Seat Exeo ST Konkurenz für den RS??

• Da sich Skoda ja ziemlich Zeit nimmt mit dem RS Facelift , sind wir auf den neuen Exeo aufmerksam geworden. Ich find den echt schick und hab mal paar Bilder.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Der Kombi is auch nicht mein Fall aber die Limo ist schön.

Grüsse Kay

• Das sieht aus als hätte man an einen A4 SeatLeuchten und Zeichen rangebastelt. Nicht so ganz mein Geschmack.

Da bleib ich bei meinen RS.

• Ist doch die Karosserie und auch der gleiche innenraum wie beim alten A4. Baureihe B6 müsste das noch gewesen sein.

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• Die Produktionslinie wurde komplett von Audi übernommen, nur quasi ein Facelift und andere Embleme gemacht.

Grüsse Kay

• Mir gefällt der Exeo auch irgendwie so gar nicht, die typischen Seatformen passen meiner Meinung nach einfach nicht auf größere Modelle.
    Stufenhecks mag ich aber grundsätzlich nicht, vielleicht liegts auch daran...

der wahre Seat ist und bleibt der Leon 1M :043:

LG Katja

• Ja der 1M war der beste, warum die den nicht bissl gelieftet haben so al la golf versteh ich bis heute nicht :cry:. Den 1M würde ich mir (bissl moderner ausgestattet) sofort wieder kaufen heul.

Grüsse Kay

• Find diesen Seat auch ni schlecht..... sollte ein 3.0 TDI in dem Ding kommen.....brauch ich ni nach em Gebrauchten A5 schauen....
    Der Seat hat ne 4lenkerachse.....hab ich schon genug getauscht.....geht locker von der Hand....
    Der A5 hat aber ne 5 Lenkerachse..... Oh Gott....
    Dies war auch einer Meiner Gründe zum Kauf vom RS.... und der für die Leistung genügsame TFSI.....

ciao Enrico

SG-199025

• Hallo,
    ich finde den neuen Exeo auch nicht schlecht. Ist doch in der heutigen Zeit vom Vorteil wenn ein ausgereiftes Produkt als Facelift zu einem guten Kurs beim Händler steht. Wenn man die Quali... und den Preis im Auge hat ist das doch eine sehr gute Alternative zu, A4 , Golf Variant usw.

Der Seat Leon 1M FR wird auch immer ein Platz in meinem Herzen haben:043:

Ich bin aber auch sehr glücklich mit meinem RS Kombi:004:

Gruß

Umbau: SKN Stufe 1 :p,H&R Tieferlegungsfedern 50mm, K&N Tauschfilter, Winterreifen Semperit Speed Grip auf A3 Alufelgen, Hiir Sprachmodul, MAC Endstufe mit Kicker Kiste, Heckklappe gecleant8), Fußstütze vom Cupra, Dachspoiler Skoda Sport

• naja nicht ganz mein fall, wirklich zuviel Audi. bin aber gespannt auf das neu aussehen vom RS

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• Na für mich käm er auch nicht in Frage, nen Kombi ist nicht so mein Ding, und mit nem reinen Stufenheck kann ich nichts anfangen, brauche nen Fliesheck mit großer Heckklappe, wie die O2 Limo halt...;) und von dem was ich gestern abend im Fernsehen gesehen und gehört habe dürfte er dann mit ner vergleichbaren Ausstattung zum RS auch um einiges teurer sein...:(

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Ich finde den Exeo geht noch, aber der Leon 1M war mir lieber! wo ich den 1P gesehen habe, dachte ich ok, dann habe ich das Amaturenbrett gesehen da dachte nee das geht erst mal nix.
    Da kam der Skoda und bin sehr Happy.

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

• klar gutes preis leistungs verhältnis, aber nicht mein fall...

warte auf den neuen rs oder den superb kombi... honda accord type s tourer 180 PS diesel steht auch ganz oben auf der liste und der opel insignia sportstourer mit 190 PS diesel

• Ab Semptember wird der neue Seat Exeo ST zu haben sein. Preislich dürfte er mit dem 2,0TFSI ziemlich identisch mit dem RS sein. Ausstattungsmäßig auch.

Ist halt ein nachgemachter A4 aber ich finde ihn sehr hochwertig innen!

Ausstattung wird die selbe wie bei der Limousine sein (http://www.seat.de/modelle_/exeo/start.html).

http://auto.germanblogs.de/arc…rt-tourer-aus-spanien.htm

Was meint ihr?

Grüße schoko

Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience mit 6 Fach Wechsler + Soundsystem, GRA, keine Dachreling :011: , BT-FSE, Variabler Ladeboden

• Ich war vor dem Octi auch Seat fahrer ( Cupra R :008:) und bin eigentlich nur gwechselt weil die neuen modell mir nicht zusagten......aber ich bin glücklich mit meiner entscheidung !!!!

aber ich muß sagen der Neue Seat Exeo gefällt mir schon und es wird schwer werden in zwei Jahren mich zu entscheiden welches auto es wird...... ich glaube nicht das Skoda bis dahin ein neues Octavia modell vorstellen wird.....aber ich hoffe es mal , momentan würde der exeo mehr kosten.....das würde mich dann ja wieder zu skoda lenken aber mit dem neues gesicht gefällt mir der octi net so doll

oder hat jemand schon was von einem Octi nachfolger gehört?

