Bin ja mal gespannt... die Bilder will ich dann auf jeden Fall sehen...
MfG mycell24
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Bin ja mal gespannt... die Bilder will ich dann auf jeden Fall sehen...
MfG mycell24
Mit Distanzscheiben kommst du ja NOCH WEITER raus?!
Wie soll das dann passen??
Ich fahre den VFL mit 8,5 x 19 ET45 VA und ET33 HA und da gehen vllt. noch 5-7mm bei Tieferlegung. Zusammen mit der breiteren Spur wird eine ET35 schon knapp werden. Aber wir werden sehen...
Wenn man nen Radkasten schweißt kannst n so breit machen wie willst. Mein 1Z war hinten 4cm je Seite breiter und vorne 2,5 cm.
So extrem hab ich es jetzt zwar nicht mehr vor aber ein wenig geht schon.
Erst mal schauen wie es überhaupt mit den felgen und Fahrwerk aussieht. Nicht dass ich zum Schluss doch noch auf 20 Zöller umsteige
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
So, heute eine Antwort zu meiner HJS Downpipe erhalten, damit kann ich sie nicht verbauen:
Zitat...
die HJS DP 90951110 und 90951115 sind nicht für den neuen Skoda Octavia RS245 getestet, geprüft und freigegeben. Der neue VW Golf 7 GTI Performance und der Skoda Octavia RS245 mit jeweils 180 kW haben die Abgasnorm Euro 6C. Die original Downpipe hat wieder Vor- und Hauptkatalysator. Die HJS Downpipe 90951115 hat nur einen Hauptkatalysator. Dies erklärt den Fehler für den zu niedrigen Abgasgegendruck der Downpipe. Einen Lösungsvorschlag kann ich Ihnen leider nicht anbieten. Zurzeit bieten wir für diese Modelle keine Downpipe an.
...
Na dann hat sich das auch erledigt.
Hat jemand schon mal unter seinen RS245 geschaut, ob die Serien-Downpipe mit 2 Kats so verbaut ist?
Das ist ja auch bitter ! Auch ein Grund, warum der RS245 kein Furzen mehr mit DSG hat die AGA ist ja sonst identisch.
Scheint sie aber doch zu haben...
MfG mycell24
Ich gehe aber mal davon aus, dass demnächst eine Downpipe für den Golf und der RS245 kommen wird. Schon mal bei APR nachgefragt? Ich wollte mir auch eine verbauen. Die jetzigen Infos sind natürlich nicht so schön.
Warten wir mal auf die EMS im Dez oder aber erst die TWB im Ami 18'
HG-Motorsport hat da sowas angedeutet...
Das habe ich auf der Elb Performance Facebook Seite gefunden:
Ab Ende August werden wir die 76mm Downpipe mit Teilegutachten für den VW Golf VII GTI Performance Facelift mit 180kW anbieten können.
Mehrleistung: +23,6kW / +76,6Nm
Auch für den Beetle 5C mit 162kW und der Scirocco III Facelift mit 132/162kW wird es dann die Downpipe mit Teilegutachten geben.
https://www.elb-performance.de…-golf-vii-gti/performance
Wenn GTI Performance und RS245 gleich sind, sollte die auch für den RS245 passen. Fehlt nur noch ein Gutachten.
RS245 hat Vor- und Hauptkat. Das konnte bestätigt werden.
ECE war viel besser, Teilegutachen... naja
MfG mycell24
Ich denke wir müssen noch etwas warten. Die Hersteller werden demnächst bestimmt eine passende Downpipe für den RS245/Golft 7 Facelift Performance mit EWG Zulassung anbieten.
Es wird wahrscheinlich kein ECE geben, da die Leistungssteigerung zu groß ist. Deswegen nur Gutachten.
Eine downpipe bringt alleine so gut wie keine Mehrleistung.
Alleine schon diese Angaben von über 20 kW und 70 Nm sind reines Marketing.
Da gebe ich dir Recht. Nur eine Downpipe wird wenig bringen. In Verbingung mit einer Leistungssteigerung ist es zu empfehlen. Turbo wird entlastet und die Abgasen können besser abströmen.
Dann auch mal bitte back to topic please.
So... ich trenne mich von 2 Sachen, da ich sie momentan nicht verbauen werde, die DP passt nicht mehr am RS245 und das Air Intake hat auch für den RS245 kein Teilegutachten:
HJS Downpipe, ø 76 mm, mit ECE-Zulassung, 90951115 - Teile für Octavia 5E (neuer Octavia) - Marktplatz - OCTAVIA-RS.COM
[cmp]1843[/cmp]
AIR INTAKE | HFI Gen. 3 Carbon Air Intake Kit - Teile für Octavia 5E (neuer Octavia) - Marktplatz - OCTAVIA-RS.COM
[cmp]1844[/cmp]
Es wird bestimmt bald eine DP mit Zulassung für den RS245 erscheinen. Für das Air Intake sehe ich das genauso.
