Aktuelle Lieferzeiten

  • Zitat von Fuji85;96858

    Das Auto könnte ich auch schon morgen abend abholen, allerdings müssten sie mir dann die Papiere nachsenden, und das bringt mir auch nix, da ich die Woche nicht in der Nähe meines Zulassungsbezirks bin.


    Könntest es also mit rotem Kennzeichen abholen oder?

    V/RS Combi TDI Race Blue
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet,
    Dachreling silber, beheizbare Scheibenwaschdüsen, AHK, Gummidichtung Motorraum
    Bestellt: 25.03.2010 - Lieferung 01.06.2010

  • Ein rotes hab ich nicht (nur gewerblich), aber mit einem normalen Kurzzeitkennzeichen (so eins mit gelbem Streifen rechts) könnte ich es holen. Würde mir aber nichts bringen, dann stehts ja nur bei mir zuhause rum, da das Kennzeichen nur 5 Tage gilt (Meine Fahrt zum Arbeitsplatz würde aber erst nach den 5 Tagen wieder zurück führen)

    Gruß Hannes
    V/RS Combi TDI Race Blue bei feverauto
    Bolero, Ladeboden, Abblendbarer Außenspiegel, Dachreling silber, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Soundsystem, Hill Hold, Alarmanlage, SunSet

  • Diesen Samstag ist es bei mir auch so weit :) . Dann kann ich den Hobel endlich abholen. Anmeldung ist dann alles schon geritzt und ich kann davon brausen 8)...


    Hab mich schon lange nicht mehr so doll auf einen Gegenstand gefreut :weisbier:.

  • Bestellt am 14.05.2010; Lieferung Stand heute in KW32! :angry:


    Das nervt, da die erste Aussage des Händlers 6-8 Wochen Lieferzeit war und nach verbindlicher Bestellung wurden dann 13 Wochen daraus! Die 6-8 Wochen sagten mehrere Skoda Händler bei den Preisverhandlungen zu mir, von daher bin schon verwundert das jetzt die LZ so lange sein soll. Kennen das Problem noch Andere? Kann man das irgendwie beschleunigen?

    Gruß MAK-CS



    Škoda Octavia V/RS 2.0 TDI CR DPF, Candy-Weiss, MJ2011
    Verbrauch:

  • Oh je, da bin ich mal gespannt was bei mir noch so kommt. Habe meinen ja auch erst vor wenigen Wochen bestellt und gesagt bekommen das die Lieferzeit ca. 8 Wochen betragen wird.
    Bislang habe ich nur einen unverbindlichen Liefertermin (KW26), wenn der Lieferzeitpunkt sich wirklich so weit verschieben würde wäre das ägerlich, da mein altes Auto bereits privat verkauft wurde, da mir das 1.600 Euro mehr gebracht hat als wenn ich den beim Händler in Zahlung gegeben hätte.

    MfG,
    Muetzli

  • Hallo zusammen,
    habe meinen RS am 08.05. bestellt. Er soll in der 25. KW gebaut werden. Wenn ich mir das jetzt so durchlese, dass da eventuell auch 12-13 Wochen draus werden können, dann wird mir schlecht.
    Beschleunigen ist leider nicht drin, da Skoda zwischendrin mal 3 Wochen Betriebsferien hat - absolut angebracht bei der geringen Nachfrage momentan:hammer:
    Gruß

  • Weiß jemand, wann SKODA Betriebsferien macht?


    Habe meinem in der 16. KW bei einem EU-Händler bestellt. Angegeben sind 3 - 4 Monate. Ich hoffe persönlich auf Ende Juli.:worry:

    *verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

  • Betriebsferien sind laut meinem Händler in der KW27 und KW28; hoffe das stimmt so.

    Gruß MAK-CS



    Škoda Octavia V/RS 2.0 TDI CR DPF, Candy-Weiss, MJ2011
    Verbrauch:

  • So, kommenden Freitag ist es endlich so weit. Gegen 11 Uhr werde ich in München meinen neuen blauen entgegennehmen. Wird auch langsam Zeit.

    Damit wären wir bei einer Wartezeit von 10 Wochen. So wie es auf der Homepage auch schon vorhergesagt wurde.

    :weisbier: Dann hoffe ich mal nur auf ein einigermaßen gutes Wetter.

    Gruß Hannes
    V/RS Combi TDI Race Blue bei feverauto
    Bolero, Ladeboden, Abblendbarer Außenspiegel, Dachreling silber, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Soundsystem, Hill Hold, Alarmanlage, SunSet

  • Zitat von Fuji85;97620

    So, kommenden Freitag ist es endlich so weit. Gegen 11 Uhr werde ich in München meinen neuen blauen entgegennehmen. Wird auch langsam Zeit.

    Damit wären wir bei einer Wartezeit von 10 Wochen. So wie es auf der Homepage auch schon vorhergesagt wurde.

    :weisbier: Dann hoffe ich mal nur auf ein einigermaßen gutes Wetter.



    Das schöne Wetter wünsch ich dir.
    Ich hoffe meinen RS auch am Freitag in Empfang nehmen zu dürfen.
    Meiner stand schon am 19.5. in Italien beim Händler und ist seitdem auf dem Weg zum Importeur. Rollen die den?

    V/RS Combi TDI Race Blue
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet,
    Dachreling silber, beheizbare Scheibenwaschdüsen, AHK, Gummidichtung Motorraum
    Bestellt: 25.03.2010 - Lieferung 01.06.2010

  • So wie ich das bei dem heutigen Telefonat rausgehört habe (ich hätte eigentlich mal nachfragen können) werden die Autos von fever in Italien abgeholt (und nicht gebracht). Da fährt dann wohl jemand mit einem Anhänger runter nach Italien und holt die Autos einzeln ab (so meine Einschätzung). Es soll nämlich am Donnerstag (kein Feiertag in I) wieder ein Fahrzeug aus Italien geholt werden und gleichzeitig meine Papiere mitkommen.

    Gruß Hannes
    V/RS Combi TDI Race Blue bei feverauto
    Bolero, Ladeboden, Abblendbarer Außenspiegel, Dachreling silber, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Soundsystem, Hill Hold, Alarmanlage, SunSet

  • Zitat von Fuji85;97623

    Es soll nämlich am Donnerstag (kein Feiertag in I) wieder ein Fahrzeug aus Italien geholt werden und gleichzeitig meine Papiere mitkommen.



    Ich denke wegen einem einzelnen Fahrzeug werden die nicht nach Italien runter fahren ;-)
    Und soviel ich herausbekommen habe, werden die Papiere vom Importeur bei Skoda direkt angefordert.
    Trotzdem wünsche ich uns, dass wir am Freitag schon zu den RS-Fahrern gehören.
    Wir haben schon lange genug gewartet ;-)

    V/RS Combi TDI Race Blue
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet,
    Dachreling silber, beheizbare Scheibenwaschdüsen, AHK, Gummidichtung Motorraum
    Bestellt: 25.03.2010 - Lieferung 01.06.2010

  • Wo hast du bestellt? Auch bei fever? Dann seh ich vielleicht deinen blauen auch dort stehen ;)

    Gruß Hannes
    V/RS Combi TDI Race Blue bei feverauto
    Bolero, Ladeboden, Abblendbarer Außenspiegel, Dachreling silber, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Soundsystem, Hill Hold, Alarmanlage, SunSet

  • Hab bei einem kleinen Importeur im Allgäu bestellt. Etwa 100km südlich von München.
    Zur Zeit meiner Bestellung wusste ich von Fever noch gar nichts. SOnst hätte ich wahrscheinlich auch dort bestellt. Wobei mein Importeur fast genau auf den Preis von fever kam.
    Von daher lass ich das Geld lieber in der Nachbarschaft ;-)

    V/RS Combi TDI Race Blue
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet,
    Dachreling silber, beheizbare Scheibenwaschdüsen, AHK, Gummidichtung Motorraum
    Bestellt: 25.03.2010 - Lieferung 01.06.2010

  • Zitat von Fuji85;97620

    So, kommenden Freitag ist es endlich so weit. Gegen 11 Uhr werde ich in München meinen neuen blauen entgegennehmen. Wird auch langsam Zeit.


    Hoffe auf ein Paar schöne Fotos von Deinem neuen Blauen im Forum...

    Gruß MAK-CS



    Škoda Octavia V/RS 2.0 TDI CR DPF, Candy-Weiss, MJ2011
    Verbrauch:



  • Soo Leute, das warten hat ein Ende... War vor knapp 2 Stunden bei meinem :) spitzeln und siehe da, er steht aufm Hof... :D:D Sonntag Nachts hatten Sie ihn aufm Hof stehen.... Warte jetzt noch auf den Brief, vielleicht reicht es noch bis Freitag...


    Das heißt nun alles in Allem 8 Wochen bis Anmeldung...
    Gebaut wurde er KW 20 + 1 Woche Auslieferung...



    Drückt mir die Daumen, dass ich am WE schon fahren darf :D:D


    Hier das Stück, mitm iPhone schnell geschossen.......



    octavia-rs.com/wcf/attachment/6736/



    Liebe Grüße
    Benny aka mihai

    Octavia V/RS 2.0 TDI 5E FL Combi, Stahlgrau, Xtreme
    Volle Hütte

  • Grade eben Info vom Importeur bekommen.
    Mein RS rollte grade eben mit der Spedition auf den Hof.
    Papiere sind auch schon dabei.
    D.h. am Freitag wird er zugelassen. *freu, freu, freu*
    Jetzt nur noch Daumen für schönes Wetter drücken :lol:

    V/RS Combi TDI Race Blue
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet,
    Dachreling silber, beheizbare Scheibenwaschdüsen, AHK, Gummidichtung Motorraum
    Bestellt: 25.03.2010 - Lieferung 01.06.2010

  • Also mein Dad war Dienstag beim Verkäufer und dieser sagte mein Auto ist fertig und befindet sich auf dem Weg nach Germany und wir können uns nächste Woche nochmal melden zwecks neueren Infos. Befinde mich ab jetzt in Woche 7 des wartens. Bestellt wurde am 23.04.2010. :hammer:

    OCTAVIA VORWÄRTS! MARSCH! MARSCH[COLOR=Red]!
    [COLOR=Black]Horrido, der Marcus!

  • hatteste den beim händler bestellt oder beim importeur?


    ich hab meinem am 27.04. bestellt, jedoch beim importeur...mal sehen wie lange es noch dauert ;)

  • *Heul*


    Hab am Montag (31.05.) meinen ersten Skoda bestellt. Natürlich den Octavia RS (angeblich Modelljahr 2011?) und heute hat der freundliche;) bei mir angerufen & mir den voraussichtichen Produktionstermin mitgeteilt ==> KW33 + 1 KW für die Lieferung !!!:angry2:


    Ohhhman, das ist zulang... Auch wenn die 3 Wochen Betriebsferien machen wollen/müssen. Das halte ich nicht aus...


    Freu mich schon auf den "umstieg" von Ibiza auf RS :P


    Gruß
    Marcel

    Octavia Combi V/RS TFSI MJ2011, in Black-magic mit schwarzer Reling, 18' Neptune, Sunset und Gepäcknetztrennwand!
    Bestellt: 29.05.2010 - Produktion: KW31 - Lieferung: 16.08.2010 - Abholung: 18.08.2010 :shakehand:

  • Das Auto ist ein Traum! :heart:
    Da fiel der Abschied von meinem alten Mitsubishi gar nicht schwer.

