Aktuelle Lieferzeiten

  • Mein RS ist am Montag, 01.03.10 ins Autohaus geliefert worden und konnte ihn am Donnerstag, 04.03.10 mitnehmen.
    Bestellung ist am 21.01.10 an Skoda gesendet worden.
    Wartezeit nicht ganz 7 Wochen. Das geht denk ich in Ordnung wenn man das mit andere vergleicht.
    Ist ein deutsches Modell.


    Gruß Michi

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • bei uns sind jetzt sechs wochen vergangen und steht jetzt bei unsern händler auf den hof,kann aber noch dauern weil wegen EZ und AHK anbau naja schätze ca.noch 2 wochen.:D

  • bei mir sind jetzt bereits 3 monate um und der wagen ist noch immer nicht angekommen......:sad:

    ich frage mich wieso das bei anderen so viel schneller geht......
    aber was ich auch schon gehört habe, dass die skodas nicht immer am selben ort gebaut werden....

    octavia2010
    hast du den wagen mit viel sonderausstattung bestellt?

    vielleicht ist das ein grund.....:dontknow:




    gruuuuutz

  • Bestellt in KW4:


    Octavia RS Turbo FSI DSG Combi
    Blackmagic, Dachreling silber, Leder Supreme, Columbus, el. Glasschiebedach, Parkpiepser vorn+hinten, Soundsystem, Sunset, PremiumFSE, var. Ladeboden, abnehmbare AHK, Abbiegelicht in NSW


    Status gestern war: Befindet sich auf dem Transportweg zum Händler.

  • hehe, dieser Status hat mein Händler schon seit über 2 Wochen.........


    "Status: Befindet sich auf dem Transportweg zum Händler"

  • centershock: hab grad mal gegoogled:
    http://maps.google.de/maps?f=q…0433,1.234589&ie=UTF8&z=7
    das sind ja nur ungefähr 8 Stunden von Mlada Boleslav bis zu dir... :-)


    Ich hab keine Ahnung was da alles zum Transportweg dazugehört. Denke mal das wurde hier im Forum auch schon desöfteren diskutiert, hab aber über die Suche auf die schnelle nix gefunden. Wollte es aber nicht riskieren gleich gesteinigt zu werden ;-)
    Hoffe (auch für Dich und alle anderen "Leidensgenossen" dass es nimmer lang dauert).

  • Zitat von centershock;83830

    bei mir sind jetzt bereits 3 monate um und der wagen ist noch immer nicht angekommen......:sad:

    ich frage mich wieso das bei anderen so viel schneller geht......
    aber was ich auch schon gehört habe, dass die skodas nicht immer am selben ort gebaut werden....



    Ich warte nun auch schon ziemlich genau 10 Wochen und hab damals bei der Bestellung eine Lieferzeit von ca. 12-14 Wochen genannt bekommen! Die 4 Wochen werden jetzt schon auch noch vergehen...


    Laut Wikipedia produziert Skoda weltweit in 7 Werken, aber die 3 Hauptwerke befinden sich in Tschechien. Wenn man den Anhaben glauben schenken darf, dann wird der Octavia RS aber nur in einem Werk, nämlich in Mladá Boleslav, gebaut!


    Grüße,
    Ferris

  • leider beansprucht die verzollung auch noch ein paar tage.....nicht immer....es kann aber vorkommen.
    danach kommt der wagen bei uns in der schweiz nach birrfelden wo er einer qualitätskontrolle unterzogen wird und der wagen quasi aufbereitet wird. danach geht es zum händler......aber ich hasse es so lange zu warten :-)......ich bin halt ein sehr ungeduldiger :-) hehehehe


    Zitat von marty213;83834

    centershock: hab grad mal gegoogled:
    http://maps.google.de/maps?f=q…0433,1.234589&ie=UTF8&z=7
    das sind ja nur ungefähr 8 Stunden von Mlada Boleslav bis zu dir... :-)

    Ich hab keine Ahnung was da alles zum Transportweg dazugehört. Denke mal das wurde hier im Forum auch schon desöfteren diskutiert, hab aber über die Suche auf die schnelle nix gefunden. Wollte es aber nicht riskieren gleich gesteinigt zu werden ;-)
    Hoffe (auch für Dich und alle anderen "Leidensgenossen" dass es nimmer lang dauert).

