Octavia RS vs. .... Thread

• Was ist denn ein "Octavia vs ... Thread" wenn es kein pubertärer E-Penis Vergleichsthread ist? Mit dem ganzen Kontext vom Ersteller, kann man hier alles rein interpretieren.

Ich bin leider nicht in 5000 andere Foren unterwegs und kenne daher den ganzen Spamm dort nicht...

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Na dann!
    Einmal hier gucken und man hat alles gesehen (auch wenn das natürlich nicht Serie ist und mMn auch eher nach nem Fake aussieht)

RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe

BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:

• Was ist denn ein "Octavia vs ... Thread" wenn es kein pubertärer E-Penis Vergleichsthread ist? Mit dem ganzen Kontext vom Ersteller, kann man hier alles rein interpretieren.

Ich bin leider nicht in 5000 andere Foren unterwegs und kenne daher den ganzen Spamm dort nicht...

Der thread sollte sich eigentlich darauf beziehen wie es schon angedeutet ist Octavia RS gegen anderes KFZ Erfahrungen bei Beschleunigung und sonst was.

• Ganz einfach, alles was unter 220 Ps hat und nicht sonderlich leichter ist wird eventuell versägt, alles was mehr als 220 Ps hat und nicht sonderlich schwerer ist versägt mich potentiell. So geht das hier oder?
    Oder auch: ich versäge die ganzen Polos auf der Autobahn, aber jeder 3.0 TDI fährt mir weg (und muss auch nicht dauernd tanken) :(

Gesendet via Dyson Airblade

• Jetzt macht doch hier nicht den "Hach-Bin-Ich-Toll-Schwanzvergleich"-Thread kaputt. :D

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Wenn ihr so Daten Gurus seid, die alles auswendig wissen oder vor dem Gas geben noch schnell bei Wikipedia nachschauen. Selbstverständlich könnt ihr auch genau aus dem Fahrzeug Drehmoment bei der Übersetzung im aktuellen Gang unter Berücksichtigung der Verluste des Antriebssystems berechnen. Es muss halt immer schlaue und doof Leute auf der Welt geben. Dieser Thread ist für die doofen, die sich gern austauschen wollen und Kommunikation darüber betreiben wollen, ihr schlauen müsst euch nicht daran beteiligen. Es gibt genügend andere Bereiche hier im Forum, in denen Intelligenz benötigt wird.

Mal so als Alltagsaufgabe:
    Wie sieht's denn aus wenn ein Serien RS mit 220 PS im Jahre 2015 auf einen BMW i8 stößt? Im Bereich von 170-250 km/h. Einmal mit Akku voll und einmal mit Akku leer, für die besonders begabten.
    Wie sieht's da aus:
    - RS zieht weg
    - i8 zieht weg
    - beide gleich auf
    - Wer hat mehr VMax

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Ich wollte eigentlich dieses Thema eröffnen, weil ich es interessant finde und es schon aus diversen anderen Foren kenne. Da klappte das super und hat überhaupt nix mit Schwanzvergleich oder sonstigen Dingen zu tun. Für alle die, die das nicht wollen spart euch doch eure blöden Kommentare!

• Der Thread würde höchstens dann Sinn ergeben, wenn nicht nur (zweifelhafte) Videos gepostet werden, in denen der RS davon zieht. Sondern auch solches Material, in dem der RS(-Fahrer) abgezockt wird.
    Das wird aber, laut meiner Erfahrung, nicht passieren. Da sich keiner die Blöße geben will, hier als "Verlierer" dazustehen.

Insofern ist das ein reiner Poser-Thread. :P

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket

• Dann oute ich mich mal. Hatte gegen einen Golf R (vermutlich auch aufgeblasen) ab 180km/h keine Chance mitzukommen.
    Mir macht mein Auto deswegen noch immer Spaß und wenn's um die Beladung geht fängt er recht schnell zum weinen an.

