Aktuelle Lieferzeiten

  • Hallo zusammen. ich werde Montag meinen RS bestellen.


    Im Vertrag steht als Lieferdatum 06-2009. Das wären ja 12 Wochen. Das find ich ganz schön viel, besonders im Hinblick auf die Abwrackprämie, die da schon alle sein könnte.


    Könnt ihr mir Hoffnung machen, dass er evtl eher kommt? Wie sind eure Erfahrungen? Hat vielleicht noch jemand jetzt bestellt und ne kürzere Lieferzeit?


    Edit: Sorry falsches Forum. Kann das bitte jemand verschieben?

  • Momentan haben die meisten ihren RS nach 6 Wochen.:045:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Für die Abwrackprämie reicht doch auch der unterschriebene Kaufvertrag

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Sorry geändert :006:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von Woife;32712

    Für die Abwrackprämie reicht doch auch der unterschriebene Kaufvertrag


    Falsch...die EZ ist ausschlaggebend...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Bin im Moment auch immer am Überlegen wegen der A-Prämie.
    Aber laut der Seite ist ja noch genug da


    http://www.bafa.de/bafa/de/wir…/foerdermittel/index.html


    ich denke auch das der Hype bald vorbei ist.
    Bin halt noch am überlegen wegen dem neuen RS der bald kommen soll.


    Ich glaub aber auch wenn du jetzt bestelltst dann die Abwrackunterlagen einreichst dann passt das schon

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer


  • Naja. Im Schnitt kommen so gegen 10.000 Anträge am Tag. Da wird das bei 3 Monaten nicht mehr ganz klappen. Und ein falsch eingereichter Antrag, also nur mit Vertrag wird ja derzeit noch abgewiesen.


    Da heißt es nur hoffen, dass


    a - Die Zusage mit Kaufvertrag bald möglich ist
    b - der Octavia schnell geliefert wird
    oder c - dass der Antrag auf die Prämie abflacht oder diese verlängert wird.

  • Für meine Ex Heimat mach ich fast alles :021:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hier gehts ja ums selbe Thema. Hab grad schon beim ForenThema "Angebot" meinen senf abgegeben aber da kannte ich den link von Kasa noch net. Bin auch erleichtert.

  • Hatte meinen wie schon unten beschrieben am 21.02. bestellt, in der 13 KW wird er gebaut und in der 15. KW geliefert!!! macht 6 Wochen;) ...Ich bin schon so heiß auf die Kiste!!!

  • Meiner habe ich am 30.01.09 bestellt, und diese Woche ging er in Produktion :dft003: .
    In ca. 2 Wochen wird die Übergabe stattfinden.

    O2 V/RS CR TDI Black Magic Jg 2009
    Columbus, Soundsystem, GSM Premium, 18" Felgen, SunSet, MF Lenkrad, Parksensor vorne & hinten, Dachreling schwarz, Beiheizbare Vordersitze, Lichassistent, Aussenspiegel einklappbar, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, doppelter Ladeboden, www.scheibentoenen.ch.

  • Hallo erstmal!

    Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, obwohl ich schon ne ganze Weile mitlese und sehr interesannte und hilfreiche Beiträge gefunden habe.

    War gerade unterwegs und habe dabei meinem :) einen Besuch abgestattet. Ich habe meinen FSI am 04.02.09 (KW 6) bestellt mit einer angegebenen Lieferfrist von 4 - 6 Wochen. So wie er heute meinte, sollte der Wagen bis mitte nächster Woche bei ihnen stehen und wir dann den Übergabetermin auf anfangs KW 12 festlegen könnten... :011:
    Somit würde das mit den 6 Wochen auch sehr gut hinkommen. Er meinte nebenbei auch noch, dass zurzeit allgemein die Wagen etwas schneller ausgeliefert würden...

