Traglastgutachten bei Audi anfordern dann weißt du es
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Traglastgutachten bei Audi anfordern dann weißt du es
H2 bedeutet 2 Hump oder Doppelhump. Mechanisch passen die Felgen.
Musste ich auch erstmal googlen:
H2 beschreibt die Bauweise des Felgenbetts – in diesem Fall handelt es sich um die so genannte Doppelhump-Bauweise, bei der ein doppelter Höcker im Felgenbett die Belastbarkeit erhöht.
Quelle: Autorevue.at
Wieder was dazu gelernt.
Hier ist das Gutachten!
Amt-audi-felgengutachten-8p0601025ba : Suche Traglastbescheinigung / Vergleichsgutachten 7er Doppelspeiche 8P0 610 025 BA / BC : Audi A3 8P & 8PA : #203340633
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da steht doch der Octavia nicht drin? Traglast auch nicht!
Traglast: 600kg
Also müsste alles passen meint ihr?
Nochmal in Bezug auf die MB KV1 in 8,5 x 19 ET45......
Wie vorher beschrieben, hat man in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk und dem Michelin Reifen 225/35/19 keine Chance
auf der HA.
Wir haben den Versuch gewagt, das ganze mit Nexen Reifen der gleichen Größe zu montieren. Wenn man den RS verschränkt
einfedert, ist es links sehr sehr knapp. Also wirklich so knapp, dass ein vernünftiger Prüfer den Eintrag verweigert. Das Hauptproblem
ist aber die rechte Seite. An diesem FL ist ein Achsversatz von mindestens 5 mm vorhanden. Beim verschränkten Einfedern ballert
so die Kotflügelunterkante sehr schön auf das Felgenhorn .
Ob man diese Toleranz mit der Sturzeinstellung ausgleichen kann, ist sehr fraglich, da nach innen leider nicht wirklich viel Platz ist
oh weh oh weh... genauso hatte ich es mir eigtl auch vorgestellt.... Fahrwerk rein (in meinem Fall ein AP ... gleich dem KW V1) und 8,5x19 ET45 mit 225er Dunlop Reifen.
Sturz ist schon reingedreht was geht... da der Achsversatz echt nicht ohne ist... round about 5 mm wir ja schon berichtet wurde
Wollte es zwar jetzt nicht so weit runterschrauben ... soll ja noch ein Familienauto bleiben ... dachte so an 34 rundrum...
Und das trägt der TÜV nun echt nicht ein? Puh... bei meinen Winterreifen/Felgen in der selben Grösse seh ich da eigtl noch einiges an Luft (Höhe hab ich momentan rund 36 rund rum mit meinem Pro Kit... was aber eine Nullnummer war).
Also ET50 mit 225 Michelin Pilot Alpin passt entspannt runter. ET45 habe ich noch nicht probiert. Das es sehr knapp ist, kann ich mir vorstellen. Aber ich glaube nicht, dass das Felgenhorn am Radkasten schleift.
Shit! Wenn das nicht passt, dann muss ich die Kotflügel etwas ziehen lassen oder umkanten!
Neue Felgen bestelle ich mir nicht mehr! War schon ein Drama die überhaupt noch so schnell zu bekommen.
Mein neuer Bock steht jetzt schon beim Händler und nächste Woche ist er dann dran
Hinten gibt es nichts zum umkanten. Ist aber mit Sicherheit, mit Achsträger vermitteln und ein wenig mehr Sturz machbar.
Nicht so ganz Sascha. Mit et45 ist es wirklich schon ne haarige Geschichte am FL. Ich seh es bei mir. Und bei mir sind wirklich beide Seiten sehr gut ausgerichtet.
Wenn ET 50 passt, sind es 5mm. Das ist machbar. 2 Grad Sturz ist auch problemlos. Wenn man natürlich das Rad versenken möchte, kann es Eng werden , aber bei 340mm möglich.
Mit 50 könnte es unter Umständen passen aber mit 45 denke ich nicht.
Ich habe ja meinen alten Radsatz an einen FL Fahrer verkauft, 9x20 ET 42, gab es auch Beiträge hier im Forum. Das war knapp und zu aufwändig passend zu bekommen, aber auch nochmal 9mm weiter raus.
Also alles schon gesehen und getestet.
Ich denke auch, dass es passen kann. Ich werde es bald testen und schauen was ich dann machen muss. Neue Felgen werde ich mir auch nicht kaufen. 8.5 ET45 ist so ein schönes Standardmaß. In der Größe bekommt man so viele Felgen.
Wem sagst du das? Hab noch keine in 8,5x19 ET 50 gesehen
Ich habe 8.5 in ET50!
Also ich habe vor mir für den Sommer die ultra Wheels ua 9 zu holen. Auch in 8,5 x 19 in schwarz. Bin mal gespannt ob es passt und vor allem wie es auf meinem Stahl grauen aussieht. Welchen Reifen könnt ihr denn empfehlen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Nimm den hankook. Den hab ich in 20zoll
Welche genaue Bezeichnung hat der?
Derzeit ist es der hankook Ventus s1 evo2
Supi Danke. Den hatte ich auch im Auge.
Ich habe auch den Hankook genommen. 235er auf 8.5 ET45.
Moin.
Ich kann mich nicht entscheiden.
Entweder die:
BBS SR Vulcano
Oder:
UltraWheels UA8 Star
Oder die
Keskin KT19 Angel Front Polish - derzeit mein Favorit
Jeweils in 18 Zoll - gefällt mir optisch besser.
Auch goldene Felgen würden bei einem weißen RS gut aussehen...
Alles anzeigenMoin.
Ich kann mich nicht entscheiden.
Entweder die:
BBS SR Vulcano
Oder:
UltraWheels UA8 Star
Oder die
Keskin KT19 Angel Front Polish - derzeit mein Favorit
Jeweils in 18 Zoll - gefällt mir optisch besser.
Auch goldene Felgen würden bei einem weißen RS gut aussehen...
Die zweite wenn dann finde der Rest geht gar nicht... Aber wie sagt man so schön über Geschmack lässt sich streiten =)
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
KT19 die dritte!
Denke jedoch, dass sie bei 18" nicht gut wirkt. Denk mal über 19" nach
Keskin kt19 und ich würde sich 19 Zoll empfehlen. Kennst ja meine Bilder von 18 Zoll im Wintermodus. Schwarz frontpoliert wirkt in 18 Zoll nicht so groß.
gesendet von meinem TSI mit VAQ und DSG
Schwierig, denn 19 Zoll sehen mMn ohne Tieferlegung blöd aus und ich mag lieber etwas mehr Gummi sehen. Zumal ich die 18" Sommerreifen schon im Keller habe, sind gerade mal 500km gelaufen.
Gerade mal probiert. Bei mir passt noch ein Feuerzeug zwischen Rad und Radkasten. 8.5 ET45 habe ich drauf. 225er Michelin Pilot Alpin drauf.
Kannst auch ein Bild von vorne machen? Das würde mich ja interessieren.
Vorne ist ausreichend Platz. Ich bin der Meinung, dass ET45 auch passt.
Ich weiß nur der Optik wegen.
Welche ET/Platten und Tieferlegung sind notwendig um dies zu erreichen?
und die andere Frage: Warum darf damit geworben werden, obwohl das gekaufte Fahrzeug so nie aussieht??
Ich habe eine 8.5 Zoll breite Felge ET50. Platten brauche ich nicht. Verbaut ist ein KW v2.
Ich Danke, ich meinte das Bild, welches ich gepostet habe.
Vielen Dank für den Vergleich, @Hellblau. Jetzt fürchte ich mich doch nicht mehr so, da eine ET 42 Felge aufzuziehen.
Wie weit nach oben kannst Du das Feuerzeug noch schieben?
@chris193, Skoda kann das machen, weil das in erster Instanz eine Werbung für das Fahrsicherheitstraining ist und nur in zweiter Instanz eine Werbung für den RS. Bei einer direkten Werbung müsste dann wohl so etwas wie "Abbildung kann von Origanl abweichen " stehen.
Was meinst du mit nach oben schieben?
Sorry, die Frage ist qualitativ eher in die unteren Schubladen einzuordnen
Mir ging es darum, wie weit nach oben der knappe Zentimeter geht? Also ob sich der Platz nach oben bis zur vollständigen Einfederung verjüngt oder so bleibt. Zeigt Dein Bild hinten oder vorne?