• Hab auch schon gegen nen Mercedes A45 AMG verloren, zwar nicht in der Kurvenfahrt, aber bei meinem Diesel dann beim „Endbeschleunigen“ und der Vmax.
    Bei dem Leistungs- und Preisunterschied (beides dann gegoogelt) aber zu verschmerzen :lol:

• @robby2107
    Ich habe auf der 81 mal gemeint einen BMW M550d mit Lichthupe zu nerven, ist brav rüber und hat dann als ich neben ihm war durchbeschleunigt. Glaube die dashcam hat es mittlerweile überspeichert :(

• Octavia RS vs. <unzählige andere>

Teilstück täglicher Arbeitsweg 25km Autobahn.
    Tempomat 120km/h

Warum?
    Weil es auf 3 Minuten nicht ankommt.
    ...und deshalb:

4.9L

Wer hat gewonnen?
    Hmm, ist wohl ein Ding der subjektiven Wahrnehmung. :thumbsup:

• ist brav rüber und hat dann als ich neben ihm war durchbeschleunigt.

Das ist dann der Typ Fahrer "Ich will zwar eigentlich langsam fahren aber ich zeig dir jetzt mal meinen großen 'Penis' ".
    Manche brauchen das.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• @ FaRa
    Bei einem M550d hätte mich auch alles andere gewundert. ;)

Es kommt halt schlicht drauf an mit was für ein Fahrzeug man sich "anlegt" und ob der andere Fahrer auch Willens ist alles zu geben.
    Habe mit meinem Corsa 1.2 auch mal nen Ferrari überholt. Bringt mir das jetzt dann nen Punkt hier?

Um beim Thema zu bleiben:
    ... Opel Astra 2.0Turbo

Ist schon ein Weilchen her und es war irgendwo auf der A81 vom Bodensee hoch Richtung Stuttgart. 2 RS und ich im Opel im Sandwich mittendrin. Gewonnen haben alle 3 an Erfahrung und Spaß!
    Grund: Die RS waren im Anzug etwas besser (der vordere hat sich leicht abgesetzt, während der hinter bei mir leicht drückte). Allerdings ging denen bei vmax (+/-230km/h) dann irgendwie die Puste aus und ich konnte wieder ausgleichen. Haben sie Vollgas bis zum Ende gegeben? Keine Ahnung, beim Beschleunigen auf jeden Fall.

Mir hat´s Spaß gemacht und wir haben niemanden damit behindert oder gefährdet.
    Soooo, jetzt habe ich auch mal was hierzu beigetragen. ;)

• Also solange ihr euch nicht mehr an die Gurgel geht, kann der sinnfreie Thread gern bleiben.
    Ich schau mir auch gerne mal solche Videos an, wo der Wolf im Schafspelz einem anderen zeigt, wo der Frosch die Locken hat.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Das ist dann der Typ Fahrer "Ich will zwar eigentlich langsam fahren aber ich zeig dir jetzt mal meinen großen 'Penis' ".
    Manche brauchen das.

Als ich wieder neben ihm war haben wir beide gelacht, die Hand gehoben und sind von dannen gezogen, fand ich von daher nicht wirklich schlimm :)

Was mich eventuell mal interessieren und hier in den Thread passen würde: die einzelnen RS untereinander, also das VFL gegen das FL usw, ob und wie man die „mehr“PS und die andere Ausstattung merkt.

Und ich finde man kann, gerade auf der Bahn, wenig richtig vergleichen, dazu müsste ich schon wissen, dass der andere auch Vollgas gibt und auf Vmax geht.