    Ich war heute um 10:30 Uhr in München bei fever. Ich war 30 min zu früh, deswegen war es auch noch nicht ganz fertig vorbereitet. Aber ich konnte mir das Auto zumindest schon mal von außen betrachten ;)

    Vor mir waren noch zwei aus Norddeutschland (Uelzen), die einen schwarzen RS abgeholt haben. Ich weiß gar nicht, ob der Fahrer hier auch angemeldet ist. Ganz vergessen zu fragen. Und die beiden hab ich dann auch noch zufällig beim McD in Greding/A9 wiedergetroffen ;)

    Aber die Fahrt war richtig erste Sahne. Schön gemütlich in gemäßigtem Tempo bei strahlendem Sonnenschein.

    Hier dann auch gleich mal die ersten Fotos.

    Gruß Hannes
    V/RS Combi TDI Race Blue bei feverauto
    Bolero, Ladeboden, Abblendbarer Außenspiegel, Dachreling silber, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Soundsystem, Hill Hold, Alarmanlage, SunSet

  • Hey Glückwunsch von Bamberg nach Bamberg
    ;)

    Octavia Combi V/RS TFSI MJ2011 DSG, in schwarz mit Bolero, schwarzer Reling, Multimediaanschluß, 18' Neptune, 35mm tiefer, FSE, Soundsystem, 3-Sp.-MFL, Parksensoren hi und vorne, Sunset und und und!
    seid 13.08.2010 RS Driver :weisbier:

  • hatte beim händler bestellt.

    OCTAVIA VORWÄRTS! MARSCH! MARSCH[COLOR=Red]!
    [COLOR=Black]Horrido, der Marcus!

  • ich freue mich euch mitteilen zu können, dass der blaue blitz 2.0, also mein octavia heute beim händler angekommen ist. bin gerade mein kontrollrunde gefahren als ich ihn mit meinen außerordentlich aufklärerischen fähigkeiten erblickte. danach hörte man ein reifenquietschen weil ich die handbremse zog und dann mit ca. 30klamotten beim :weisbier: auf den hof.


    DA stand er!



    wann die zulassung stattfindet steht noch in den sternen.


    seitdem ich ihn gesehen habe läuft in meinem kopf "the dog days are over" von "florence and the machine".


    ein tolles gefühl

    OCTAVIA VORWÄRTS! MARSCH! MARSCH[COLOR=Red]!
    [COLOR=Black]Horrido, der Marcus!

  • Hallo zusammen,
    Ich freue mich, euch mitteilen zu dürfen, dass die Produktion meines RS von KW 25 auf KW 30 verschoben wurde. Sind ja nur 5 Wochen:angry: Kommentar meines Händlers: "Sei froh, dass er nicht auf KW 35 verschoben wurde." Ein großer Trost...
    Gibts sonst noch jemand, dem es ähnlich ergeht?


    Gruß

  • Trasher: FUCK!!:very_angry:


    das ist ja kacke!!


    wann hast du denn bestellt?



    meiner wird morgen zugelassen, ab morgen ca. 1700 bin ich RS-Fahrer!

    OCTAVIA VORWÄRTS! MARSCH! MARSCH[COLOR=Red]!
    [COLOR=Black]Horrido, der Marcus!

  • Zitat von Trasher;99053

    Hallo zusammen,
    Ich freue mich, euch mitteilen zu dürfen, dass die Produktion meines RS von KW 25 auf KW 30 verschoben wurde. Sind ja nur 5 Wochen:angry: Kommentar meines Händlers: "Sei froh, dass er nicht auf KW 35 verschoben wurde." Ein großer Trost...
    Gibts sonst noch jemand, dem es ähnlich ergeht?


    Gruß



    wann hast du denn bestellt??


    meiner soll in der KW 26 gebaut werden...


    hast du dsg?

