RS-Gespanne

  • Hier dachte ich mir können wir die Fotos von Gespannen mal sammeln.



    Das Anhängsel ist ein Fendt Bianco 540 SG, leer 1300, maximal 1600 kg zGG.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Feine Sache, hab demnächst auch vor einen Wohnanhänger zu holen. Ich fände es nur schön wenn Typ des Wohnwagens und eventuelle Auf- oder Ablastungen dazu geschrieben würden.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Guter Hinweis, habe ich ergänzt.


    Gesendet von meinem KFJWI mit Tapatalk

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Hallo,


    ich habe zwar keinen Wohnwagen, sondern würde gern mein Sommerspielzeug mit dem Anhänger mit in Urlaub nehmen. Allerdings reicht dafür leider die Anhängelast nicht. Also bleibt uns nichts anderes übrig als wieder mit zwei Autos in Urlaub zu fahren. Ich bräuchte wohl schon mindestens 2.000kg Anhängelast, aber das wird in dieser Fahrzeugklasse schwierig.

    Gruss Thorsten :thumbup:


    Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.


    Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

  • Da bleibt noch der Scout, der hat 2 to. Anhängelast


    Gesendet von meinem KFJWI mit Tapatalk

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Da bleibt noch der Scout, der hat 2 to. Anhängelast


    Gesendet von meinem KFJWI mit Tapatalk


    ...danke für die Info. Dann ist der Scout bei der nächsten Bestellung in drei Jahren vielleicht eine Alternative, sofern er dann in unserer Car Policy auftaucht.

    Gruss Thorsten :thumbup:


    Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.


    Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Auflastung der Anhängelast?


    Wenn der Scout 2to hat, dann sollte das doch auch mit unseren gehen, oder? Oder hat der Scout einen anderen D-Wert?

    LG
    *Speeedy*

  • Ich starte mal einen Wiederbelebungsversuch :D


    Der O3 durfte sich letzten Monat das erste Mal für eine längere Strecke als Zugfahrzeug beweisen und hat unseren Wohnwagen über den Achensee und Brenner zum Lago d'Iseo und weiter bis in die Toskana nahe Cecina vollkommen problemlos und souverän gezogen, das Foto ist auf der Heimfahrt nach einer Zwischenübernachtung am Lago di Garda entstanden.
    Der Wohnwagen ist ein Knaus Sport 500QDK MJ 2018, aufgelastet auf 1700kg, zugelassen mit zGM 1500kg (damit durfte ich mit dem Golf in D und in A 100km/h fahren, mit dem O3 sinds jetzt für 100km/h in A 40kg zu viel...) Tatsächlich war er bei der Fahrt bei ca 1400kg.

  • Moin
    ich habe heute mal gesucht, wer privat Wohnwagen vermietet.


    Ich habe auch einige gefunden. Vom Preis her würde ich ca. die Hälfte eines Wohnmobiles bezahlen und bei einschlägigen Vermieter von Wohnwagen wäre der Preis ziemlich gleich. Der entscheidene Unterschied ist das Interieur. Also Töpfe, Besteck Campingtische oder auch Fahrradträger, die bei privaten Anbietern inklusive sind.


    Wer hat denn Erfahrungen mit Vermietung oder mieten von Wohnwagen.?

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo