Aktuelle Lieferzeiten

• Also,

jetzt kann ich auch berichten:

Bestellt am 23.06 - Bauwoche KW 33...seit 19.08 beim Händler, Auslieferung am 21.08 :-))

Bestellt habe ich nen Combi TFSI Candy Weiß, DSG, Leder, Columbus, Sunset, Soundsystem, variabler Ladeboden, Tempomat, Dachrehling, Gepäcknetztrennwand, Nichtraucherpaket, PDC komplett.

Gruß
    Martin

• Oh man :little devil:

warum geht das bei euch so schnell......

hab am 24.06. bestellt und er soll immer noch erst in KW36 gebaut werden ;(;(;(

bloml: Deutsches oder EU-Fahrzeug?

vG Stefan
    V/RS Combi MJ2010 Diesel 1Z5515

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

• Angeblich hat mein Postwagen den MTEG Holzroller auch schon gesehen. Bin mal gespannt ob ich wirklich nächste Woche was hübsches neues steuern kann ;-))) PS. Wer den Sinn des ersten Satzes errät, bekommt ein Cyberkeks ;-)

O²RS FL * 2.0 TDI CR * DSG * Sprintgelb

• Net aufregen !!!!!

Mir geht es genauso, wundere mich auch warum es bei manchen so schnell geht und bei anderen noch dauert.:cry:
    Da einzige was mich dabei tröstet, das ich meine Wartezeit mit 4Wochen Urlaub verkürze und die Urlaubskilometer auf meine U1 kommen :weisbier:

Gruß Stephan

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• ich freu mich ja für diejenigen unter euch, wenn die Wartezeit endlich vorbei ist!

Mir gehts halt nur langsam aufn Sack :very angry: mitm 50 er Roller durch die Gegend kurven zu müssen..

Wenn ich dann mal mehr bei Aldi einkaufen will dann muss ich immer betteln gehen um ein Auto bei meinen Schwiegereltern oder meiner Schwester oder meinem Schwager..........:mulmig::mulmig: :mulmig2::mulmig2:

vG Stefan

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

• Meiner wurde angeblich schon letzten Montag geliefert.
    Bestellt am 26.6.
    Produktionswoche: 35

OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.

Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

• JUHU, auch meiner soll bereits gebaut sein. Jetzt muss der aber vom Zulieferer noch zu meinem EU-Händler und dann noch zulassen usw. usw. usw.

ABER: Es geht voran! :weisbier::weisbier::weisbier::weisbier:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• woher wisst ihr das die skodas bereits gebaut sind? bekommt man da einen brief von skoda (Hersteller)? oder hat euch euer autohaus informiert?

• Ich habe ne Anfrage bei meinem Autohaus gemacht. Die wiederum fragen dann beim Zulieferer an und die wissen das.

Kaufst Du bei nem dt. Vertragshändler, entfällt natürlich der Zwischenhändler.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• So, meiner ist jetzt zugelassen und morgen wird er abgeholt. Zur Geschichte: Bestellt 16.6. gebaut KW 33, jetzt wurde noch der Standbräter reingeschraubt und nu ist alles fertig ;-)))

O²RS FL * 2.0 TDI CR * DSG * Sprintgelb

• meiner wird laut meinem Skodahändler nächste Woche 37 kw gebaut. wie lange wird das dann noch dauern, bi er beim Händler ist? Der Autotransporter muß dann nach Barth, liegt zwischen Rostock und Stralsund.

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Zitat von PIEPEL;56413

meiner wird laut meinem Skodahändler nächste Woche 37 kw gebaut. wie lange wird das dann noch dauern, bi er beim Händler ist? Der Autotransporter muß dann nach Barth, liegt zwischen Rostock und Stralsund.

Also meiner soll diese Woche gebaut werden *freu* und mein :) meint, dass er eine Woche, spätestens zwei Wochen später auf dem Hof steht (Bad Camberg ist auch nicht gerade ne riesen Stadt). Dann ist eben die Frage, ob du ihn selber zulassen willst, oder ob er zugelassen wird. Bei uns dauert es ein paar Tage länger, wenn man ihn vom Autohaus zulassen lässt, die warten bis sie ein paar Autos zusammen haben, und fahren dann für ne Sammelzulassung zur Zulassungsstelle (ca. 20 km weiter). Keine Ahnung wie das in größeren Städten läuft.

