Schwarze Felgen auf blauem RS / schwarze Felgen allgemein

  • Hoi


    ich bin genervt von den Kilos Bremsenabrieb, die sich alle 500km auf meinen vorderen Felgen finden. Dass man da andere Beläge rauf machen könnte ist mir bewusst aber die verschleißen dann ja auch die Scheiben schneller und außerdem widerstrebt es mir, 10.000km alte Beläge raus zu schmeißen. Mich stört ja auch gar nicht so sehr, dass der Staub da ist. Mich stört, dass man ihn sieht. Noch dazu lassen sich die Pictoris Felgen unvorstellbar dämlich reinigen. Und es gibt durchaus optisch ansprechendere Felgen.


    Also die Idee, jetzt graue oder schwarze Felgen aufzuziehen. Dazu vorab Frage 1: bringt das was? Oder sieht man den Bremsstaub darauf immernoch?
    Und Frage 2: sieht das aus? Ich fahre einen blauen RS und kann mir das schwer vorstellen. Hat da jemand Bilder von dunklen Felgen auf nem blauen RS?
    Ob ich 18 oder 19 Zoll will weiß ich auch noch nicht. Ich mag die Optik mit 18ern und die einzigen RS, die ich bisher mit 19ern gesehen habe hatten die X-Treme Felgen drauf und die find ich ziemlich hä….nicht so sehr schön. Noch größer sieht auch nicht aus. Da sind dann die Bremsen zu klein für, gerade hinten. Außerdem will ich um jeden Preis vermeiden, dass eine Änderungsabnahme fällig wird weil ich damit nochmal zum Amt müsste und die Wartezeiten für Termine auf Berliner Ämtern sind grauenvoll. KfZ Zulassungsstelle sind aktuell ca. 5 Wochen.
    Jau also immer her mit euren Erfahrungsberichten und Bildern
    Danke
    Alex

  • Also zu 1)


    Ja, sieht man noch. Bei Matten Felgen (zb Turini) nicht so stark wie auf glänzenden (Xtreme vom RS230) oder Supernova.


    Zu 2)


    Google einfach mal oder schaue hier im Showroom vorbei.


    Bei einer Änderungsabnahme musst du nicht sofort zum Amt. Erst bei der nächsten Gelegenheit, sofern etwas tatsächlich beim Amt geändert werden müsste (zB bei Umzug)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk