Glimmen der Bremsleuchten und Nebelschlussleuchten

  • Grüße,


    Ich habe einige Zeit damit zu kämpfen, dass nach dem Ersetzen der vFL-LED-Rücklichter durch die neuen FL-LED-Lichter die Bremslichter und das linke Nebelscheinwerferlicht aufleuchten. Das BCM möchte nicht "einschlafen" und der Verbrauch beträgt ca. 0,6 A, bis das BCM schließlich "einschlafen" kann (10-60 Minuten).
    Ich habe versucht, die Codierung zu überprüfen, das BCM zu ersetzen, und nichts hat geholfen.Ich habe auch festgestellt, dass die Brems-LED und das linke Nebelscheinwerferlicht während der Fahrt leicht leuchten.


    Ich habe in einem Beitrag gesehen, dass der Benutzer von The NBK 187 es erwähnt hat, aber es scheint, dass er nicht mehr in dieses Forum geht.
    Ist jemand von euch auf dieses Problem gestoßen?
    Ich stelle fest, dass ich zusätzlich das rechte Nebelscheinwerferlicht aktiviert habe, das so nicht leuchtet. Es funktioniert so wie es sollte.
    Ich füge ein Foto bei, wie es aussieht, wenn es scheint. Dies wird gemacht, wenn das Auto mit auf Null gestellten Lichtern verriegelt ist.


    PS: Ich entschuldige mich für mein Deutsch, es ist nicht meine Muttersprache.


  • LEDs auch in Deckenleuchten, im Fußraum, Kennzeichenbeleuchtung, in Türen und Spiegeln ersetzt.
    Und zur Information, die hinteren LED-Lampen sind original.

  • Oh, ich hatte keine Ahnung. Soll ich dann, um zu testen, ob es wirklich so ist, alle LEDs entfernen, die nicht die ursprüngliche Arbeit sind, und dann sollten die hinteren LED-Lichter in Ordnung sein?

  • Ich werde es bald versuchen.
    Wenn ich alle LED-Lampen ausbaue und die FL-LED-Rückleuchten einsetze und immer noch einschalte, sollte ich versuchen, die Batterie für eine Minute abzuklemmen und wieder anzuschließen?
    Oder gibt es kein Problem mit der LED-Innenbeleuchtung?


    EDIT:
    Ich glaube, ich habe es einmal versucht und es hat nicht geholfen.


    EDIT2:
    Also habe ich versucht, alle LEDs zu entfernen und die Rücklichter sind immer noch an. Zumindest ist mir aufgefallen, dass die LEDs in der Decke Probleme verursachen und den Verbrauch unnötig erhöhen. Also habe ich die Lampen zurückgesetzt und versucht, bessere LEDs zu bekommen.


    Haben Sie noch andere Ratschläge zu lösen? Ich sehe keine Fehler in den Geräten und kann mir daher nicht vorstellen, was die Ursache sein könnte.
    Auch wenn die Rückleuchten nicht angeschlossen sind, ist der Stromverbrauch derselbe wie im angeschlossenen Zustand.

    Einmal editiert, zuletzt von Krosta ()

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Das Problem tritt bei der rechten Nebelschlussleuchte nicht auf, weil dort keine LEDs verbaut sind. Dort kann also gar nichts leuchten. Ich habe schon die Nebelschlussleuchte links auf LED umcodiert. Das hat leider nichts gebracht.

  • Heute habe ich mit einem Elektriker gesprochen und gesagt, dass die BCM-Einheit für jede Licht (innen, außen) einen Position hat. Wenn der Start nicht mit den eingestellten Werten übereinstimmt, versucht BCM, dies durch ständige Überwachung der Positionen zu lösen.
    Berichten zufolge kann diese Einstellung mit ODIS (Ruhezeit) angepasst werden. Derzeit habe ich kein ODIS, um es zu testen.

  • Genau diese Werte habe ich alle geprüft und habe sie gemäß dem von Ihnen gesendeten Dokument. Ich habe nur eine andere Einstellung des Nebelscheinwerfers "Lasttyp" als "32 - allgemeine LED bis 12W", da nach FL LED Lampen bereits Nebelscheinwerfer LED vorhanden sind. Aber ich habe versucht, die ursprüngliche Variante dort zu belassen, und es hat nicht geholfen.

  • Ich habe meinen eigenen Adapter gemacht. Ich habe es mehrmals überprüft, um sicherzustellen, dass es korrekt ist, und ich habe auch die Schaltpläne der alten LED-Lampe und der neuen LED-Lampe überprüft.

  • Hab ich überlegt, da das schon dicker als werksseitige Kabel ist und das Kabel somit einen größeren Widerstand hat. Ob dann auch ein Reststrom bleibt, der die LEDs zum Glimmen bringt? Und dann auch noch genau die äußeren drei jeweils?

  • Moment moment. Da bringst aber was durcheinander. Ein größerer Leitungsquerschnitt hat kein größeren Widerstand. Im Gegenteil.