Na mal sehen...
Hier ist noch eine mit Teilegutachten. Der RS245 ist explizit mit angegeben. Inwieweit so ein Teilgutachten hilfreich ist, kann ich dir leider nicht sagen.
https://shop.friedrich-motorsp…olf-vii-gti-/-performance
Ich habe mal eine Anfrage gestellt, ob diese Downpipe auch die Abgaswerte der Euro 6C einhält.
Hier die Antwort:
Guten Morgen,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir verwenden den leistungsstärksten EURO 6 Kat. von HJS für diese Downpipe, daher schaffen wir es auch mit dem Kat. die Werte einzuhalten, anders hätten wir dafür auch kein Gutachten bekommen.
Wir haben die Downpipe bisher am VW Golf GTI Performance Facelift und am Skoda Octavia RS 245 getestet, beide Fahrzeuge haben den 180kW Motor mit Vor- und Hauptkat. Es wird noch eine Weile dauern bis HJS sich direkt mit dieser Thematik beschäftigen wird, daher haben wir ein Teilegutachten erstellt. Dies kann nach §19 Abs. 3 von jedem Sachverständigenverein abgenommen werden.
Für 79 Euro können wir die Eintragung ebenfalls vornehmen lassen.Gerne können Sie die Informationen in dem Forum veröffentlichen.Die Downpipe steht seit 2 Wochen zum Verkauf und wird von den Kunden bisher sehr gut angenommen.
freundliche Grüße
Friedrich Motorsport
Ist ja interessant, vor allem das hier:
Leistungssteigerung von 22kW/ 30PS nur mit Downpipe
Quelle Bilder: https://shop.friedrich-motorsp…olf-vii-gti-/-performance
Achso, falls jemand fragt, es wurde tatsächlich nur die DP ersetzt und da kamen die Messwerte raus, keine Software o.Ä. wurde geändert. Hab da grade nochmal bei der Firma nachgefragt.
Bitte die Skala beachten...
Dann schaust du nicht richtig hin. Nach der Spitze fällt es auf ca. 350 NM ab. Und das entspricht dem Original.
ich warte noch ab... mal sehen was noch so passiert, und was die anderen Hersteller auf den Markt werfen...
Orginal ~2200 ... 4600 1/min über 350 Nm
mit DP ~2100 ... 3200 1/min über 350 Nm,
danach geht es bis ~5200 1/min auf ~ 338 Nm runter, original fälle es aber schon bei 4900 1/min unter diesen Wert.
Hast du es vor? Ich kann dir nur zu raten...
es müsste gegenübergestellt dann so aussehen:
Downpipe gleich Downpipe?
So, gestern hatte ich ein wenig Zeit, und habe die RFK schon mal in die Heckklappe verbaut, und die Kabel in den Innenraum gezogen, sowie den Wasseranschluss. Jetzt muss ich nur noch mit dem Kabel nach vorn, das habe ich nicht mehr geschafft.
Bin mir noch unsicher ob die Kofferraumverkleidung hinten rechts raus muss oder nicht.
Wie schon im andere Thread geschrieben, denke ich das sie über die Getriebeübersetzung im Insoric manipuliert haben. Das erklärt wieso der maximale Vorschub (Drehmoment) reduziert ist und die Maximale Drehzahl auf 7500 U/min steigt.... Durch die höhere Drehzahl wird einfach die Leistung falsch berechnet.
Hast du es vor? Ich kann dir nur zu raten...
Aktuell ist es nicht geplant. Bin erstmal am Thema "Allrad" dran. Kommt dann, falls mir die 380 PS doch nicht mehr reichen. Bzw. nicht "falls", sondern "wenn"...
Bin mir noch unsicher ob die Kofferraumverkleidung hinten rechts raus muss oder nicht
Hab schon ein paar eingebaut. Den Himmel leicht runter ziehen und die Kabel dort rein schieben und bei der hinteren Beifahrertür am himmel entgegennehmen und dort weiter schieben nach vorne usw.
A- Säule runter und an die Seite zum Radio.
Was hat dich der Spaß gekostet???
Etwas über vierhundert.
Kostet doch ab Werk nur 350 Euro. Warum hast du es nicht mitbestellt?
Super, für was ist die Anzeige unter der Stummste? Also das (A) steht das für die elektronische Parkbremse da du die Parameter für Trailerassist drauf hast?
Andi, damit kann man die Automatische Sensorenaktivierung deaktivieren. Da muss man nicht extra in Menü gehen. Gilt aber nur kurzfristig bis zum Abstellen des Fahrzeuges.
Ach cool. Hab ich nicht wo stellt man das ein?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk