Aktuelle Lieferzeiten

  • Habe heute einen Anruf vom :) bekommen. Donnerstag 17:00 ist es dann soweit. Kann es kaum mehr erwarten:P . Bestellt am 27.05.09. Genau 10 Wochen. Freu mich wie ein kleines Kind auf meinen Combi TFSI DSG.


    Gruss

    christian

  • Ich habe meinen am 15.06. bestellt und heute kam der Anruf vom :) das da "was rotes" auf`m Hof steht.Somit habe ich gerade mal 8 Wochen gewartet.Selbst mein Verkäufer war überrascht über die kurze Lieferzeit.
    Auf jedenfall bin ich total Happy.Mal sehen,ob ich ihn diese Woche noch zulassen kann.

    RS-Combi FL,TSI mit DSG,
    Corrida-Rot
    ,silb.Reling,
    Amundsen mit Soundsystem,Sunset,MuFu mit Schaltwippen,
    35mm H&R,15/20 mm Spurplatten

  • Oh du Glückspilz!!
    Ich hab auch nur 10 Tage später bestellt, aber mein Produktionsdatum ist erst KW35!
    Wann wars bei dir?

    OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.


    Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

  • Als ich ihn bestellt habe,wurde mir gesagt,das Produktion in der letzten Juliwoche geplant sein.Hatte mich dann auch nicht nochmal bei meinem :) gemeldet,bis vorigen Freitag.Da haben wir mal im System nachgeschaut und es gab schon eine Fgst.Nr..Somit war er schon gebaut.Wie sich heute herausgestellt hat,war er da schon unterwegs.Aber warum es so schnell ging weiß ich auch nicht.

    RS-Combi FL,TSI mit DSG,
    Corrida-Rot
    ,silb.Reling,
    Amundsen mit Soundsystem,Sunset,MuFu mit Schaltwippen,
    35mm H&R,15/20 mm Spurplatten

  • Zitat von sunshinereggie;52537

    Aber warum es so schnell ging weiß ich auch nicht.



    Oft sind Autos im Vorlauf, werden gecancelled oder nochmal schnell umbestellt. Vielleicht hat ja jmd., der die gleiche Ausstattung wie du bestellt hatte, von rot auf weiß o.ä. umgeswitched!?

  • Ich hab meinen am 23.7.09 bestellt und nen Brief gekriegt das er vorraussichtlich MItte/Ende September übergeben werden kann
    Aber je früher desto besser :) :)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Habe heute vom Autohaus Bescheid bekommen das meiner erst in KW 39 gebaut wird und ich ihn mitte Oktober übergeben bekomme :angry2:


    Bestellt habe ich schon in KW 29 - ist doch ne Frechheit!!


    Octavia Combi RS 2.0 2010 - TDI CR DSG - schwarz, SunSet, Bolero, Soundsystem, Bluetooth, GRA, Dachreling schwarz

  • Zitat von chha;52560

    Habe heute vom Autohaus Bescheid bekommen das meiner erst in KW 39 gebaut wird und ich ihn mitte Oktober übergeben bekomme :angry2:

    Bestellt habe ich schon in KW 29 - ist doch ne Frechheit!!



    Kommt hin,
    meiner wurde in der 26KW bestellt und wird in der 36KW produziert.
    Dann fahre ich denn halt die Kilometer auf meinen alten, den das AH in Zahlung nimmt :lol2: :lol2:

    Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

  • Zitat von sunshinereggie;52526

    Ich habe meinen am 15.06. bestellt.


    Was hast du denn für ein Wägli, ich hatte auch um diesen Tag bestellt, aber noch nichts gehört :-(

    O²RS FL * 2.0 TDI CR * DSG * Sprintgelb

  • HI,

    hab auch eben mal nachgefragt:

    Also meiner wurde KW30 bestellt und wird KW37 produziert.

    Wie lange dauert es in der Regel dann noch, bis er beim Händler stehen wird und abholbereit ist?

