Ladekantenschutz Skoda Octavia RS

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch ganz frisch und nun seit einer Woche Besitzer eines Octavia RS Combi BJ 2016 mit dem 2 Liter Benziner (220 PS.
    Ich nehme an, die Frage wurde schon häufiger gestellt, jedoch bin ich so richtig nicht fündig geworden.


    Ich bin auf der Suche nach diesem Ladekantenschutz:
    https://zubehoer.skoda-auto.de/details/5E9064711C


    Auf diversen Händlerseiten steht, diese würden nur beim "normalen Combi" passen. Daher stellt sich mir die Frage: Stimmt das? und wenn ja, wo bekomme ich so ein Ding sonst her?


    Eine Folie möchte ich nicht und unbedingt sparen muss auch nicht sein, lieber was ordentliches anstatt irgendein China-Import :)


    Viele Dank schon mal im Voraus!


    Freundliche Grüße
    Eric


    PS: Vorstellung und Fotos kommen die Tage... ;)

  • Hallo,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Auf der von Dir verlinkten Website steht nicht, dass das Teil nicht für den RS passt. Da es sich um original Skoda Zubehör handelt, kannst Du den Schutz ja über den Händler Deines Vertrauens bestellen. Der kann Dir dann auch mit Sicherheit sagen, ob er passt, oder Dir evtl. Alternativen anbieten. Ansonsten würde ich noch "eb.y" empfehlen.
    Ich habe übrigens eine Folie auf meiner Ladekante...

    Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW

  • Moin Eric,


    das wird nicht passen, da der RS eine andere Heckschürze hat als der normale Octavia. Es gibt aber genügend Anbieter, die soetwas auch für den RS in guter Qualität anbieten (Milotec, Superskoda etc.)


    Beste Grüße,
    Robert

  • Kommt drauf an, ob der LadekantenSCHUTZ im Vordergrund steht oder die Ladekantenverschönerung.
    Wenn man die Bierkiste versehentlich über den Hochglanz Lackierten Ladekantenschutz zieht, sieht die Macke genauso Sch... aus wie auf der ungeschützten Ladekante.
    Wenn der Ladekantenschutz dann noch nicht einmal über die Kante geht ist diese dann auch noch hin.


    Also am besten die Frage präzisieren.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Besten Dank schon mal an alle für die Zahlreichen antworten! :)


    @Froschf...gruen sowohl als auch, mein Octavia ist schwarz und so ein schwarzer Ladekantenschutz wäre schon cool. Soll gut aussehen und eben auch schützen. So blöd ne Bierkiste darüber zu schleifen bin ich nicht. Hast aber auch recht, sollte auch passen.

  • Hat die jemand bei ´nem weißen RS Kömbi verbastelt? Würde das gerne mal im Zusammenspiel mit einem Rieger Heckdiffusor sehen.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Wenn der über die Ladekante gehen würde, wäre es interessant.
    Sieht ja wirklich schick aus in dem Schwarz, aber mir persönlich fehlt der Ladekantenschutz.