Bedienung des Forums im Safari

  • Moin,


    ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber ich habe in letzten Tagen im iOS 12.3.2 Safari Browser, das Problem, das ich diverse Button hier im Forum mehrmals klicken muss, bis diese ihre Funktion aktivieren.


    Das habe ich aber nur hier im Forum so, im VW .:R Forum - Golf 7 R, Golf 6 R, Scirocco R Forum ist das nicht so, obwohl das ebenfalls ein Burning Board ist.


    Z.B. Wenn ich in einem Thread auf Antworten oder dann Absenden klicken will. Aber auch an diversen anderen Stellen.


    Gab es da kürzlich evtl Updates oder Updates die nicht gemacht wurden? Zusätzlich habe ich es hier im Forum auch, das ich ab Zeile 7-10 nicht mehr sehen kann was ich schreibt, bis ein Zeilenumbruch kommt, das ist im meinR Forum ebenfalls nicht so.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    4 Mal editiert, zuletzt von lala ()

  • Zusätzlich habe ich es hier im Forum auch, das ich ab Zeile 7-10 nicht mehr was ich schreibt, bis ein Zeilenumbrüche kommt, das ist im meinR Forum ebenfalls nicht so.


    Habe das selbe Problem. Ich habe im Moment die iOS 13 Beta drauf, da kann man immer nur 1 Sekunde lang scrollen, danach kann man nur noch Links anklicken.

  • Keine Probleme, funktioniert alles.


    Schon versucht den Browserverlauf/Cache zu leeren und das iPhone mal neugestartet?


    (Nicht nur ein und aus schalten, das ist beim iPhone kein richtiger Neustart)

    ---

  • Das ich meinen Text beim Schreiben nicht sehe, habe ich schon immer, damals noch iOS 11 oder 10. Das mit den Button tritt immer mal wieder auf. Ich denke nicht das es an einem Neustart vom Betriebssystem liegt. Und in anderen Foren oder auf andern Homepages habe ich keines der Probleme. Es ist nur hier im Forum.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Das man ab einer bestimmten Zeile nichts mehr sieht konnte ich gerade nachstellen. Hatte noch nie solange Texte hier... ?(
    Da es in anderen Foren funktioniert, liegt es wohl an der Forensoftware...

  • Hab ich am Handy auch. Schon seit den letzten iOS Versionen. Habe mich daran gewöhnt und hoffe, dass die Texte, wenn sie lang sind um am Handy geschrieben, einfach stimmen. Wenn nicht, wird nochmal editiert. :D
    Aber @lala, seit wann hast du ein iPhone? ;)

  • @goldjunge2020
    Seit jetzt 1,5 Jahren. Hatte zwei Androiden und beide hatten nach 3 Jahren die gleichen Probleme. Da ich solche Probleme noch nicht von Veräppelten Usern gehört habe, war das die einzige logische Konsequenz, um es mal auszuprobieren. Es ist natürlich absurd, länger als 2 Jahre kein neues Smartphone zu kaufen. Deshalb findet man dazu auch quasi keine Berichte... Was bei einem 0,5 Jahre alten Modell ja auch selbstverständlich ist. Also muss man es mal ausprobieren.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Bei mir auf meinem IPhone 7 geht das Forum mit Safari gar nicht mehr. Es öffnet sich die Seite aber ich kann weder scrollen noch sachen anklicken. Bin zum Firefox Browser gewechselt da gibt's 0 Probleme.

  • weis nicht woran es liegt aber da geht alles ohne Probleme =) falls noch jemand am verzweifeln ist mit Safari vlt mal nen anderen Browser probieren =) Google Chrome hat bei mir das gleiche Problem wie Safari ?(

  • Ja dass liegt leider an der Forensoftware die mittlerweile auch paar Jahre auf dem Buckel hat. Auf dem iPad im übrigen läuft alles wie es soll unter iOS13


    Vielleicht sollten wir alle paar Euros Spenden und das System mit all seinen Plugins aktualisieren, eine Menge Arbeit, aber kein Problem (gern helf ich mit aus, betreib selber paar WBB Foren).

  • Ja dass liegt leider an der Forensoftware die mittlerweile auch paar Jahre auf dem Buckel hat. Auf dem iPad im übrigen läuft alles wie es soll unter iOS13


    Vielleicht sollten wir alle paar Euros Spenden und das System mit all seinen Plugins…

    Woltlab hat für dieses Jahr noch eine neue Version der Forumssoftware angekündigt - aber das weiß bestimmt @Wurmi. Der Schritt von 4.X auf 5.X ist ein sehr wesentlicher gerade auch in der mobilen Ansicht. Wenn @Wurmi soweit ist, so denke ich, wird er sich zu Wort melden. So ein Forum wie dieses, stellt man nicht von heute auf Morgen um. Aber @Wurmi, mein Angebot zur Hilfe steht weiterhin.

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem schon in der iOS 13.0pb2 gemeldet gehabt, aber Seitens Apple kam bisher keine Reaktion. Das Problem existiert auch noch in 13.1pb4.


    Als Workaround hat sich bei mir etabliert immer die Desktop-Site anzufordern (wie von Skyrunner90 schon beschrieben). Man kann in der Einstellungen App dann hinterlegen, dass diese immer angefordert wird. Damit läuft es dann problemlos.

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Woltlab hat für dieses Jahr noch eine neue Version der Forumssoftware angekündigt - aber das weiß bestimmt Wurmi. Der Schritt von 4.X auf 5.X ist ein sehr wesentlicher gerade auch in der mobilen Ansicht. Wenn Wurmi soweit ist, so denke ich, wird er sich zu Wort melden. So ein Forum wie dieses, stellt man nicht von heute auf Morgen um. Aber Wurmi, mein Angebot zur Hilfe steht weiterhin.


    Neue Software steht auf der Wunschliste, die Migration auch. Muss mich aber erstmal wieder damit befassen. Den Umswitch lasse ich aber von Woltlab machen, da gehe ich kein Risiko mehr ein.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Bestehen die Probleme mit dem Scrollen eigentlich mit iOS 13.3 immernoch? Ich bin damals bis heute beim 12.4 geblieben. :)


    Und gibt es mit 13.3 neue tolle Features hier Forum (Bugs)?


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Woltlab hat Ende letzten Jahres die neue Forumssoftware heraus gegeben. Ich denke es wird hier auch bald ein Update geben und dann sind die Probleme vom Tisch und viele neue tolle Sachen möglich, gerade in der mobilen Ansicht.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

  • Sind mit dem Update jetzt hier eigentlich alle Punkte gelöst? Das der Text verschwindet, scheint bei mir jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Aber was ist mit iOS13 und dem Scroll-Problem?


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Sind mit dem Update jetzt hier eigentlich alle Punkte gelöst? Das der Text verschwindet, scheint bei mir jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Aber was ist mit iOS13 und dem Scroll-Problem?

    Probier es doch einfach aus. ;)

    Aber was ich jetzt so sehe, geht alles.

  • Klar könnte ich es ausprobieren, ich befürchte jedoch das ein Downgrade auf iOS 12 nicht so einfach möglich ist. Ich bin eigentlich fast nur wegen dem Forum, bisher auf iOS12 geblieben.


    RS III Combi Folierungsideen: Link