    Gruß Stefan

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original


  • Boah eh!!!!!!!!! :little devil:
    Wieso dauert das bei Dir nur 7Wochen von der Bestellung bis zur Produktion????
    Verstehe dies unterschiede nicht:dontknow: :grumble: :angry:
    Muss mich dann wieder :weisbier:

    Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

  • Vieleicht macht es nen Unterschied ob Diesel oder Benziner?
    Ich hab meinen Benziner KW 30 bestellt und soll ca KW 38/39 übergeben werden

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • ist zwar schön für mich, das es relativ schnell geht, aber ich werd ihn wohl erst nach meinem Urlaub bekommen. :(

    Denke mal, daß ich meinen dann zeitgleich mit Woife bekomme.

    Vorteil ist aber, dann hab ich mehr Zeit, meinen Bora nackig zu machen.:P

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • so ich hab eben meinen RS bestellt, komm direkt vom :).


    Octavia RS Limo TDI CR.


    Österreichische Serienausstattung + Vollleder, Freisprecheinrichtung, Sitze hinten beheizbar, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Heckscheibenwischer.


    Liefertermin ist KW 41.


    grüße Smily

    Octavia RS TDI CR Limosine.
    Österreichische Serienausstattung + Vollleder, Sitzheizung hinten, Freisprech I, Heckscheibenkratzer.

  • Hey,

    Habe meinen Rs grade vom Händler abgeholt :)

    Bis jetzt zufrieden und begeistert, bis auf die abblendbaren Aussenspiegel. Mein Händler weiß davon nichts und nimmt nun Kontakt zu SAD auf

  • Hallo Leutz,


    hab heute meinen RS TDI bestellt. Lieferzeit ungefähr mitte/ ende Oktober. Ma sehen wie ich die Zeit bis dahin rumbekomme.


    Grüße

    * Skoda Octavia V/RS 2.0 TDI
    * Black-Magic-Perleffekt
    * Soundsystem
    * Navi Columbus
    * Sunset

  • Hallo ,


    bin seit 6.8.2009 stolzer Besitzer eines RS TFSI Combi DSG :) . Hat somit genau 10 Wochen gedauert. Bin völlig begeistert von meinem ersten Skoda und vermisse meinen Golf V überhaupt nicht.
    Wünsche allen noch eine kurze Wartezeit.


    Gruss

    christian

  • Bestellt: 19.6.09 (KW 25)
    Bauwoche: KW 34
    Auslieferung wahrscheinlich KW 36


    Update: lt meinem Freundlichen hatte er gestern (Anfang KW33) schon 2 von 3 Skodas auf dem Hof stehen, die erst in KW32 lt System produziert werden sollten.

    Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

  • so, es geht voran!


    heute hat mein :) angerufen, und mir freundlicherweise mitgeteilt, dass mein auto kurz vor produktionsende steht, und vorraussichtlich in 1,5 - 2 wochen bei mir!!!!! *freu*



    naja, schau mer mal!

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • ich will meinen auch. Hab aber erst am 23.7 bestellt. Aber wenn man das so hört dann geht ja zur Zeit richtig was voran bei denen. Hoffen wir mal nur das nicht die Qualität darunter leidet

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Gestern habe ich mal bei meinem Händler angerufen und nach dem Sachstand gefragt. "Hm... rufen Sie nächste Woche nochmal an!"

    Heute bekomme ich per Post die Papiere für den Wagen und einen Anruf: "Der Wagen steht hier - kann jederzeit abgeholt werden"...

    Oh, man ... Ob ich das schaffe mit Versicherung, Straßenverkehrsamt und Bank alles zu regeln, damit ich den morgen noch abholen kann ... ?

  • Wann hastn bestellt Nomak?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ach menno, meiner soll die Woche geschraubt werden, aber bis jetzt nix :-( So einen Briefträger will ich auch!!!

    O²RS FL * 2.0 TDI CR * DSG * Sprintgelb

  • Zitat von Woife;54132

    Wann hastn bestellt Nomak?


    Am 02. Juni habe ich bestellt. Der Rest des Tages war leider scheisse ...


    Gestern habe ich bei dem Skoda-Händler angerufen, um mal zu fragen, wann denn mein Wagen kommt. „Och, rufen Sie nächste Woche noch mal an, dann sehen wir weiter.“ Okay.


    Heute sind plötzlich Fahrzeugdokumente im Briefkasten und auf allen Leitungen versucht der Händler mich zu erreichen: Der Wagen ist da und kann ab sofort abgeholt werden!!!


    Wow. Und los geht der Stress: Nach dem Frühdienst zur Versicherung gefahren, bei der Bank Geld für morgen klar gemacht, zum Straßenverkehrsamt gerast, übermüdet und hungrig dort brav 45 Min. gewartet – um mir dann anzuhören:


    ''Sie haben den Wagen nicht dabei? Tja, dann wird das nichts mit den Kennzeichen. Ich muss doch die Fahrgestellnummer ablesen. Oder Sie müssen Ihrem Händler sagen, dass er mit dem Wagen zum TÜV fährt, dort die Nummer ablesen und bestätigen lässt und dann nach hier schickt …''


    Aber meine Frau hat vor zwei Jahren auch DORT einen Wagen gekauft und ihn HIER zugelassen – da war so etwas auch nicht nötig!!!


    ''Ha, ha, ha … vor zwei Jahren! Seitdem haben sich die Gesetze doch geändert.''

    Also im Klartext:


    Alternative 1:
    Im Straßenverkehr jetzt rote Kennzeichen besorgen (auf meine Kosten), dann den Wagen holen. Dann Montag wieder zur Versicherung und eine neue Bestätigung holen (die die bereits beschaffte gilt dann nur für die roten Kennzeichen) und wieder zum Straßeverkehrsamt fahren.


    Alternative 2:
    Der Händler faxt, schickt, mailt den komischen TÜV-Bericht, nachdem er morgen mit dem Wagen dorthin gefahren ist. Anschließend geht es erneut zum Straßenverkehrsamt, hoffend, dass den lustigen Menschen dort nicht noch mehr Aufgaben einfallen …


    Ich bin sauer und wähle Nr. 2. :-(

  • Also das mit dem Auto bei der Zulassungsstelle erscheinen ist mir neu.
    Hab meinen vor 2 Wochen abgeholt und hatte auch nur die Papiere dabei.
    Bekam anstandslos die Neuzulassung geregelt, auch ohne Auto.


    Aber es ist ja bekanntlich nicht in allen Landkreisen gleich.
    Unserer zum Beispiel besteht darauf dass am Kennzeichen diese klobigen Pfannen für die Siegelmarken/Plaketten angenietet sind. Die zum kleben sind nicht zulässig sagen die.


    Versteh mal einer den deutschen Bürokratismus und warum es immer noch diese besonderen Regelungen gibt, wo doch eigentlich alles gleich sein soll.

    VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

  • düsseldorf liegt nahe an duisburg...jetzt mach mir ma keine angst, nicht das die in duisburg auch so besch**** sind...

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • Meldet euer Autohaus die nicht für euch an?

    OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.


    Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

  • hast pn

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • @bruce: leider kann ich da auch nichts zu sagen, denn meiner wird durch meinen :) zugelassen, brauch ich mir keinen Streß machen...


    kann mir aber nicht vorstellen, das die mit MEINEM Wagen zum STVA fahren, dann gibts Abzüge ;)


    wo haste denn bestellt?


    Christian

    Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

  • Also ich habe bei http://www.eu-fahrzeughandel.de bestellt und ich hoffe das du Recht hast. Da ich im Schichtdienst arbeite würde ich ganz schön ins trudeln kommen wenn die son hick hack machen. Naja...mal abwarten...

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • Zitat von Nomak;54213

    Am 02. Juni habe ich bestellt.
    Gestern habe ich bei dem Skoda-Händler angerufen, um mal zu fragen, wann denn mein Wagen kommt. „Och, rufen Sie nächste Woche noch mal an, dann sehen wir weiter.“ Okay.


    Heute sind plötzlich Fahrzeugdokumente im Briefkasten und auf allen Leitungen versucht der Händler mich zu erreichen: Der Wagen ist da und kann ab sofort abgeholt werden!!!


