Neues Columbus kein SD?

  • Hallo,


    War heute bei meinem freundlichen und hab mir mal den neuen Octavia angesehen.


    Als ich so ziemlich alles durchstöbert habe, ist mir aufgefallen das, dass verbaute Columbus garkeinen SD-Karten Slot mehr hat.


    Ist das so fix oder gibt es da eine möglichkeit den irgendwie zu ordern?


    LG

  • Alcantara Applikation inkl. Ziernaht auf dem Amaturenbrett :love: Die Mittelkonsole sieht gefühlt immer noch aus wie aus einem Dacia, aber das Amaturenbrett ist alleine durch das Alcantara unglaublich aufgewertet.


    Besten Dank für die Bilder :thumbup:

  • Naja, man kann sich alles schönreden. Man braucht im iMac auch kein DVD-Laufwerk mehr, die SD-Karten-Slots sind auf der Rückseite usw. Alles dem Fortschritt geschuldet. :-)

    ___________________

    Beste Grüße - GreyMan



    - BAD DECISIONS MAKE GOOD STORIES! -

  • MacBook Pro 15" Late 14: Kein Laufwerk.

    MacBook Pro 16" 2019: Kein Laufwerk, kein SD, kein USB-A.

    iMac 5K: Kein Laufwerk.


    O3 RS: SD-Karten-Slots (2x), genutzt nur zum Update der Navikarten. Musik per BT (da MIB1 kein CarPlay).

    S3: SD-Karten-Slots (2x), genutzt nur zum Update der Navikarten. Musik über CarPlay.


    In Zeiten von Streaming ist doch eine lokal vorhandene Musiksammlung, gerade im Hinblick auf die lange Laufzeit des Modells, eher die Ausnahme im Jahr 2025.

    Und wenn, gibt es noch USB-C. Da würd ich dann direkt eine USB-C-SSD anklemmen: so teuer sind die nicht mehr und der Datentransfer vom Rechner geht auch wesentlich schneller, wenn man die mit 200 GB Daten füllen will.

  • Auch wenn ich tatsächlich noch eine SD Karte mit Musik nutze verstehe ich das Argument völlig. Mein Tower PC von 2018 hat auch kein Laufwerk mehr, weil man einfach keins braucht. SD mit Daten füllen ist auch umständlich über Laptop der Freundin, da ich keinen SD Reader hab. Wenn ich mir Musik irgendwo rauf ziehen will dann einfach auf einen großen Stick und fertig

  • Habe in meinem Octavia bislang weder USB, AUX, SD noch das DVD Laufwerk genutzt. Bluetooth reicht mir. Wenn man im neuen unbeding einen SD Slot brauch, kauft man sich einfach einen USB-C auf Micro SD Adapter und gut ist. USB-C Anschlüsse hat der ja genug...

  • Ich nutze nur den SD-Karten Slot um Musik abzuspielen, mich stört es wenn da ein USB-Stick in der Mittelkonsole steckt.


    Deswegen ist mir das bei dem neuen O4 ein Dorn im Auge, weil dort die USB Schnittstellen frei angebracht sind und nicht wie beim O3, ein wenig versteckt. (für Micro Sticks)