sooo vorhin die 2. Testfahrt gemacht bin begeistert alles funktioniert wie es soll...
Danke für eure Hilfestellungen!!!
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
sooo vorhin die 2. Testfahrt gemacht bin begeistert alles funktioniert wie es soll...
Danke für eure Hilfestellungen!!!
hab heute das Abblendlicht einstellen lassen, der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und gespeicherte Fehler gelöscht (nach Testfahrt keine Fehler mehr im Speicher) und es wurde alles auf die neue Fahrzeughöhe kalibriert.
Endlich passt jetzt alles...
Hallo zusammen,
habe vor kurzem meinen RS lediglich mit KW-Gewindefedern (weil DCC verbaut ist) tiefergelegt.
Nun habe ich das Problem, dass bei längeren Fahrten, ab ca. 40 KM, jedes mal die Meldung kommt "Fehler Leuchtweitenregulierung". Sobald ich den RS abstelle und wieder neu starte, ist der Fahler wieder weg.
Was kann ich tun? Ich habe diesbezüglich keine Ahnung.
Beste Grüße Raphael
OK, danke für die Info. Hab ihn schon angeschrieben.
Moin, bei Federn kann ich mir das nicht vorstellen. Ab RMK 310mm wird es knapp. Ich denke hier liegt ein Einbau Fehler vor.
Außerhalb vom Regelbereich ist halt nur bei so einer Tiefe und schnelle Fahrten durch Kurven.
Kontinuierlich nach 40km passt da also nicht.
Ok, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann werde ich mich mal an die "Fachwerkstatt" wenden, welche die Federn eingebaut hat.
Hatte den Fehler letzte Woche auch einmalig.
Bei 340-345mm...
Ob das mit dem Fahrwerk zusammen hängt?
Was hast du verbaut?
Habe das ST XA. Selbst verbaut.
Hätte dabei fast den Niveausensor gekillt, hatte aber Glück...
Am Ende bleiben doch nur kürzer Koppelstangen wenn man DCC hat.
Habe das ST XA. Selbst verbaut.
Hätte dabei fast den Niveausensor gekillt, hatte aber Glück...
Heißt also beim zerlegen auf Spannung gezogen und kurz vor dem abreißen doch bemerkt und abgeschraubt oder ausgehakt.
Dabei kann es passieren, dass das Halteblech verbogen wird. Dann kann die Fehlermeldung natürlich auch schon eher kommen, weil der Hebel dann ja auch eher den Sensor an die Regelgrenze bringt.
Genau so war es.
Habe die Haltepunkte eigentlich als sehr massiv in Erinnerung.
Im Fehlerspeicher waren mehrere Fehler hinterlegt. Unter anderem auch ein Hitzeproblem im Abblendlicht. Bislang war die Fehlermeldung aber einmalig.
ca 100-120€ musst rechnen.
OK, Danke.
Dann weiß ich vorab schon mal Bescheid.
Muss noch einmal nachhaken.
Besteht die Möglichkeit, dass der Sensor an der Vorderachse, zum Beispiel durch einen Steinschlag oder irgendwas in der Richtung, beschädigt wird?
Nein, das wäre dann ja die Regel und würde öfter vorkommen.
Eine "Überdehnung" kann zu diesem Fehler führen.
Beim Federbein Ausbau MUSS jeder Sensor ausgehakt oder abgeschraubt werden.
Man muss den Dreieckslenker sehr weit nach unten drücken um die Dämpfer Hülse aus dem Radlagergehäuse zu ziehen, wenn die Sensoren dann nach dran sind, verbiegt meist erst ein wenig das Blech, dann wird der Sensor beschädigt.
Vielleicht wurde er auch ausgehakt und nur vergessen die Koppelstange wieder einzuhaken?!
Bei DCC wäre eine Diagnose hilfreich welcher es genau ist. Du hast vorne 2 rechts und links und hinten 1 links.
Der RS wurde an das Diagnosegerät angeschlossen und es war kein Fehler hinterlegt.
Anschließend wurde eine optische Kontrolle durchgeführt und festgestellt, dass einer der vorderen Sensoren defekt/beschädigt ist.
Der Sensor wurde ausgetauscht und ich bin jetzt ca. 90 KM am Stück gefahren, ohne eine Fehlermeldung.
Für mich stellt sich natürlich dann die Frage, ob der Sensor also nicht doch beim Einbau der Federn beschädigt wurde.