Hallo liebe Gemeinde. Leider komme ich allein nicht mehr weiter.
Vielleicht erstmal zu meinem kleinen Schätzelein.
Octavia RS TDI, BJ. 2014 (2015er Baureihe) DSG mit Columbus Nav, Lane-Assist usw….
Nun zu meinen Problemchen die sich so eingeschlichen haben. Als ich das Auto bekommen habe (mit 84Tkm) wurde die Frontscheibe von Carglass getauscht.
- (1) Manchmal setzt die Verkehrsschilderkennung aus,
- (2) Regensensor funktioniert eher gar nicht,
- (3) Seitenspiegel (logischerweise rechts) senkt sich nicht beim Rückwärtsfahren (obwohl in den Einstellungen eingeschaltet),
- (4) Das Nav will scheinbar keine alternativ Route suchen (obwohl in den Einstellungen eingeschaltet),
- (5) Das Abblendlicht schaltet sich sehr sehr früh ein (obwohl in den Einstellungen „sehr sehr spät“ eingeschaltet),
- (6) Steckdose (230V) geht nicht (Sicherung ist OK).
So, das sind die elektronischen Dinge. Nun zu den mechanisch / technischen Problemchen.
- (7) Springt manchmal schlecht an. Dauert dann mal 7 -8 Sekunden,
- (8) Beim Einlenken ist in der Lenkung ein leichtes knacken am Lenkrad zu spüren,
- (9) Und nach einer relativ kurzen Fahrt überhitz das Kühlwasser (das ist aber wahrscheinlich die Wasserpumpe mit der bescheutern Thermohülse bla bla).
Ich habe mein Fehlerspeicher ausgelesen, war nischt drin.
Nun seid Ihr gefragt. Besonders zu den Punkten 1-6. Meint Ihr ein Software Update könnte helfen? Oder das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen?
Habt Ihr Erfahrungen mit den Fehlern, oder auch Tipps?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung.
Liebe Grüße, freakaziod
PS: Falls Ihr fragen habt, fragen