Familienkutsche in Moon White

• Hallo zusammen,

es ist an der Zeit meine Familienkutsche mal vorzustellen:

Bestellt am 21.09.19
    Abholung am 17.12.19

Bestellt wurde ein 2.0 TDI mit DSG. Leider ist das Auto nur als 4x4 bestellbar gewesen. Der Benziner war keine Alternative, dafür fahren wir zu viel.

Ausstattung:

Bonus Ausstattung:

Fehlende Ausstattung:

Erledigte Umbauten:

Geplante Veränderungen:

Codierung:

Garantie:

Als Winterräder fahre ich schwarz lackierte VW Durban 18 Zoller mit 225/40R18 Bridgestone Reifen.

Bisher hab ich noch keine Wirklich guten Bilder. Das Problem sollte sich allerdings erledigen, wenn es wieder trockener wird.

• Den Fernlichtassi kannst du nur nachrüsten, wenn du die große Kamera hast. Die hast du aber nicht, laut Auflistung deiner Ausstattung.

Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

• Den Fernlichtassistenten kann man auch ohne große Kamera nachrüsten. :thumbsup:

TN bei Skoda ist zum Beispiel 5G0857511D.
    TN bei VW ist zum Beispiel 3G0857511AG. --> Rahmenlos

EDIT:
    Ach ja ganz vergessen, sehr schöner Wagen :thumbup:

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• Ich hab ihn in meinem Leasing Auto noch drin. Bin im Sommer umgezogen und fahre seitdem mehr auf Landstraßen. Da hab ich den FLA ganz lieb gewonnen. Allerdings leider erst nach meiner Bestellung.

In der Hoffnung, dass es funktioniert und kein Vermögen auffrisst hab ich es mal in die Planung aufgenommen ^^

• Wegen dem FLA kann ich nur Robert @Grubsche empfehlen, haben das „große Paket“ bei dem 5E meiner Frau erst vor zwei Wochen zum Abschluss gebracht :D
    und wenn du nicht so technisch bewandert bist gibt es den ein oder anderen der dir das sicher umlötet, wurde bei mir dieses Jahr auch gemacht, steht z.B. auch bei mir im Showroom falls du das genauer nachlesen magst.
    Ansonsten willkommen in der Gemeinde und guten Rutsch :thumbup:

• Erstmal ein frohes neues Jahr zusammen!

Heute hatte ich mein Treffen mit @andy_rs . In wenigen Minuten hat er meinen Innenraum zerlegt. Das Ergebnis ist ein Traum.

Im Anschluss hat er mir noch ein paar Kleinigkeiten codiert

• Komfortöffnen vom Panoramadach
    • Rückscheinwerfer bei TFL
    • Start- Stopautomatik deaktiviert
    • RS-Mode Taste leuchtet nicht mehr orange
    • Beifahrerspiegelabsenkung

Ich hoffe ich hab nix vergessen.

Nochmal vielen dank für deine Arbeit und Mühe @andy_rs !

Zuhause angekommen hab ich die Fußraumbeleuchtung vom Golf 7 noch eingebaut.

• Es war mir ein Fest. Der erste Umbau in 2020 ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Andy, ich habe bei meinem RS auch vieles Codieren lassen, leider ging die Spiegelabsenkung nicht, nach der Codierung kontte man es im Menü zwar einstellen aber er hat sich nicht bewegt.
    Brauch man dazu eine Extra ausstattung, die Elektrischen sitze?

• <a href="https://octavia-rs.com/user/25536-jens83/">@Jens83</a> steht der Drehschalter der Spiegelverstellung auch auf &quot;R&quot;?

Japp stand auf R.
    Der Codierer meinte das es verschiedenen Spiegeltypen gibt die ohne Absenkung haben nen 3 Pin Anschluss und die mit nen 7 Pin Anschluss und einen anderen Motor verbaut.

• Hey. Spiegelverstellung und Start Stopp deaktivieren funktioniert bei mir leider auch nicht. Hatten erwartet, dass es nach einer gewissen Standzeit geht. Wurde leider nix draus.

Die übliche Vorgehensweise bei der Start/Stop-Deaktivierung funktioniert bei Fahrzeugen MJ 2020 leider nicht mehr.
    Soweit ich die Diskussion im VCP-Forum verfolgt habe, gibt es bis jetzt noch keine wirklich einfache Lösung dafür.

• @MaxRS3 ja, die sind auch bei mir deutlich dunkler. Im Golf 7 kamen mir die Lampen auch heller vor. Da hatte ich die nie auf 100%. Aber nach ein paar Tagen gewöhnst dich daran. Ich lasse sie definitiv drin.

Gestern Abend Hab ich schon mal angefangen den Canton Subwoofer auszubauen um mein Gehäuse zu testen. Gehäuse passt, variabler Ladeboden leider nicht mehr. Da der Ladeboden nicht auf dem Füllstück aufliegt, werde ich dieses vorübergehend weglassen. Zwischen dem Subwoofergehäuse und dem Boden entsteht ein 4,4 cm breiter Spalt. Ich werde ein originales Füllstück anpassen um diesen Spalt wieder verschwinden zu lassen.

Heute morgen habe ich die vorderen Glühobstbirnchen gegen LEDs getauscht. Bin gespannt wie es im Dunkeln aussieht.

• Weiter gehts:

seit dem 17.01. schlummert in meinem Kofferraum ein 25er Subwoofer von Rockford mit einer digitalen Endstufe von Ampire. Mein Hifi Händler hat mit das ganze eingebaut. Bin super zufrieden mit der Kombination. Das digitale Signal des Canton Subs dient als Remote Signal und die Endstufe springt an sobald das Radio angeschaltet wird. Der Pegel kann ganz bequem über das Radio geregelt werden. Das Gehäuse ist provisorisch befestigt. Am Wochenende setze ich mich mit einem Kumpel zusammen und wir überlegen uns, wie wir es fest und schick bekommen.

Am Wochenende hab ich dann endlich mein Soffitten für die hinteren Lampen bekommen. Leider haben diese einen starken blaustich und werden hoffentlich diese Woche noch ersetzt.

Heute auf dem Heimweg noch kurz beim Händler angehalten. Da durfte ich meine Sommerschuhe abholen. Leider muss ich mich noch ein wenig gedulden

Am 29.01. hab ich einen Termin in der Werkstatt. Die Abdeckung der Sitzentriegelung auf der Fahrerseite lag plötzlich auf der Rückbank. Der Grundträger am Sitz hat sich scheinbar gelöst.

• Heyho

in letzter Zeit ist so einiges passiert. Am 21.03. hab ich meine Scheiben tönnen lassen.

Während der Quarantäne hab ich mich daran versucht meine Embleme mit PlastiDip zu schwärzen. Ich finde es ist mir ganz gut gelungen.

Der Rockford Sub musste weichen, da mir das ganze zu kraftlos war und das Teil schnell an seine Grenzen kam. Jetzt ist ein JL Audio Sub eingezogen und ich bin happy :thumbsup:

Am 17.04. wurde dann endlich die fehlende PDC vorne nachgerüstet. Der erste Termin wurde leider verschoben, da die Teile nicht geliefert wurden. Die Kosten hat mein Händler übernommen, da bei der Bestellung was schief gelaufen ist.

LG Rolufo

bleibt gesund!!! :thumbup: