Hallo zusammen,
es ist schon eine Weile her dass ich mich hier vorgestellt habe.
Dies ist nun mein erstes Thema...
Mein Auto ist ein RS vFL von 2007 mit der BWA-Maschine, mit 115t km.
Danke an @Hansen für den Hinweis mit dem Becherstößel in meinem Vorstellungsthema!
Den habe ich heute ausgewechselt durch einen von INA. Die gehärtete Schicht des alten war mittig großteils schon abgetragen, die Metalloberfläche sah aber noch gut aus.
Meine Frage ist nun ob es noch weitere typische Schwächen am vFL-RS gibt die prüfen sollte...
Zahnriemen ist getauscht worden nach 10 Jahren bei ca. 108t km.
Vor dem Kauf wurde vom Händler noch die Steuerkette samt Spanner ausgetauscht.
Die Bremse verzögert nicht ganz optimal, ist aber nur normaler Verschleiß an den Scheiben/Belägen und wird zu gegebener Zeit ersetzt. Da könnt ihr gerne Tips oder Meinungen zu posten für die Neuanschaffung. Hat aber noch etwas Zeit.
Die Stoßdämpfer haben schon ordentlich Gammel, sind aber dicht und vom Fahrverhalten her unauffällig. Die Anschlagpuffer hinten sind aber leider porös. Ich denke wenn dann gibt es gleich ein neuen Satz Dämpfer, nicht nur neue ASP.
Es gibt keinen sichtbaren Ölverlust.
Ein letzter Punkt wäre ein Lackproblem. Kleine Rostbläschen unser dem Lack. Eine Stelle am Kotflügel vorne links mit Lackabplatzer und 6 Stellen am Kofferraum! Die sind mir nicht aufgefallen vor dem Kauf, das ist ärgerlich!
Gruß Thomas