  • Zitat von marty213;83832

    Octavia RS Turbo FSI DSG Combi
    Blackmagic, Dachreling silber, Leder Supreme, Columbus, el. Glasschiebedach, Parkpiepser vorn+hinten, Soundsystem, Sunset, PremiumFSE, var. Ladeboden, abnehmbare AHK, Abbiegelicht in NSW


    Hallo marty213,


    eine kurze Frage zur abnehmbaren AHK: Nachdem diese ja nicht direkt ab Werk bestellt werden kann, wird diese wohl von deinem Skoda Händler vor Ort montiert?! Was kostet dich das Ganze dann mehr? (Konntest du zumindest die "Vorbereitung Anhängerkupplung" mit dem Optionscode PKZ bestellen? Diese Option wird ja beim RS nur in wenigen Ländern überhaupt angeboten...)


    Grüße,
    Ferris

  • Ferris: Bestellschlüssel für die AHK ist "001". Montiert wird das Ding dann als Aftersales durch den Händler. Was da jetzt alles noch tatsächlich dahintersteckt, weiss ich nicht. Ist mir eigentlich auch wurscht, solange ich das Ding abmachen kann. :-) Aber wegen dem Preis - sorry, kann ich dir nicht sagen was das jetzt letztendlich Aufpreis war. Auf der Bestellung stehts auch nicht drauf (nur die Gesamtleasingrate).

  • Vielleicht gibt es bei Skoda auch sogenannte A-Händler?

    D.h. diejenigen die viele RS verkaufen kriegen auch schneller die Autos?

    Mit meinem, dem schwarzen der jetzt am Platz steht und der zweite weiße Combi fürn Showroom hat mein Händler heuer schon gut 20 Stk. verkauft.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • soooo, endlich ist es soweit.........ich kann den wagen am 18.03.2010 beim händler abholen :D:D:D:D:D


    ich freu mich wie ein keks!!!!! jipppiiiii


    greeeeetz

  • Zitat von centershock;84059

    soooo, endlich ist es soweit.........ich kann den wagen am 18.03.2010 beim händler abholen :D:D:D:D:D


    ich freu mich wie ein keks!!!!! jipppiiiii


    greeeeetz



    cool... (Vielleicht war meiner ja auch auf dem gleichen Anhänger, und wurde auch noch eben geschwind bei meinem Händler abgeladen bevors weiter zu dir nach Neuenkirch ging...) :-)


    Aber warum kannst du ihn erst am 18.3. abholen? Wird da noch einiges dran gemacht - ist ja immerhin über ne Woche??


    Schreib doch nochmal geschwind wann du bestellt hast, wann Transport etc

  • Ja eine Woche ist noch lang, da hast du recht. Der Wagen befindet sich noch im AMAG Auslieferungszentrum in Birrfeld nahe bei Lupfig (AG). Er sollte bis am Freitag beim Händler sein. Dort muss dann noch die Aufbereitung usw. gemacht werden. Hinzu kommt, dass mein Verkäufer am Montag frei hat und am Dienstag den ganzen Tag ausgebucht ist mit weiteren Auslieferungen. Also können die Jungs in der Werkstatt die Aufbereitung erst am Mittwoch machen.


    Ich habe dafür den Termin morgens um 08.00


    Bestellt habe ich den Wagen mitte Dezember 2009.


    http://www.amag.ch/webs/amag_c…Auslieferungszentrum.html



    Gruss
    Centershock

  • Hallo zusammen!

    Habe meinen RS (kein re import) am 01.02.2010 bestellt und kann ihn am freitag
    abhollen endlich hatt das warten ein ende :)

  • Zitat von Evolution6;82700

    Hab grad erfahren das mein RS heute geliefert wurde.

    Waren also genau 5 Wochen Lieferzeit!





    Habs jetzt erst gelesen !

    Jypiieeeeeeeee - Ich freu mich so für Dich :) Mit nem neuen RS unterm Hintern hast vielleicht kein Bedürfniss mehr an Deinen OPC zu denken.

    YEAH - er hat eeeendlich einen SKODA OCTAVIA RS :embarrassed:

    Ich hoff doch, das nun a bisserl weniger von Opel, OPC, GTC, CORSA, Astra Forum, GSI...etc zu lesen ist.

    :D:D:D:D







    Bitte nimms mir ned übel - mir ists halt EXTREMST aufgefallen, das Du anscheinend echt OPEL verliebt/verrückt bist... Frage mich, warum Du bei Dieser Liebe nen Skoda kaufst :P


    Nix für ungut - Ich bin halt ein Obbl "Nicht-Möger" (kein Hasser!)... Ich komm aus der Zeit wo Golf2 und E-Kadett Konkurrenten waren, die Kadetts aber sowas von übel rosteten und die Handschuhfächer klapperten etc... Opel hat sich zwar gemacht, aber würd mir freiwillig trotzdem keinen kaufen :D


    Ned bös sein - nur Spaaaass 8)