    Octavia Combi V/RS TFSI MJ2011 DSG, in schwarz mit Bolero, schwarzer Reling, Multimediaanschluß, 18' Neptune, 35mm tiefer, FSE, Soundsystem, 3-Sp.-MFL, Parksensoren hi und vorne, Sunset und und und!
    seid 13.08.2010 RS Driver :weisbier:

  • Mein RS wird jetzt erst in KW31 gebaut (sind bis Auslieferung in KW33 dann ingesamt 14 Wochen Lieferzeit)! Nach Rückfragen meines Händlers wurde Ihm an zwei Stellen bei Skoda gesagt das würde an Lieferproblemen der Zulieferer liegen. Die Felgen und die Rückfahrsensoren haben wohl Lieferengpässe.


    Als kleine Wiedergutmachung stellt mir mein Händler für eine Wochen seinen Vorführ-RS zur Verfügung damit wir zumindest die erste unserer Urlaubsfahrten mit einem neuen Auto machen können. Alle weiteren Fahrten im August sollen dann mit dem Eigenen RS gemacht werden. Finde ich eine sehr nette Geste!

    Gruß MAK-CS



    Škoda Octavia V/RS 2.0 TDI CR DPF, Candy-Weiss, MJ2011
    Verbrauch:

  • Zitat von housefever1982;99060

    wann hast du denn bestellt??


    meiner soll in der KW 26 gebaut werden...


    hast du dsg?


    Hab ihn am 08.05. bestellt. Wollte möglichst schnell einen Diesel haben und habe ihn deshalb ausgewählt. Die VORAUSSICHTLICHE Lieferung Ende Juni - Anfang Juli schien akzeptabel. Und nun das... Ich glaube, man wusste im Vorneherein, das das mit KW 25 bei mir nichts wird. Nun ist alles unterschrieben und ich "darf" mich auf irgendwann freuen.
    Nein hab kein DSG mitbestellt.


    Gruß

  • So, ich habe am Dienstag gute News von Fever erhalten. Nächste Woche sollte meine Kiste bei Ihnen sein :D.
    Bestellt habe ich in der Woche 15. Insgesamt 10 Wochen hat es gedauert...:)

  • OMG,


    hab meinen in der 23 KW bestellt !!


    Laut Aussage meines Verkaufers soll er in der KW 32 da sein!!


    Und noch vor den Werksferien Produziert werden.


    Ob der mich wohl verarscht hat???


    Na der kriegt was zu hören wenn der da nich da is!!



    Gruss Mike

  • Ave,
    suchte mal so rum und bin treffenderweise auf Topic Lieferzeiten gestossen:
    bestellt habe ich den Raceblauen RS als Kombi mit dem Diesel und DSG und ein paar Nettigkeiten aus der Sonderausstattungsliste (Schiebedach, Ladeboden, Sunsafe, Sound & Bolero, Alarm, BT Freisprech MFL, klappbare Spiegel) in KW22 und mein Händler hat mir bereits einen Liefertermin von 33-35 prognostiziert. Nun ist mir das ganze nicht eilig, aber es drückt doch ungemein der schuh, wenn man's kaum noch abwarten kann :big eye:


    Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Werksferien und eine durchaus erhöhte Nachfrage nach dem Octavia. Naja - freuen wir uns, dass es zumindest bergauf in der autmobilbranche geht - nach meinung meines :) ist die Talsohle jedoch noch nicht durchschritten.

    :alien: :alien: :alien:
    Bestellt Juni 2010 beim :) Bekommen Aug 2010 - RS raceblau D CR, DSG, MFL rSAP, Bolero+Sound, Schiebedach, Spiegel klappbar, SunSafe, Alarm, Reling, Ladeboden
    :alien: :alien: :alien:

  • Also, ich habe meinen am Samstag (19.06.2010) bei einem Skoda Händler bestellt und voraussichtlicher Liefertermin ist 10/2010. Kann das echt kaum erwarten

  • sooo hab grad mit meinem importeur telefoniert, meiner wird grad für den transport nach italien vorbereitet...wird nochmal so ca. 2-3 Wochen dauern bis ihn abholen kann


    das entspricht dann eine lieferzeit von 10-11 Wochen