    Ansonsten hilft Dir das Forum hier ganz gut um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen;)

    Freundliche Grüsse allerseits

  • Hi @all!
    Habe meinen RS am 14.Februar bestellt (wenn das kein Datum für die Zukunft ist:043: ). Am Donnerstag kam dann der Anruf, er ist da. Auslieferung ist nächsten Freitag, also Freitag der 13. (die ganzen Zahlen machen mich ganz wirr im Kopf:dft002: ). Das sind also knapp 4Wochen. Keine Ahnung wieso es so schnell ging, angekündigt waren auch so 6-8Wochen...



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Es sind 6 Wochen, nach meinen Infos.

    Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET



  • hi,


    Meinen hab Ich am 11.02.09 bestellt, dort war dann Mai 09 als unverbindlicher Liefertermin angegeben. Letzte Woche hab ich mal die Hotline mal angerufen, ob sie den Status zu meinem RS abfrgen könne. Status abfragen konnte Sie nicht, aber hat geagt, dass bei Skoda die Lieferzeit bei ca. 3-4 Monaten liegt.


    Da kann Ich mal hoffen, dass die Hotline nicht recht hat!


    Ich denke, es spielt auch die Ausstattung eine Rolle. wer jetzt was drinn haben will, das erst zugeliefert werden muss, bzw ein Fahrzeug nicht auf Lager steht, wird es wohl Länger dauern.


    Gruß Michael


    PS: An diejenigen, die ihn Januar / Februar bestellt haben. Ist das jetzt schon der Facelift? hab das gefühl es weiß niemand so genau wann der kommt...

    Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus



    Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

  • Meiner habe ich am 30.01.09 bestellt, und nein, er hat nur das innere Facelift, sowie es auf dem Beitrag von SE-XY zu sehen ist:

    http://www.octavia-rs.com/foru….php?p=32798&postcount=12

    Und wegen den Sonderausstattungen dauert die Lieferzeit nicht länger. Ich habe sozusagen fast alle Optionen genommen, dank den Paketpreisen in der Schweiz. :003:

    O2 V/RS CR TDI Black Magic Jg 2009
    Columbus, Soundsystem, GSM Premium, 18" Felgen, SunSet, MF Lenkrad, Parksensor vorne & hinten, Dachreling schwarz, Beiheizbare Vordersitze, Lichassistent, Aussenspiegel einklappbar, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, doppelter Ladeboden, www.scheibentoenen.ch.

  • Meiner wurde am 2.3.2009 gebaut.Habe am Samstag 7.3.mit dem:027:
    gesprochen,mein RS ist schon in Schinznach.Ev.reichts bis zum nächsten
    Wochenende zum einlösen und ich hab ihn endlich. Also vom bauen bis
    Auslieferung ca.2 Wochen.

    misen

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Naja auch das innere Facelift mit Lenkrad und weißer Beleuchtung und so, und aussen die großen Spiegel, andere Spiegelblinker und leicht modifizierte Rückleuchten...Von mehr weiß ich auch nicht...



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Mal noch ne Andere Frage.


    Ich bestelle ja nun zum ersten mal einen Neuwagen und hab das übers internet gemacht. Nun habe ich vom Händler eine "Verbindliche Skoda Bestellung" zur Unterschrift erhalten.


    Das ist im Endeffekt eine Ausführung für den Händler (1 Zettel) mit meiner Konfiguration zur Unterschrift. Das soll ich ihm wieder zusenden.


    Zudem gibt es noch eine gleiche Ausführung für mich, wo jedoch nur drauf steht "Unterschrift siehe Ausführung für den Händler" und dann noch zwei Zettel AGB.


    Ist das schon der Vertrag? Kann ich damit dann die Umweltprämie beantragen oder bekomme ich da noch was vom Autohaus mit Händlerunterschrift und Stempel o.Ä.?


    Wie war das bei euch?

  • Also ich hab meinen am 04.02. "verbindlich" bestellt gehabt im AH. Da gab es auch diese 1-seitige Verbindliche Bestellung mit Unterschrift von mir. Davon habe ich auch eine Kopie mitbekommen und gleichzeitig haben der :027: und ich das Auto online konfiguriert und bestellt.


    Beim AH stand er dann bereits Ende KW 9 und wurde letzte Woche angemeldet und von mir abgeholt. Da wurde dann auch noch die kaufmännischen Sachen unterschrieben (Darlehnsvertrag).