    GRUß


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • @ Ex A6-ler


    Der Astra OPC ist ansich ein schönes Auto, aber eben ziemlich klein. :D Ich für meinen Teil war am Anfang komplett Opel bekloppt und bin es zum Teil immer noch. Denn ich hab noch mein liebstes Opel Hobby nämlich meinen Calibra und auf den lass ich nichts kommen. Vor allem weil *Rostfrei* kein Winter gefahren und noch dazu ne Finnland Karosse. Was will man mehr ... :peace:


    Was solls, ich Liebe :heart: meinen Calli genauso wie den RS, was solls also ?? :victoria:


    Also auch von mir: NIX FÜR UNGUT !!!!! 8)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo zusammen

    Muss euch noch mal mitteilen das ich meinen RS nicht am freitag abhollen kann:little devil: sondern erst am montag haben so viele übergaben das die mechaniker nicht schaffen ihn vorzubereiten
    (säubern,kontrollchek usw) aber die 3 tage gehen auch vorbei

    aber egal von bestellung bis zum eintreffen beim händler
    38 tage ist doch suppi



  • Du kein Problem, klar häng ich noch ein wenig dran, immerhin war ich jetzt gut 9 Jahre Opel Fahrer.

    Meine Beiträge wo ein Vergleich bzw. eine Anmerkung zum Opel waren, sind hauptsächlich als Vergleichsmöglichkeit zum Skoda gewesen, damit die, die andere Marken noch nicht hatten (hab auch Sachen übern BMW erwähnt :D) sehen wie es übern Tellerrand aussieht. Zudem sind die Sachen die gepostet wurden reine Bemerkungen und keine Liebesbeschwörungen ;)

    Aber hey, ein Freies Forum wo jeder seine Meinung äußern kann. Und lieber so ins Gesicht als hinterrucks :cracy:

    In diesem Sinne... :weisbier:

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • "aber egal von bestellung bis zum eintreffen beim händler
    38 tage ist doch suppi"


    Ihr habt zum Teil so ein Glück!!! Habe meinen RS am 19.10.2009 bestellt (Bestätigung 01.11.2009), planmäßige Übergabe 01.04.2010. Das sind immerhin 140 Tage!!!


    Man glaubt gar nicht wie "traurig" es ist zu lesen, das Leute Ihren RS im Januar/Februar bestellen und ihn noch vor mir bekommen:little devil:


    Vor allem da mein RS schon lange in Österreich steht und nur auf die Überführung nach Deutschland wartet.


    ...naja was solls...sinn ja "nur" noch 20 Tage:cry:


    Gruß
    Patrick
    ----------------------
    Octavia RS 2,0TDI DSG Limousine, EU-Import (Ö), Race Blau, 18" Felgen, Navi Columbus, Skisack, Soundsystem, PDC Vorn, beh. Scheibenwaschdüsen
    Bestellt: Okt. 2009, seit dem WARTEN!!!

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die paar Tage bekommst auch noch rum ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • So sieht es aktuell bei meinem Händler aus, wer kriegt da einen schwarzen :wink:

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Zitat von Evolution6;84634

    So sieht es aktuell bei meinem Händler aus, wer kriegt da einen schwarzen :wink:


    So könnten die beiden RS glatt als Ralley-Autos durchgehen :D Aber ist bestimmt noch die transportsicherung drin ... ;):embarrassed:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Heut hab ich mit meinem Händler telefoniert, wenn alles glatt geht habe ich mein blaues Prachtstück in in 7 Tagen :wink:

  • Ja bei mir genauso! 8-14 Wochen!!! :cry: Wie sollen man(n) das aushalten!!! :angry2:

    Vy chcete mi dohonit? No pak zkuste!!! :finger:

    V/RS TSI Combi Handschalter Black-Magic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi, Alarmanlage, PDC vorn, Automatische Außenspiegelabblendung, Columbus + Soundsystem, Silberne Dachreling, SunSet, Doppelter Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Aschi hinten sowie noch diverses in Planung. Bestellt 12.03.2010 Abgeholt 02.06.2010

  • :wink: Juhu, mein Race-Blue RS ist seit dem 18.03.2010 in meiner Obhut.
    Alles in allem dauerte es fast genau 8 Wochen.