I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

• Sieht mal richtig gut aus.
    Entweder ist das der Cupra oder so ne Art Sport Bodykit a la Copa Edtion wie es beim Leon gab.

• der is aber auch nicht übel. :P

axxy lass den nur im unschuldigen weiss....

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• Wieso steht denn unter dem Thema geschlossen????

Grüsse Kay

• also ich find nich das er dem rs konkurrenz machen könnte... ich weiß nich, für mich is das nix halbes und nix ganzes... finds nich gut wenn manche autohersteller über ihr bisheriges angebot auf einmal hinausschießen... geschmackssache... werden wir sehen was die zukunft bringt...

• sagt mal Leute, der A4 war seiner Zeit ne untere Mittelklasse! Der Rs ist doch aber nur! Kompaktklasse. Wobei ich der meinung bin, Kompaktklasse mit den meissten Platz. Sicher bietet das so nen Massanzug ST nicht oder was meint ihr? :D

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• Noch dazu ist der Exeo ST preislich ne ganze Ecke teurer als der RS, in Ö gibts ihn zusätzlich noch nicht mal mit DSG...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Hi, finde auch das der Exeo preislich viel höher liegt als der O2 RS zudem bietet der RS auch mehr Platz als der Exeo, der Exeo kostet voll ausgestattet laut Konfigurator schon 42'300,- EUR für einen Seat der nahezu gleich aussieht wie ein alter A4 :D.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Hier in der Schweiz kostet der einiges mehr als der RS und dafür kauf ich mir kein altes Auto (Audi A4) mit nem Seat Logo drauf.

Grüsse Kay

• Zitat von Turbo;74683

Hi, finde auch das der Exeo preislich viel höher liegt als der O2 RS zudem bietet der RS auch mehr Platz als der Exeo, der Exeo kostet voll ausgestattet laut Konfigurator schon 42'300,- EUR für einen Seat der nahezu gleich aussieht wie ein alter A4 :D.

wow, über 60k CHF für nen Seat :mulmig2:
    Da kauf ich mir für ein bisschen mehr lieber gleich nen Audi :D

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Egal ob Limo oder Kombi, das Heck vom Exeo geht meiner Ansicht nach garnicht. Front find ich nicht häßlich, aber auch nicht wirklich schön. Und als ich mich beim :) reingesetzt habe, hab ich mich nicht gleich wohl gefühlt. War beim O² ja ganz anders ;) Für einen neuen "alten" Audi ist der Preis sicher aktraktiv, aber mehr auch nicht. Und dann kein DSG lieferbar :cracy:

PS: Hier scheinen sich ja einige Überläufer aus dem Seat-Leon Forum zu sein, da fühl man sich gleich gut aufgehoben :D

O² Limo V/RS FL TSI + DSG RaceBlau
    Mods: H&R Federn -35mm, Corniche Monza 8x18", Foliatec Chromolux Dark, Bastuck ab KAT, Chiptuning 243PS/350Nm

• Das es kein DSG im EXEO gibt, hat nix mit nicht lieferbar zu tun, als vielmehr damit, dass es die "alte" A4 Basis ist. Die hat längs eingebaute Motoren. Dort geht das "normale" DSG, welches in den VW-Audi-Seat-Skoda Modellen mit Quermotoren verbaut wird, nicht rein. Mitlerweile gibts den EXEO auch mit der Multitronic. Alles in Allem ist der für mich keine Alternative zum Octavia RS. Preislich sind die beiden gleichauf. Qualität ist auch vergleichbar. ...aber das Design... vor allem am Heck... Sehr, sehr gewöhnungsbedürftig.

Octavia V/RS Combi 2.0 CR TDI DSG
    EZ 01-2010
    candyweis -
    variabler Ladeboden - silberne Dachreling - GRA - SUNSET - Gepäcknetztrennwand

• Hm, also ich muss sagen, dass ich den Exeo optisch sowohl innen als auch außen sehr ansprechend finde, allerdings komme ich auch von Audi und finde die Form klasse (Geschmackssache, darüber läßt sich bekanntermaßen net streiten), hatte auch, als ich vor kurzem bei Fever bestellt hatte, zuvor mal den Konfigurator gequält und war dann leider preislich nicht gleichauf, sondern ein paar tausend Euro höher beim Exeo.
    Dann schied er aus und optisch finde ich den neuen Rs irgendwie doch besser. Allerdings habe ich schon überlegt... :dontknow:
    Aber die Entscheidung ist dann zugunsten meines :bussi: RS gefallen !!!

[LEFT]
    :peace:Octavia Combi V/RS
    TDI CR 2010 6-Gang-Schalter in schwarz mit Columbus Navi, Schiebedach, Multimediaanschluß, 18' Neptun, FSE, Soundsystem, Hill Hold, später evtl. 35mm tiefer und MFL sowie AHK
    [/LEFT]

• wenn einen seat,dann den neun cupra;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Wir haben uns den Exeo jetzt mal näher angeschaut aber ich kann mich mit dem nicht anfreunden. Es ist doch eben nur ein alter A4.

Im nächsten Frühjahr werd ich den RS trotzdem verkaufen und es kommt was neues ins Haus.

Für einen Skoda bin ich derzeit nicht mehr zu begeistern, im Gegenteil will ihn am liebsten gestern loswerden :S .

Wir haben aber schon was neues ins Auge gefasst und warten nur noch aufs Facelift und die Preise.

Grüsse Kay