    Ich für meinen Teil hab alle W5W Lampen am Octavia gegen Philips Ultinon ersetzt und keine Probleme.

    Normal kann jeder..... :saint:

  • Das hat nix mit den Kabeln und dem Querschnitt zu tun! Das sind entweder die Rückleuchten selbst (China Ware?) oder die Innenbeleuchtung das dort irgendwo die Dioden fehlen (siehe Link weiter oben) und da was zurück "strahlt" wegen zu wenig Spannungsabfall über dem Verbraucher. Glühobst hat einen hören Wiederstand als LED... Leistung (W) ist gleich Spannung(U) mal Strom(I)

    Die Rückleuchten sind original Škoda-Teile. Im Innenraum habe ich LEDs. Ich habe mir auch mal Sperrdioden besorgt, allerdings noch nicht verbaut. Ist es egal, ob ich die bei Pluss oder Minus anlöte? Kann man da irgendetwas grundlegend falsch machen?

  • Flussrichtung wird helfen. Aber es gibt ja da nur zwei Möglichkeiten, und bei einer davon leuchtet gar keine LED mehr. :D Was früher immer noch eine Sache war um "LED-Glimmen" zu verhindern, wenn man eine LED irgendwo verbaut hat wo original keine hingehört, war ein Widerstand parallel dazu zu verbauen mit ca 1k Ohm oder 1,2K Ohm.
    Allerdings weiß ich nicht wie gut das dem BCM im Skoda gefällt.

    Normal kann jeder..... :saint:

  • mt Dioden hätte ich ein besseres "Gefühl"... vor allem weil es ab Werk so ist :P


    Diese sind aber nur für ein Rückspannungschutz oder wenns Z-Dioden sind für ein Überspannungschutz gut, und nicht für ne Restspannung. :P

    Normal kann jeder..... :saint:

  • Ich bab jetzt sowohl die Innenleuchten, als auch die Rückleuchten mal zurück auf Glühobst gebaut. Es ist immer noch genau so.
    Anderen mit dem gleichen Phänomen, die in Foren mal was darüber geschrieben haben, haben auch Adapter gehabt. Ich finde es zwar nicht logisch, aber könnte da nicht ein Problem liegen?

  • Also ich habe die FL Rückleuchten ja auch verbaut und benutze ebenfalls Adapter.

    Ich habe alle Leuchtmittel original und nichts auf LED umgebaut, bei mir glimmt nichts.
    Wenn aus dann aus, da is alles finster :D .
    Bau mal alles auf Glühobst zurück, wie @honki schon gesagt hat und kontrollier das nochmal.
    Zweigst du evtl noch irgendwo was ab und versorgts was zusätzlicches, irgendwelche Nachrüstungen?

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Ich hab die Heckklappenbeleuchtung verbaut. Allerdings habe ich auch die schon abgesteckt.
    Mal eine andere Frage, was kann den bei glimmenden LEDs passieren? Also mal abgesehen davon, dass es eher unschön aussieht.

  • Bei mir gehen die glimmenden LEDs nach 5 - 10 Minuten aus. Ich hab noch nicht die Zeit gestoppt, aber nach relativ kurzer Zeit ist das Glimmen weg. Aber da das Auto sowieso im Januar zum TÜV muss, werde ich mal alles auf Glühobst zurückbauen...

  • Bei mir gehen die glimmenden LEDs nach 5 - 10 Minuten aus. Ich hab noch nicht die Zeit gestoppt, aber nach relativ kurzer Zeit ist das Glimmen weg. Aber da das Auto sowieso im Januar zum TÜV muss, werde ich mal alles auf Glühobst zurückbauen...


    Das geht aus weil dann alle Steuergeräte einschlafen und die Busruhe einsetzt. Erst dann ist das Auto quasi richtig aus.


    Ich hatte vor 3 Jahren einen ähnlichen Effekt mit meiner dritten Bremsleuchte, aber auch nur mit dieser. Nach abstellen des Autos hatten einige LEDs der 3. BL weiter minimalst gedimmt. Es wurde dann die 3. BL getauscht und alles war wieder in Ordnung.

  • @JPS4503
    Ich habe nur die originalen Rücklichter gegeben. Der Rück- und Blinker ist somit eine Glühlampe.
    Im Innenraum hatte ich nirgends LED, überall original Glühbirnen und das Problem blieb bestehen. Getestet wie hier empfohlen.
    Das Licht leuchtet übrigens auch ca. 5-10 Minuten.

  • Hast Du rechte und linke LED-Nebelscheinwerfer?
    Ich dachte, ich würde versuchen, die Anhängerkupplung auf den Linkslenker einzustellen.
    Wenn die rechte Nebelleuchte leuchtet und die linke Nebelleuchte nicht leuchtet, liegt wahrscheinlich ein Problem mit diesem Gerät vor.

  • @JPS4503
    Hast du eine neue Idee?
    Ich habe versucht, die Bremssteuerung von der Anhängerkupplung zu trennen, aber sie war immer noch eingeschaltet, sodass das Problem wahrscheinlich woanders liegen würde.