    Zwischendurch kam noch die schriftliche Bestätigung vom AH über die Bestellung per Post.


    So lief es zumindest bei mir ...


    Wie das mit der neuen Umweltprämie (Reservierung) läuft keine Ahnung - leider- . Ich habe die ja noch die alte Version genutzt und da wurden einfach die Daten vom alten und neuen Auto im Prämienantrag eingetragen.

    RS Kombi MJ09, FSI, PDC vo/hi, Bolero, Soundsystem ... nun mit AHK und schon der 3. Stossstange hinten :(


    Gruß Björn


  • Also jetzt ist es Amtlich, die Hotline hat nicht recht! Heute am 9.3.09 um 14.05 Uhr hat mich ein Herr angerufen der folgendes zu mir gesagt hat:


    "Raten Sie mal was gerade auf unseren Hof Rollt!?!"


    GEIL mein neuer ist da!!! das waren jetzt ca 3,5 Wochen Lieferzeit. Ich muss nur noch die Übergabe mit meinem :003: besprechen.




    Gruß
    Michael

    Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus



    Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

  • Zitat von smally;32802

    Hier spricht echt jeder von 6 Wochen. Ich versteh echt nicht, warum der Freundliche (der nicht ganz so freundlich war) dann bei mir trotz Nachfrage bei 3 Monaten bleibt. Echt verwunderlich.


    "Na, weil sein Verkaufsraum durch die Abwrackprämie total leer gekauft ist und er sich deine schicke Kiste ein paar Wochen als Kundenfang ins Fenster stellen will."


    ... ich hoffe es sind nur meine bösen Gedanken und nicht die von deinem :003:. Es scheint ja schon so zu sein, dass die Zeitspannen eher um die 6 Wochen tendieren.


    Gibt's eigentlich schon was neues in Sachen "Kaufvertrag"? Ich bin auch gerade am Überlegen und würde auch übers Netz bestellen ...

  • Zitat von TanJam;33153

    "Na, weil sein Verkaufsraum durch die Abwrackprämie total leer gekauft ist und er sich deine schicke Kiste ein paar Wochen als Kundenfang ins Fenster stellen will."


    ... ich hoffe es sind nur meine bösen Gedanken und nicht die von deinem :003:. Es scheint ja schon so zu sein, dass die Zeitspannen eher um die 6 Wochen tendieren.


    Gibt's eigentlich schon was neues in Sachen "Kaufvertrag"? Ich bin auch gerade am Überlegen und würde auch übers Netz bestellen ...



    Leider nicht. Das ist bisher alles was ich habe. Ich hoffe das reicht zur Reservierung der Awrackprämie. Aber vielleicht schildert ja noch jemand wies bei ihm war mit dem Vertrag.

  • Hi,


    Das mit dem unfreiwilligen Ausstellungsstück glaub ich eher nicht. Mein Bekannter wo ich mein Baby bestellt hab hat selbst nicht genau gewusst, wann er kommt, Skoda hat da die Finger im Spiel. Er hats erst gewusst, als ein RS bei der Lieferung am Montag dabei war (bei dem wie bei mir standen natürlich die Kinnladen sperrangelweit offen!).


    Ich denke, die wollen sich nur gegen Lieferschwierigkeiten und Produktionsstörungen absichern...



    Gruß
    Michael

    Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus



    Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

  • Hi....
    Mein :003: hat die verbindliche Bestellung bei der Bafa eingereicht,soll


    ausreichen.


    :003: kümmert sich zum Glück um alles mit der Prämie.


    Lieferzeit 10-12 Wochen von Skoda angegeben.


    Lt. :003: meist zwischen 6-8 Wochen.


    Naja,ma abwarten.

    Gruss Matze :peace:


    V/RS2009 2.0 TDI CR (black magic) 8)

  • Meiner wurde am 2.3 gebaut und am 13.3 konnte ich IHN beim:) abholen
    :) Hab die ersten 1tKM gemacht und schon volle Pulle SAU-GEIL (Sorry)
    kein anderes Wort gefunden. Hätte nicht gedacht das ein Combi so viel Spass machen kann:004: :004: hab ein dauerGrinsen.:011: :011: :011: .