    Das Teil ist richtig GEIL :bussi: Das war eine meiner besten Entscheidungen dieses Auto zu kaufen :peace:

  • Hallo zusammen,


    habe meinen am 02.02.10 bestellt und am 12.03.10 war er im Autohaus und gestern habe ich ihn abgeholt juhu.:weisbier:


    Lg Danny

  • 234

    V/RS Combi TDI Race Blue
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet,
    Dachreling silber, beheizbare Scheibenwaschdüsen, AHK, Gummidichtung Motorraum
    Bestellt: 25.03.2010 - Lieferung 01.06.2010

  • Hallo zusammen,
    möchte mich kurz vorstellen.
    Bin 26 jahre alt und lebe auf der deutschen Seite vom Bodensee.
    Ich habe am 15.03.2010 meinen Octavia RS bestellt und reihe mich jetzt ungeduldig in lange Schlange der Wartenden ein.
    Meiner wird aus Italien importiert. Und ich hoffe, dass er spätestens Mitte Juni bei meinem Importeur steht, da er spätestens Ende Juni angemeldet sein muss, da er sonst nicht aus Italien bezuschusst wird.

    Bestellt hab ich einen Octavia RS Combi Diesel in Race Blau.
    manuelle Schaltung, Navi-Amundsen, Soundsystem, beheizte Scheibenwaschdüsen, silberne Dachreling, 17" Alufelgen.

    ich hoffe ich hab mich für das richtige Auto entschieden ;-)
    Hat jemand der übrigen Wartenden oder mittlerweile schon stolzen Besitzern einen Tip wie man sich die prognostizierte Lieferzeit von bis zu 12 Wochen vertreiben kann? ;-)

    Viele Grüße an euch alle da draußen ;-)

    V/RS Combi TDI Race Blue
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet,
    Dachreling silber, beheizbare Scheibenwaschdüsen, AHK, Gummidichtung Motorraum
    Bestellt: 25.03.2010 - Lieferung 01.06.2010

  • Die Wartezeit kann man ganz gut damit überbrücken indem man sich von Skoda-auto.com schonmal die über 300 Seiten Bedienungsanleitung runter zieht und mal rein schnuppert was der neue alles so kann.
    Damit habe ich zumindest den gestrigen Tag rum bekommen.;)

    Ansonsten heißt es nur ABWARTEN.

    Hab meinen am 18.03.2010 beim :) bestellt und mir wurde eine Lieferzeit von 6 Wochen prognostiziert.
    Also Ende April oder Anfang Mai müsste er in meinem Besitz sein.

    Ein "RS" auf dem Kennzeichen habe ich mir jedenfalls schon reserviert. 8)

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Hallo Leute...
    seit GESTERN IST ER MEINER!!!!


    Status zur Bestellung:
    Bestellt: 26.01.2010 (KW 04)
    Produktion: 15. - 28.03.2010 (KW11/12)
    Auslieferung: 17.03.2010
    Abholung: 25.03.2010



    Ich bin soooo happy... Hat genau 8 Wochen gedauert. Musste ihn aber aus beruflichen Gründen etwas später abholen..


    So ich bin cruisen :weisbier:

  • Interessant, meiner wurde am selben Tag bestellt, aber schon KW 9 geliefert.

    Abholung ist hoffentlich nächste Woche

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß


  • Hallo,


    ich warte auch gerade auf meinen RS :-)
    Hab mal auf dieser Seite nach einer deutschen bedienungsanleitung gesucht, aber nix gefunden.
    Hast du einen Link???


    Vielen Dank vorab.


    Grüße
    Skyliner

  • Such mal oder Google nach "A5FL_Octavia_OwnersManual.pdf"


    BTW warte auch auf meine blaue Rakete :P

    V/RS TDI CR Race Blue ohne Schnickschnack ;)


  • Ja sorry, Bedienungsanleitung auf skoda-auto.com ist leider englisch.
    Ihr müsste dann mal hier im Forum suchen...da hatte ich die ursprünglich auch her. Einer hat hier die Anleitung in Deutsch verlinkt.
    Einfach nach "manual" suchen.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Hallo,


    ich kann mich nun endlich auch in den glücklichen Kreis der RS Besitzer einreihen. :victoria:
    Nach ca. 17 Wochen Lieferzeit ist er nun endlich da. Aber der Ärger über die Wartezeit ist nun auch schon wieder mit dem Auto verflogen.


    War es bei euch auch so, dass ihr von fast jedem zweiten entgegenkommenden Auto mit Lichthupe geblendet worden seid? Ich habe echt das Gefühl, als ob die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt sind. Aber der Sachverhalt trübt nun auch nicht. Also in diesem Sinne allen ein schönes Osterfest und allseits gute Fahrt.


    Viele Grüße
    Martin

    V/RS Combi TDI CR DSG MJ2010
    Blackmagic, SunSET, Bolero, Soundsystem, GRA, Innen. + Aussenspiegel ablendend, Abbiegelicht, Bluetooth ohne Konsole, GTI Fusstütze
    bestellt: 26.11.2009 Lieferung: 31.03.2010