Hallo,
ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben.
Habe mir ein Funk Rückfahrkamerasystem gekauft (150Euro). Den Monitor mit Antenne habe ich am Zigarettenanzünder angeschlossen. Die Rückfahrkamera hinten am Wohnwagen an der Nummernschildbeleuchtung.
Generell im Haus geht das System (auch über mehrere Zimmer hinweg).
Aber im Anhängerbetrieb habe ich ständig im Sekundentakt Signalverluste.
Ich hab jetzt schon die Kamera mal auf der Terrasse an ein Netzteil angeschlossen und in 50m Entfernung im Auto den Monitor betrieben. Das geht 1a.
Es muß also irgendein Problem mit der 12V Versorgung der Kamera über die Nummernschildbeleuchtung des Wohnwagens geben. Ich habe auch die Antenne des Monitors mit einem Antennenkabel schon soweit verlängert das die Antenne ca nur noch 2m vom Nummernschild des Wohnwagens entfernt ist. Auch da hatte ich diese Abbrüche.
Taktet der 5E denn vllt. irgendwie die 12V für den Wohnwagen an der Anschlussdose so das die Kamera da Probleme hat ? Kann mir da jemand weiterhelfen ? Was kann ich tun um das System endlich zum laufen zu bringen ?
Brauche ich vllt. irgendein Modul dazwischen ? Einen Stabilisator oder einen Entstörfilter ?
Ich hab mittlerweile das 2te solche Set im Austausch bekommen. Aber daran lag es nicht.
Gruß
SWEETY