    Na die Freude hätte ich auch gern - meiner hätte die Woche dran sein sollen aber ist nicht und keiner weiß warum :-(((

    O²RS FL * 2.0 TDI CR * DSG * Sprintgelb

  • Nach dem Debakel beim StVA am Donnerstag, habe ich gestern zu meiner Geheimwaffe gegriffen:
    Mein Frau, die nur 3 Stunden geschlafen hatte – und mit der dann nicht gut Kirschen essen ist … J

    Beim StVA herrschte die gleiche Mentalität wie am Vortag – aber diesmal hatten sie es mit einer unbarmherzigen Gegnerin zu tun. Natürlich wollten sie den Ausdruck der Mail (Bescheinigung des TÜV über FIN) nicht akzeptieren, und natürlich konnten sie ohne eine Bevollmächtigung meinerseits, dass das Finanzamt Steuern bei mir abbuchen darf gar nichts machen. Bezüglich des Mailausdruckes ließ meine Frau dann mal rasch den Vorgesetzten der Sachbearbeiterin antanzen, die Vollmacht habe ich noch rasch vom Büro aus zum Amt gefaxt – und dann war die Bürokratie endgültig besiegt.
    Grimmig aber im Besitz von amtlichen Kennzeichen, einem Fahrzeugbrief und einem Fahrzeugschein für den neuen Skoda Octavi Combi RS verließ meine Allerbeste das liebliche Amt.

    Um 14 Uhr war ich pünktlich bei der Bank, und um 17 Uhr ungefähr konnte ich das schöne schwarze Gefährt zum ersten mal live bewundern …

    P.S.
    Das Amt hatte gestern von 07:30 Uhr an Sprechzeit und vier mögliche Telefonnummern. Von 07:30 Uhr bis 10:30 Uhr habe ich immer wieder alle Nummern gewählt - abgehoben hat nie jemand. Eine E-Mail von mir blieb unbeantwortet. Der Rückrufservice via Internet, der sofortigen Anruf verspricht, hat sich eine Stunde vor Büroschluss des Amtes gemeldet ...

  • Jetzt hoffe ich das du bei all dem Ärger mit der Zulassung des RS wenigstens mit dem Auto zufrieden bist...

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • So, habe auch nen EU-Wagen bestellt. Ist nen österreichischer Wagen.


    Was brauche ich jetzt ausser Geduld und nem Urlaubstag alles, damit das beim ersten Anlauf klappt??? Warum schreibt ihr was von nem TüV-Bericht, kommt da zu dem EU-Händler nen Dekra-Mann???
    Ich dachte immer, bei Neuwagen wird generell die Plakette beim ersten Mal aufgeklebt. Da könnte man doch bei nem Auto mit 12 km Laufleistung unterstellen, dass es verkehrssicher ist, oder?:astonish:

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Ich habe heute noch mal mit einer freundlichen, mir wohlgesonnenen Dame, eines anderen Straßenverkehrsamtes gesprochen.
    Sie sagte mir, dass das keine Schikane war, die ich erleben musste, sondern tatsächlich so üblich ist. Düsseldorf hätte da jetzt erst nachgezogen.


    Wenn Du noch keinen Fahrzeugbrief hast, sondern der EU-Händler dir nur die COC-Bescheinigung (heisst das so?) geben kann, dann musst Du entweder den Wagen beim StVA vorzeigen oder eine Original-TÜV-Bescheinigung mit der FIN mitbringen. Oder der TÜV kann dem StVA die Bescheinigung zufaxen.
    Neben dieser nervigen Sache musste ich außer den Papieren (wie zum Beispiel Kaufvertrag) noch eine Vollmacht abgeben, dass das Finanzamt die Kfz-Steuer von meinem Konto abbuchen darf.

  • Mein :) hat gestern angerufen, dass um 10:25 Uhr mein RS auf seinem Hof angekommen ist!

    Nun muss ich heute hin und das mit der Zulassung regeln und dann kann ich ihn hoffentlich am Freitag abholen.

    Ich freue mich!

    Bestellt Mitte Juni, gebaut am 03. August und gestern geliefert.

    Läuft! :lol:

  • Hallo Zusammen,


    nun kann ich mich hier auch endlich eintragen!
    Wir haben in der KW33 (letzte Woche) unsere verbindliche Bestellung aufgegeben:ups: (RS TDI CR DSG)
    Heute hat der Händler die KW43 als Produktionswoche angegeben;)
    Allerdings soll der Gute dann wohl noch 2-3 Wochen bis zur Übergabe an uns brauchen:mulmig:
    Find ich jetzt etwas viel:dontknow: aber was willste machen?!?


    Viele Grüße (besonders an die mitwartenden!)

    V/RS TDI CR DSG Combi - MJ2010 - black magic