RS TDI - Unzufrieden!

• Hallo,

ich muss es jetzt mal loswerden.

Die Krücke hat in zwei Jahren noch nie die angegebenen 228 km/h (Combi DSG) geschafft.
    Bei 220 ist ein Nagel im Tacho! DAs sind vermutlich nur echte 210

Das kann doch nicht nur an den sauschweren 19er Extreme Felgen liegen... ?(
    Werkstatt: Alles normal

Wem geht das noch so mit dem TDI?

Danke

Grüße Franky

Octavia II FL V/RS Combi TSI DSG in Black-Magic 8)

• Ich ducke mich immer aerodynamisch hinter´s Lenkrad um das letzte KM/H rauszuholen. :00008698:

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Sonst nur Kurzstrecke und Partikelfilter zu?
    Ich hatte da keine Probleme.
    Mit meinen Winterreifen kam dann immer mit einem "Ping" die Meldung: "Winterreifen! 240km/h überschritten."
    Normaler Diesel. Kein V-Power, Excellium,....
    Falls noch solche Argumente kommen sollten.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Achso,

fahre jeden Tag 36 km einfach in die Arbeit. Davon 50% offen.

Von 240 träumt dieses Auto ;-)

Grüße Franky

• Welche Abgasnorm hat deiner?
    Meiner war noch ein Euro5.

Mein aktueller TSI ist mit Euro6c mit 250km/h angegeben (abgeregelt) und ich hatte ihn laut Tacho schon auf 265km/h.
    Der ansonsten identische TSI vom Kollegen hat schon Euro6d-temp (mit OPF) und ist mit 248km/h angegeben. (max. V noch nicht getestet.)
    Der ganz aktuelle TSI im RS60 ist sogar mit "nur" 244km/h angegeben.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

• Die 2.0 TSI Motoren sollen doch streuen - aber mal ehrlich, wann fährt man so schnell.

Auf meiner Hausstrecke is geöffnet und ich fahr 160kmh bis 180kmh ..das passt.

Warum muss ich das Auto unnötig drücken

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Also bei meinem 2016er Euro 6 TDI habe ich schon 236km/h auf dem Tacho gesehen. Kann mich also nicht beschweren.

Ich fahre aber selten schneller als 200km/h.

• Ich habe ein normalen Euro 5 Combi mit DSG, ich schaffe mit dem 235 laut Tacho. Dafür braucht der aber auch ordentlich Auslauf. Auf 228 kommt der ohne Probleme
    Meine Frau fährt den Leon FR, auch mit 150PS aber Euro 6 und Handschalter. Wenn ich den Mal in die Finger bekomme sehe ich da Recht häufig die 240 auf dem Tacho. Also real denke ich so um die 230.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

• aber mal ehrlich, wann fährt man so schnell.

Ganz ehrlich?
    Das dient nur dem Schwanzvergleich und "Haben ist besser als brauchen".

P.S.: Ich habe nichts unanständiges gesagt.
    Im Kinderkanal lief mal eine Zeichentrickserie zum Thema Schwanzvergleich:
    Schwanzvergleich KIKA Sendung XD - YouTube

• Danke für die Antworten.

Na dann hab ich wohl einen TDI der nach unten streut. Ist halt einer der ersten EURO 6.

Zwei Jahre noch, dann ist die Finanzierung vorbei.
    Obs dann allerdings nochmal ein Octavia wird, ist gerade mehr als fraglich.
    Mit meinem zweier war ich echt zufrieden, mit dem dreier leider halt überhaupt nicht.

Zu dem nicht erreichen der Höchsgeschwindigkeit, kommen viele Kleinigkeiten,
    die ein Auto, dass Liste 48.000 Euro kostet, schon besser können sollte.

Grüße Franky