• Und dann müsste man auch noch nebeneinander fahren.
    Denn im Windschatten hat man deutliche Vorteile.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Dann kann aber keine Rede mehr vom Sicherheitsabstand ein. :D

• Gibt es für eure Vergleiche nicht sowas wie Viertel Meilen Rennen etc? Da kann doch jeder seinen Ego raus hängen lassen.
    @lala Du fühlst dich aber gerade schon ziemlich auf den Schlips getreten, oder?
    Wenn man Vergleiche zieht, sollte man es eben schon realistisch machen. Und dazu sollten dann auch die Bedingungen stimmen. Wie @robby2107 es schon erwähnt hat. Ich kann auch mit nem 50 PS Auto nen 700 PS Ferrari abziehen, wenn der es eben nicht drauf anlegt, Sein Tank leer ist oder er Angst ums Auto hat.
    Ich habe mich nur beteiligt, um mal raus zu bekommen, was man mit so einem Thread erreichen will ausser zusätzliche Daten und Traffic auf dem Server zu generieren. Zumal der Threadtitel ja eigentlich auch sehr viel Interpretationsspielraum lässt...

• Ich sehe das auch so das manche Videos mal nett anzusehen sind,
    aber letztenendes reine Tachovideos nichts über die Fahrzeuge und deren Fahrer aussagen wie
    z.B. Beladung/Tankfüllung und auch die Witterungseinflüße und Wind sowie Ansaug-Aussentemmperatur und Gegebenheiten der Strecke wie Gefälle und Straßenbelag sind alles Variablen die Unbekannt jedoch nicht zu vernachlässigen sind.

Habe auch schon Videos von meinen baugleichen "alten Audi B8 TDi 170 PS Quattro" gesehen der angeblich im "Original-Zustand" die 100-200 kmh laut Tacho in 21 Sekunden gefahren ist - meiner Meinung nach völliger Quatsch entweder getunt oder sonst was passte daran nicht,und das Netz ist voll mit solch dubiosen "Geschichten"

Ich denke wirklich nachvollziehbar sind nur direkte vergleiche unter Freunden mit bekannten Autos - und das habe ich schon ein paar mal gemacht
    (nur auf abgesperrten Strecken natürlich ;) - für alle Moralapostel) daher kann ich halbwegs behaupten das der RS 5E 220 PS Original auf der Bahn deutlich schneller ist als ein BMW mit 177 PS TDI... was ne Überraschung... :sleeping:

Wirklich interesssanter war da schon -nach Tuning am Octavia RS- der Vergleich zu einem Originalen Focus RS HS mit 300 PS und Frontantrieb sowie fast identischen Leergewicht - endete in einem Parallelflug -

Wie gesagt mann solte hier niemanden schlechtreden oder mit irgendwelchen Körperteilen vergleichen (Klischeegelaber - gääähn)
    ,dennoch denke ich das der Thread hier im Forum weniger Sinn macht als im GTI oder Cupra oder -sonst was Forum- weil die Fahrzeuge und auch die Fahrer hier sehr Unterschiedlich in der Einstellung zu ihrem KFZ sind und von Spritsparern über Vielfahrer/Altagsfahrer bis hin zu Tuningfreaks reicht die sogar über ein Käfig im Kombi nachdenken - größer könnte der Unterschied kaum sein,
    und da sich einige nicht damit Identifiziren können-aber dennoch hier im Forum gerne mal was posten aber "Leider" der "wie Sparsam ist dein RS Thread"
    keine Sau mehr Interessiert wird halt hier negativ gegen Mitglieder gepostet...
    dafür habe ich genauso wenig Verständnis .
    In dem Sinne wen es jemanden nicht passt einfach nicht meckern drängeln,hupen oder ne Scheibe zeigen einfach Ignorieren und mal wieder die Klopapierrolle auf der Hutablage abstauben damit die Familienschleuder wieder schick ist. :D

• ... einfach Ignorieren und mal wieder die Klopapierrolle auf der Hutablage abstauben damit die Familienschleuder wieder schick ist. :D

Zu Geil!
    ;p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• ...und mal wieder die Klopapierrolle auf der Hutablage abstauben...

oder alternativ
    ...den Fuchsschwanz mal wieder ordentlich durchbürsten und zusehen dass die AGA ordentlich furzt bein Gas geben. :thumbsup:

Am Ende sollte man das alles nicht so ganz ernst nehmen glaub ich. :love: