Juergens neuer Moon-White RS FL

  • RS ist zugelassen und am Freitag den 30.06.2017 wird er abgeholt.


    BW: KW11/2017
    PW: KW23/2017
    AW: KW26/2017


    Octavia RS 2,0 TDI DSG 4x4 Combi Moonwhite Perleffekt mit roter Ziernaht


    Nacharbeiten:



    Nacharbeiten bei Bedarf:


    Projektplanung:


    Umprogrammierungen:


    Reparaturen:

  • Respekt,


    der ist schon vom Werk aus gut ausgestattet, mit dem Sonderzubehör dann echt ne nette Kiste!


    Viel Spass damit und allzeit gute, knitterfreie Fahrt.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Heutige Arbeiten:


    Wechsel von 19´´ auf 20´´ mit 235/30 R20 Hankook Evo
    Sportluftfilter K&N
    Jackpads eingebaut
    Rieger Heckdiffusor
    Haubenlifter eingebaut

  • Schön schön....
    Wenn er dann noch tiefer ist .. perfekt

    In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

  • Hallo Jürgen! Toller Wagen, und nach so kurzer Zeit schon schicke Veränderungen. Erstaunlich finde ich das er garnicht hoch rüberkommt, der ist doch auf den Bildern doch noch nicht tiefer oder ?


    Werde deinen Verlauf hier aufjedenfall verfolgen, dann kann ich schonmal sehen wie meiner ungefähr hinterher ausschaut :D


    hoffe du setzt immer mal wieder ein paar schöne Bilder rein.. hast du vielleicht nochmal eins von hinten komplett mit dem Rieger Heckeinsatz? Bei dem weißen wirkt er ja nochmal schöner als bei meinem schwarzen.

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Danke! Sieht super aus !! :thumbsup:

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Da fehlt noch ein Fahrwerk um etwas tiefer zu kommen ;)


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Um ehrlich zu sein, erscheint er mir in Natura nicht so hoch. Ich werde mal noch abwarten wie er sich setzt und irgendwann vielleicht entscheiden was dann passiert.

  • Arbeiten heute 04.07.2017:


    Eintragung der Rad/Reifenkombination sowei den Rieger Heckdiffusor in die Fahrzeugpapiere. Allrad-Tachoprüfstandsmessung ergab:


    Tacho: 30/50/70/90/120 Km/h
    Prüfstand: 28,5/47,5/67,0/86,3/115,5 Km/h


    LED-Abbiegelicht im neuen FL codiert.

  • Kannst du die Leuchten nennen welche codiert werden müssen fürs Abbiegelicht.
    4 link und 5 rechts standen Mal zur Diskussion.
    Danke

  • Heutige Arbeiten:


    Front geRiegert, Rechte Heckleuchte erneuert gegen UK-Version und umprogrammiert, Diverse Umprogrammierarbeiten (Easy Entry, Panoramadach komplett auf fahren mit Schlüsselbetätigung, usw.), Rückfahrlicht gegen Osram LEDrive getauscht.

  • Hallo Jürgen, was hat das mit der UK Rückleuchte auf sich ? Muss ich die Osram LED codieren oder nur tauschen ?


    Was bedeutet panoramadach bei Schlüssel auf ?


    Sieht echt gut aus !

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • @Phil86 Die Rückleuchte wurde nur getauscht gegen die UK-Version, weil bei den Fahrzeugen von uns auf der rechten Seite keine LED´s verbaut sind für die NSL. Die OSram LEDrive müssen nicht codiert werden. Erzeugen keinen Fehler sonst hätte ich es gleich mitgemacht. Das Panoramadach geht bei Schlüssel auf nur in Kippstellung ab Werk. Ich wollte aber das es komplett auf geht. Das habe ich nun umprogrammiert.

  • Sorry stand auf dem Schlauch.. Du meinst also wenn du die "öffnen" Taste gedrückt hälst dann fährt es jetzt ganz auf :-) alles klar!

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Ist das Rückfahrlicht dann wirklich weiss vom licht oder schon blau ?

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Ich finde die Osram wesentlich heller und vor allem schön weiß.


    Hier der Link:


    Amber oder cool?
    Hat unsere Möhre 1 oder 2 Rückfahrleuchten?
    Frag nur weil man die Led nur im 2er Pack kaufen kann. Ggf kann man sich ja ne Packung teilen....

  • Jürgen, hast du noch vor auf schwarze Embleme mit weisser Grundplatte umzubauen?

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Hab jetzt mein RS FL auf schöne konkave 19zoll gestellt. Das mit den LEDs werd ich wohl jetzt auch machen. Nun meine Frage ist das auch mit den Blinkern möglich?
    Und ist das Rieger Spoilerschwert doch auch mit dem FL kompatibel?

  • @asrealone Hast du auch ein Foto von deinen Felgen?


    @Juergena Dein weißer gefällt mir sehr gut. Besonders gut finde ich den Rieger Heckdiffusor. Den habe ich auch schon bestellt. Brauche nur noch das Auto. Cool finde ich auch, dass du schon einiges umkodiert hast. Machst du das selber oder kennst du jemanden?
    Du hast ja 8,5 x 20 ET40 verbaut. Auf den Bildern würde ich sagen, dass das Rad nicht über "Kante Kotflügel" drüber steht. Ist das so? Kannst du bei dieser Radkombination noch ein Fahrwerk verbauen oder würde das sehr knapp werden?

  • Hab jetzt mein RS FL auf schöne konkave 19zoll gestellt. Das mit den LEDs werd ich wohl jetzt auch machen. Nun meine Frage ist das auch mit den Blinkern möglich?
    Und ist das Rieger Spoilerschwert doch auch mit dem FL kompatibel?


    Ich habe mir gestern die LED Lampen in Amber bestellt. Mal sehen wie die aussehen wenn ich diese im Blinker hintenb drin habe. Ich werde berichten. Das Rieger Spoilerschwert ist extra für den FL angefertigt worden und ich war einer der ersten der ihn vom Jürgen zugeschickt bekommen hat. Deswegen noch einmal besten dank an dich Jürgen @LJ500



    @Hellblau Ich mache meine Codierungen selber, da ich VCP und VCDS habe. Ich habe die UA6 Felge in 8,5x20 ET45 nicht 40. und diese steht bis 2-3 mm an der Kante an. Dem TÜV Prüfer hat es grade noch sauber gereicht. Mit einem tieferen Fahrwerk muß man schauen da wollte der TÜV Prüfer sich nicht soweit raus lehnen. Er meinte es könnte sehr knapp werden mit der Abnahme.

  • Vielen Dank für die Info. Die meisten Felgen gibt es ja in 8.5 ET45 (die jedenfalls für mich in Frage kommen würden). Ein Fahrwerk möchte ich auch verbauen. Das könnte dann wirklich knapp werden. Ich kenne leider noch keinen, der sein FL tiefer gelegt hat und entsprechende Felgen/Reifen fährt.

  • Es kommt ja leider das B16 von Bilstein erst im September auf den Markt damit ich das DCC benutzen kann. Von daher muß man sich leider noch etwas gedulden. War zumindest Stand gestern 05.07.2017 Lt. Email von Bilstein.

  • Tolle Ausstattung, da hast ja gut zugeschlagen.
    Ich warte jetzt auf meinen RS 245.
    Sag mal, deine Haubenlifter. Wo hast du diese gekauft? Haben die eine Teilenummer?
    Jetzt stört irgendwie die Haltestange für die Haube. Kommt die noch weg?


    LG



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original


  • Sag mal, deine Haubenlifter. Wo hast du diese gekauft? Haben die eine Teilenummer?
    Jetzt stört irgendwie die Haltestange für die Haube. Kommt die noch weg?


    Die Haubenlifter habe ich auf der Onlineplattform E... gekauft Teilenummer müsste diese hier sein FEBI BILSTEIN Gasfeder Gasdämpfer Heckklappe Kofferraum VW 01188. Und die Haltestange lass ich jetzt mal drin, kann aber irgendwann mal entfallen.

  • @Hellblau ET45 und ET40 da sonst das tieferlegen ohne Karrosserie bearbeitung nicht möglich ist. Auf den Bildern ist er tiefer als vorne weil er voll beladen war durch die Serienräder. Das konkave eher schwach durch 19x8.5 mehr ging leider nicht. Find se trotzdem sehr chic und bin gespannt wie sie tiefergelegt wirken. Werde sie bei gelegenheit auch mal von der seite fotografieren.

  • Vielen Dank für das Foto. Sieht wirklich cool aus dein grauer. Welche ET ist das? Und was sind das für Felgen? Die gefallen mir sehr gut. Weißt du schon wann du ihn tiefer legen möchtest? Ein Foto von der Seite wäre super.