    Habt Geduld und wartet es lohnt sich

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Ich werde aktuell auch mal die Lieferzeiten meines Autos beobachten:
    Ist aber ein L+K und kein RS:

    Bestellt: 03.03.2009
    Bestellbestätigung Werk: 04.03.2009
    Werksproduktion bestätigt: 12.03.2009
    voraussichtliche Planwoche: 23.03.2009

    Ich verfolge jetzt die Termine in der nächsten Zeit. Mal schauen, ob er auch planmässig gebaut wird.

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • Mein Hädnler sagte mir vor 2 tagen das mein RS nächste Woche lieferbar sei. Also hat es genau 5 Wochen vom Bestellen bis zur Auslieferung gedauert


    :005::005::005::005::005::005::005:

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • Zitat von Luftpumpe;34080

    Mein Hädnler sagte mir vor 2 tagen das mein RS nächste Woche lieferbar sei. Also hat es genau 5 Wochen vom Bestellen bis zur Auslieferung gedauert


    :005::005::005::005::005::005::005:



    Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe bei mir klappt das auch so gut. Aber viel wichtiger ist, dass ich hoffe, dass ich am 30. die Abwrackprämie erfolgreich reservieren kann.


    Heute wurde die 300000er Marke geknackt.


    Ich gehe mal im Extremfall von 100000 nächste Woche aus, dann sind zum Reservierungszeitpunkt noch knapp 200000 da. Abzüglich Verwaltungskosten circa 170000. Und dann kommt der Reservierungsrun.


    Wir werden sehen. Ich werd am 30. sogar Urlaub nehmen, da an diesem Tag wahrscheinlich erst der neue Modus veröffentlicht wird. Entweder anderes Formular oder Online. Und sobald da was feststeht werd ich mein bestes tun um das schleunigst abzuwickeln.


    Edit: Ganz schön krank.

  • Hallo,
    haben meine RS am 27.02.09 bestellt und geliefert soll er in der 16KW werden, die Woche nach Ostern.
    Bin in guter Hoffnung das er eher kommt.
    Freu mich jetzt schon drauf
    Liebe Grüße

  • Habe meinen RS letzten Samstag bestellt. Produktionsstand im System könne erst nach vier Wochen eingesehen werden...
    Da hoff' ich doch, das Ihr alle Recht habt und ich schon in fünf Wochen den Schlüssel übernehmen darf... Im Kaufvertrag steht allerdings auch 3 Monate... :S


    Bis dahin gilt: Sich irgendwie die Tage um die Ohren schlagen... *ticktack*


    Cheers

    2009 Octcom V/RS 2.0CR TDI in RaceBlue, 19" Tzunamee, beinahe Vollausstattung...

  • Die Vorfreude und das lesen im Forum war für mich aber mit die schönste Zeit, es haben sich vorher schon einige Teile angesammelt und ich wurde am Ende immer Kribbeliger. Bei mir waren es Ende 2007 auch in etwa 5 Wochen, von der Bestellung bis zur Schlüsselübergabe. :011:

    Seit dem gebe ich den Schlüssel nur ungern aus der Hand......:cry:

    V/RS TDI Combi, Sunset, GRA, Bordingspots, var. Ladeboden, KW Gewinde V1, Sommer 8,5*19 mit 235/35-19, Winter original Zenith

  • Mahlzeit...

    ich habe meinen RS am 5.3 bestellt...als unverbindlicher Liefertermin wurde Juni angegeben >11 bis 13 Wochen :012:

    Eine Woche zuvor, also Ende Februar, waren noch 6-8 Wochen angegeben.

    Wahrscheinlich ist dies bedingt durch den Werksbonus von Skoda, der zur Absatzerhöhung geführt hat.

    Jedenfalls würde ich mich natürlich freuen, wenn die hier geschrieben Zeiten von 5 bis 8 Wochen eingehalten werden.:011:

    Ich werde berichten,wenn das vehicle da ist.

    In diesem Sinne