Nachrüstung LaneAssist, VZE und FLA

• Hallo Zusammen,

habe die Kamera für Assistentsysteme nachgerüstet (LaneAssist,VZE und FLA)
    Kamera ist Kalibriert worden und habe alles sauber codiert.
    Nun hab ich das Problem dass ich beim Spurhalteassisten mit aktiven "adaptiver Spurführung" immer nach rechts von der Fahrbahn abgedrengt werde. Dieser würde mich über die Rechte Fahrbahn Markierung runter von der Straße lenken wenn ich nicht eingreifen würde!

Bei nicht aktiver "adaptiver Spurführung" werde ich vom der linken Fahrbahn Markierung weggeführt allerdings von der rechten auch nicht!

Schon jemand mal solche Erfahrungen gehabt?
    Vermute dass es an der Kalibrierung liegt.

LOW is my lifestyle

• Ich hatte mir auch überlegt die große Kamera ein zu bauen. Ich schwanke noch.
    Zu deinem Problem , ich würde mich deiner Meinung anschließen.
    So wie ich das verstanden habe hast du nur die Kamera nachgerüstet.
    Ich habe bisher den Spurhalteassistent in einem Octavia und in einem Superb
    aktiviert. Funktioniert in beiden Autos ohne Probleme.
    Kamera war aber schon verbaut. Bei dir scheint er ja zu regeln , also würde für
    mich auch die Kammera übrig bleiben. Wo hast du die Kalibrieren lassen ?

Gruß René

VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

• Funktioniert mittlerweile Tip Top...scheint so als müsste sich das STG erst noch "einlernen".
    Wenn du die VZE oder LaneAssit haben willst bleibt dir nur die große Kamera.

Kalibriert hat es mir die Vertragswerkstatt.

LOW is my lifestyle

• Ich liebe es wenn sich solche Probleme von allein erledigen.
    Das stimmt mit dem anlernen. Ich hatte letzte Woche das System
    am Superb aktiv geschaltet. Dann sind wir ne Runde um den See gefahren
    und das System wurde immer besser. Am Anfang ist die Lampe kaum
    von Gelb auf Grün gegangen. Als wir fast ne Runde rum waren fuhr
    er schon leichte Kurven allein. Das Verhalten bei deinem hatte ich
    so nicht erlebt. Aber gut zu wissen wenn man mal sowas bei einem
    komplett nachgerüstetem System aktiviert. :thumbup:

Gruß René

VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

• @Bro86

es gibt einmal eine statische Kalibrierung ( Werkstatt ) und dann die dynamische Kalibrierung , die wird während der Fahrt in bestimmten Abständen wiederholt. So justiert sich die Kamera immer ein bissl nach.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Moin Moin,

würde das gerne nochmal rauskramen.

Was hast du damals für die Kamera bezahlt und hast du zufällig noch die Teilenummer?

Besten Dank und beste Grüße
    Der Ben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Würde mich auch Mal interessieren was sowohl die große kamera kostet und zb wie in meinem Fall eine passende Frontscheibe inklusive frontscheibenheizung

LG

• Frontscheibe aus dem FL inkl Heizung und Aufnahme für die Grosse Kamera kostet rund 500€. Mit Einbau und Kalibrierung der Frontkamera kommt man somit auf ca 1100€, so war es bei mir zu mindest..., hab aber nur die Selbsbeteiligung der Teilkasko gezahlt.
    Kamera selber bekommt man ab 80€ ca.

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• Wunderbar danke

Also kann man das dann falls nötig zb Steinschlag über seine Versicherung laufen lassen auch wenn eventuell eine andere Art von Scheibe rein muss?

• Das kommt immer drauf an wie du dich mit deinem Werksattmeister verstehst und was du denn schon alles verbaut hast. Da ich ja schon eine beiheizbare Frontscheibe mit Kamera hatte, musste ich keinen Aufpreis für die FL Scheibe bezahlen. Falls du gar nichts drin hast is das Verhandlungssache. ;)
    Falls du mit dem Gedanken spielst auf eine beheizbare Frontscheibe zu wechseln, bitte keinen Golf7 Kabelbaum für die Nachrüstung verwenden. Der ist nicht geeignet, @zitek kann da noch genauer berichten ;)

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,

• Okay danke

Ne habe schon die beheizbare Frontscheibe aber leider keine große kamera

Desswegen Mal das Interesse was man alles tauschen müsste um die Funktionen alle noch frei zu codieren

• 3Q0 Kamera rein und glücklich sein. Gleich noch den Rahmenlosen Innenspiegle einbauen, codieren und fertig. Bezüglich Codierung kannste die One Note von @djduese verwenden. Codierung der Kamera kann man dir dann wenn es soweit ist weiterhelefen.