• @ Fergy:

also bei mir ist das so: Ich wohne in Rendsburg, das sind 300 Km bis nach Barth. Das Autohaus schickt mir dann den Fahrzeugbrief, ich fahre dann zur Zulassungsstelle und lasse den Wagen zu, nehme die Schilder und fahre dann mit dem Abwarackauto die 300 km zum Händler. Da sind wohl 2 Wochen realistisch, je früher desto besser und wenns noch in meinem Urlaub ist, noch besser. ;)

Gruß

• Habe gestern mit unserem Versicherungsvertreter telefoniert, um mir schonmal die Versicherungsbescheinigung zusenden zu lassen. Man will ja vorbereitet sein ;)

Da sagte er mir, neuerdings gibts sowas gar nicht mehr. Er hat per SMS ne Nummer geschickt. Die solle ich bei der Zulassungsstelle angeben und dann läuft das zwischen den Behörden und den Versicherungen auf elektronischem Wege. Na hoffentlich klappt das auch, habe da beim deutschen Amts-Schimmel in Verbindung mit Elektronik schnell mal meine Zweifel. Hier hat ja auch schon jmd. geschrieben, er sollte für nen Neuwagen nen Zertifikat über die HU und AU einreichen!!!!!!!!!!!!:cracy:

Am 2.6. bestellt:

• So das warten dauert an...

RS TDI 2.0 6-Gang

Leider Firmenwagen daher keine genauen Auskünfte zu Produktionsdatum etc. seitens Skoda/Händler möglich.

Bestellt: 07.07.2009 ( KW28 )
    Unverbindlicher Liefertermin: KW44/45

• ...also ich muss den Job wechseln. Bei uns gibt es keine Firmenwagen. :(

Willkommen im Club der Wartenden.............

Am 2.6. bestellt:

• Hab gerade mit meinem Händler telefoniert, das Ende ist in Sicht. Lieferung wohl um den 22.9, vielleicht auch früher. Solange kann ich ja weiter :hammer: ...

Ahoi :weisbier:

• Sei froh, dass Du nen Termin genannt bekommst. Ich weiß jetzt zwar, dass ich im Oktober mit rechnen kann und es mit ganz viel Glück auch im September was wird, aber dass ich kein Datum habe macht mich noch wahnsinniger als die Warterei alleine.:mulmig:

Am 2.6. bestellt:

• Hi Leute,

Bin neu hier und rei mich in die Reihe der wartenden ein hab meinen am 21.08 bestellt 11 Wochen hat mein Händler gesagt naja hoffe geht schneller hab nur noch Fahrrad und Motorrad um auf arbeit zu kommen und hab nicht lust morgens um 5 Uhr im November auf Arbeit zufahren mit Motorrad.

Also falls ich meinen Termin gesagt bekomme schreib ich ihn.
    Bis dahin Gute Zeit

• Gerade habe ich mich noch aufgeregt, dass ich nicht weiß, wann es was wird, komme ich nach Hause und erfahre von meinem AB, dass der Brief jetzt bestellt wird.

Den kriege ich dann nächste Woche nach Hause. Erfahrungsgemäß soll bei dem Händler zwischen Brief und Auto noch ca. 2-3 Wochen liegen.

Das heißt: es wird noch im September was mit meinem EU-Wagen. Dafür, dass 4-6 Monate ab Eingang Auftragsbestätigung (10.6.) genannt waren, finde ich September echt prima.

Das nenne ich mal nen Wochenend-Start!!! :weisbier::weisbier::weisbier:

Am 2.6. bestellt:

• Hallo Gemeinde

Hab mein Octi am 13.08.2009 bestellt.Der :) meinte das es 2-3 Monate geht bis der Wagen kommt. Später meinte er dann dass der Octi ende sept da ist. Also aktuelle Lieferzeiten sind 6-8 Wochen meinte er. Mich freuts, auch wenns mir noch endlos lang vorkommt.

Lg Muri

• Habe gestern den Fahrzeugbrief im Briefkasten gehabt. Auto steht beim Händler und ist abholbereit.

RS Combi 2.0TSI Schalter, raceblau, Schiebedach, Trenn-Netz, silberne Reling, Tempomat, Sunset, Alarmanlage, Parksensoren vorne + hinten, variabler Ladeboden, Multimedia-Anschluss im Handschuhfach.

Bestellt am 1.Juli 2009 ... also 9 Wochen Lieferzeit. Das Schiedach hat die Lieferzeit somit nicht verlängert.

So, jetzt noch die Kohle freischaufeln, altes Auto abwracken, zur Versicherung und zur Zulassungsstelle ... und dann hole ich ihn am Freitag ab.

Grüße vom "BMW-Fahrer" ;)

• Hallo zusammen,

ich dachte ja ich bin da ganz gelassen und geduldig - Pustekuchen!

so langsam werd ich auch immer ungeduldiger und habe nun gestern auch mal bei meinem Verkäufer nachgefragt wann denn die Auslieferung ist. nun warte ich ungeduldig auf die Antwort.

ich hab am 03.08. bestellt,
    und rechne für mich mit Auslieferung ca. Ende Sept./ Anfang Okt. Gesagt hat mir der Verkäufer ja bei der Bestellung 3 Monate - das wäre noch quälend lange...

Gruß
    Neo

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• so, werd jetzt hier auch mal mitmischen:

ich habe am 28.08. meinen tdi mit dsg und (fast) vollausstattung bestellt. heute hat mir mein händler die 49.kw als fertigungstermin genannt. 2 wochen später soll er dann auf dem hof stehen und mir qasi als weihnachts"geschenk" dienen. er weiß auch nicht warum es so ungewöhnlich lange dauert und will die woche nochmal tel. rücksprache mit sad halten. meld mich, wenn ich mehr weiß

:weisbier:

• Hab grad ne Mail von Skoda bekommen. Ich glaub ich dreh durch :little devil:
    > Ergebnis: Die Produktion hat sich aufgrund einer Produktionsrestriktion beim
    > Navigationssystem ein wenig verschoben und ist derzeit fuer die 42. Kalenderwoche
    > geplant ist. Die Auslieferung erfolgt in der Regel wenige Wochen spaeter.
    > Uns bleibt hier nur: Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld!

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• ja wie jetzt???

Ist die Antwort vom Werk oder von SAD?

hab nämlich noch keine Reaktion auf meine Mail ans Werk erhalten.....:shit:

Ich dreh noch durch mit der Warterei :very angry:

vG Stefan

• Von Skoda Deutschland

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Zitat von Woife;57423

Hab grad ne Mail von Skoda bekommen. Ich glaub ich dreh durch :little devil:
    > Ergebnis: Die Produktion hat sich aufgrund einer Produktionsrestriktion beim
    > Navigationssystem ein wenig verschoben und ist derzeit fuer die 42. Kalenderwoche
    > geplant ist. Die Auslieferung erfolgt in der Regel wenige Wochen spaeter.
    > Uns bleibt hier nur: Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld!

Hört auf jetzt. Der zweite der mir gerade Angst macht.:weisbier:

• Na da hab ich ja noch mal richtig Schwein gehabt wie es scheint. Hab gestern bei meinem :) angerufen (geplant war Bau KW 36) und nachgefragt: Auto ist gebaut und auf dem Weg nach Deutschland :weisbier:
    Was ein Glück, ich muss mein "altes" Auto nämlich nächste Woche Donnerstag abgeben....

• Ja, war irgendwann Ende Juni / Anfang Juli (müsste ich genau im Kaufvertrag nachschauen) Also Lieferzeit rund 10 / 11 Wochen

• Meiner wurde gestern gebaut.
    Müsste also in 2-3 Wochen hier sein.
    ...aaaaaahhhh...platze noch vor Ungeduld!! :worry2:

• Grüazi Mitnannd
    :)

Dann werde ich mich mal in die Reihe der Wartenden einreihen.

Bestellt habe ich meinen EU-Import (Italien) am 18.08. und mir wurde ein voraussichtlicher Liefertermin in der KW 47 genannt. Das sind 13 lange Wochen. Und die ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiehen sich! :(

Naja, bleibt die Hoffnung das es vielleicht doch schneller geht.

• Leute ich freu mich wie nen Schneekönig :smile::smile::smile::smile::smile::smile:

Habe heute erfahren, dass ich am Samstag meinen RS abholen kann.
    Mensch ich weiß gar nicht, wie ich heute einschlafen soll.

Bestellt: 2.6.
    Auftragsbestätigung: 10.6.
    Gebaut: ???
    Übergabe: 19.9.

Ist nen EU-Import. Dafür, dass 4-6 Monate gesagt waren, ging es doch noch zumindest schneller als vorhergesagt.

Wenn er da ist mach' ich Fotos und wenn ich jemals nochmal aussteigen sollte stelle ich die hier auch rein.:weisbier:

Am 2.6. bestellt:

• Ich hab mal eine Frage in die Runde:
    mein :) hat mir heute morgen erzählt, dass meiner seit gestern abend auf dem Hof steht (bestellt Ende Juni, gebaut KW 36). ABER: die Papiere sind noch nicht da :cry: Er meint, das wäre normal, die könnte er erst dann abrufen, wenn's Auto angekommen ist. Frage: stimmt das, oder erzählt der mir einen vom Pferd weil er es verpeilt hat?