Xenon Kurzschluss - macht Geräusche

  • Hallo Zusammen,
    vorgestern ist bei mir das Xenonlicht (Fahrerseite) ausgefallen.Während dem Aufschließen vom Auto habe ich ein wiederkehrendes, surrendes Geräusch bemerkt.
    Beim Skodahändler wurde der Fehlereintrag „Xenon vorn links – Kurzschluss“ festgestellt.


    Heute hatte ich die Möglichkeit das Geräusch aufzunehmen.
    Kennt jmd. von euch einen ähnlichen Fall und kann mir dabei helfen den Fehler einzugrenzen?
    Es handelt sich um ein 10 / 2013 Octavia RS Kombi, TDI & DSG.


    Vielen Dank und Gruß
    Heiko

  • Hat hier jemand zwischendrin Text gelöscht ?(


    @HeikoP
    Du warst beim Händler. Er hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Jetzt benötigst du Hilfe bei der Fehlersuche.
    Aber was hat den der Händler gesagt um den Fehler zu beheben?


    Ansonsten um mal etwas auszuschließen, die Lampe von rechts nach links tauschen und schauen ob der Fehler wieder kommt.

  • Browning:
    Guten Morgen,
    richtig, Händler sagt „Kurzschluss“.
    Zur Fehlerbehebung bräuchte ich einen Termin.
    Dieser ist aber nicht vor Januar möglich – daher habe ich es hier gepostet um eurer Meinung vorab zu lesen.


    Gute Idee die Lampe zu tauschen das werde ich versuchen.


    Gruesse
    Heiko

  • Wie was ? Wir haben heute den 01.12. und Du bekommst mit defektem Licht keinen Termin vor Januar.
    Also in solch einem Fall sollte jeder vernünftige Händler das zwischendurch machen egal wie.
    Man sollte in dieser Jahreszeit den Kunden nicht mit defektem Licht herumfahren lassen.
    Da fehlt mir echt das Verständnis wie man so mit seine Kunden umgehen kann
    Sorry ?(

  • Hallo,
    ich habe keinen Termin gemacht sondern mich selbst auf die Fehlersuche gemacht.
    War dann schnell erledigt.


    @ *Speeedy*: Danke fuers Angebot. Ich habe mir schon neue bestellt.
    @ andy_rs: Ich befuerchte ja. Ich werde versuchen alles best möglich auszusaugen.


    Gruss
    Heiko

  • Hallo Zusammen,
    gute und schlechte Nachrichten.


    Birne gewechselt funktioniert wieder.
    Allerdings hängt jetzt die Fernlichtmechanik --> Linkes Licht ist immer im Fernlicht und blendet nicht ab.
    Kann mir jmd. hierzu Hilfestellung geben?
    Habt ihr zufällig eine Zeichnung auf der man die Mechanik der Blende erkennt?
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das zu ueberpruefen?


    Gruss und Danke
    Heiko

  • Hallo Zusammen,
    hat sich erledigt.
    Der Klappenmechanismus fuers Fernlicht hing. Vermutlich waren es noch Bruchstuecke vom alten Brenner.
    Mehrfaches Auf- und Abblenden mit gleichzeitigem Klapps mit der Hand auf den Scheinwerfer hat es gelöst - funktioniert wieder alles.
    Gruss
    Heiko

  • Mal eine kleine Frage ... wie hast du die ganzen Glasstücke da raus bekommen, habe leider das gleiche Problem ... habe den neuen Brenner schon eingebaut und es funzt alles normal aber es wäre denke ich besser die alten Rest noch rauszuholen.

  • Mal eine kleine Frage ... wie hast du die ganzen Glasstücke da raus bekommen, habe leider das gleiche Problem ... habe den neuen Brenner schon eingebaut und es funzt alles normal aber es wäre denke ich besser die alten Rest noch rauszuholen.


    Hej,
    es liegen garantiert noch Bruchstuecke drin. Funktioniert aber alles tadellos und leuchtet auch ohne Störung - daher ignoriere ich das.
    Gruss
    Heiko