen der Augen!

    Igel

  • So, nach gut 1,5 Monaten Innenraum 2009 bin ich heute das erste mal wieder Innenraum 2008 gefahren :big eye:
    Ich hatte das gefühl ich sitz in nem Jahre alten Auto.
    Der Tacho war von den Zahlen her plötzlich sowas von spartanisch, das MaxiDot wirkt uralt, Radio sieht billig aus und das Lenkrad fässt sich unschöner an.
    Wenn die Tachobeleuchtung noch original grün gewesen wäre hätt ich zu weinen angefangen :D


    Ne also wirklich das sind Welten wenn man ne Weile den neuen und jetzt wieder den alten fährt. Ich werde mich mit der Zeit wieder dran gewöhnen, aber besonders das grobschlächtige MaxiDot und die grüne Radio/Klimaeinheit bedüfer langer Gewöhnung...

    LG Katja

  • Ich weiß ja das das MJ:2009 eine neue MFA bekommen hat!!! Nun wollte ich fragen, ob dort auch wie im neuen 6er GTI man die Öltemperatur abfragen kann??? Wenn nicht, kann man die doch bestimmt freischalten lassen oder???:dontknow: (Nicht E-MFA)



    MFG MARKUS

  • Ich hätte noch ganz gern gewußt (am besten von jemandem, der bereits ein 2009 RS -Model mit Innen-FL hat), welche Farbe die Innenverkleidungen haben (A,B,C-Säulen und Dachhimmel)?:mulmig2:
    Mein bestellter RS soll im Mai 2009 (außen in Black-Magic) beim Händler ankommen und mir fiel gerade ein, daß ich dieses Detail nirgendwo in irgendwelchen Preospekten finden konnte.
    Nun weiß ich nicht, ob die Innenfarbe irgendwie vom Außenlack abhängt oder bei allen RS gleich ist?

    Vielen Dank schonmal - Klasse Forum 8)
    Igel