Hallo RS-Gemeinde,
als Neuling hier im Forum, aufgrund nicht auffindbarer Informationen zu meinem Anliegen, hier einige Fragen rund um das Columbus-System in Verbindung mit einer SIM im Schacht.
Bin seit ca. 1 Woche Besitzer eines quarzgrauen RS 4x4 mit nahezu Vollausstattung, u.A. das Columbus-System.
Heute habe ich von meinem Anbieter (Telekom) eine neue SIM (Telefonie - Internet Flat) erhalten, sowohl auch mit neuer Rufnummer (für mich als Zweitkarte für den Octa vorgesehen).
Versucht habe ich sie auch ins Fahrzeug einzubinden (auch so wie in BA erläutert).
Wie ich Kontakte auf die SIM schieben muss ist mir bekannt (externes Gerät), allerdings habe ich kein Gerät, dass noch die normale SIM Größe hat, kann man auch bei dem Columbus hinterher mit einem SIM-Adapter im vorgesehenen Fach (Handschuhfach) interagieren? Wird sie dann noch erkannt?
Kann ich das Fahrzeug dann als eine Art "Router" nutzen und mein Smartphone (wie zuhause) mit WLAN verbinden?
Sobald ich das Smartphone per BT verbinde, habe ich das Gefühl, dass die SIM im Fahrzeug nicht mehr so ganz funktioniert zwecks Internet?! Liege ich da falsch?
Kann man parallel vom Smartphone oder von der internen SIM aus anrufen? Woher weiß ich z.B. von welchem Gerät (Sofern Kontakte identisch) aus angerufen wird?
Sollte ich das Smartphone ausschließlich als Medienwiedergabe verbinden, kann ich keine Anrufe über das Fahrzeug entgegen nehmen, richtig?
Ich weiß, es sind viele Fragen, aber so ganz werde ich leider aus der BA auch nicht schlau mit diesen drei Verbindungsmöglichkeiten etc.
Vielleicht helft ihr einem Neuankömmling in der Pampersbomber-Szene auf die Sprünge.
Grüße
Lui