Apple Carplay über Bluetooth

  • Hallo zusammen,


    ich habe bisher nichts gefunden oder einfach nur falsch gesucht.
    Gibt es eine Möglichkeit mein Iphone über Bluetooth mit der Apple Carplay Funktion zu verbinden.
    Ich möchte das ganze nicht mit einem Kabel verbinden
    Beim Mini und beim BMW geht es. :D

    Style1

  • Nein gibt es nicht. Wie du schon selbst schreibts ist eine Apple Carplay Verbindung mit Bluetooth nur bei BMW möglich.

    Gruß
    Christian


    :thumbsup: ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von VRS-245 ()

  • Da die bisher vorhandenen Anpassungskanäle im STG 5F scheinbar nicht wireless CarPlay aktivieren können, vermute ich, dass es über FEC laufen wird, wenn es verfügbar ist.

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Da es genauso bei Wireless Android Auto sein dürfte : MIST.


    Bin ja der Meinung, dass die Hardware dafür durchaus schon in den MIB2 Geräten vorhanden ist.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Ich hoffe auch, dass die Hardware bei MIB2 vorhanden ist. Ich würde CarPlay viel öfter nutzen, wenn es über Bluetooth funktionieren würde. Eine Anfrage bei Skoda zu stelle wird sicher nicht viel bringen. Hier gibt es einige Leute @Trust2k die viel besser informiert sind.

  • Wäre es Dir möglich, mal Bilder oder ein kurzes Video vom Start und der Menüführung etc. zu posten?


    Das würde mich nämlich auch interessieren, denn ich finde es schade, das Handy für diese Funktion immer aus der Tasche nehmen und anstöpseln zu müssen. Sollte aber halt auch einigermaßen funktionieren und nicht nerven :-)