Der Freundliche.....
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Der Freundliche.....
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hab gerade mal nachgeschaut. Ist das 0521?
Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk
Nope, ist Navidatenbank, sollte weiter oben stehen. 5Q0035874 oder ähnlich
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Direkt darüber steht was. Dann wäre es die 1236?
Da wo Software steht
Bei mir steht das leider nicht da. Ist ein Amundsen. Stand 3/2016, wie es aussieht. Wird dann vielleicht doch die Version 0521 sein. Scheint ziemlich veraltet zu sein.....
Geh mal auf Menu - Setup - ganz runter scrollen und dann auf Versionsinformation.
Denke mal du bist im Navibild bei Setup reingegangen.
Da wo Software steht
Ist Deins ein Amundsen oder Columbus?
Das ist jetzt ein Faceliftamundsen von einem Kollegen.
Alles anzeigenGeh mal auf Menu - Setup - ganz runter scrollen und dann auf Versionsinformation.
Denke mal du bist im Navibild bei Setup reingegangen.
Ja, bin ich. Danke, ich schau dann mal nach!
Da haben wir's: 0359. Ist sogar noch älter. Ist das jetzt aber wirklich die Firmware nur fürs Navi oder vielleicht doch fürs ganze Steuergerät? Habe immer doch Bedenken, dass mein Chiptuning weg ist, wenn ich das update (n) (lasse).
Das Update hat doch rein gar nix mit deinem mstg zu tun. Lies dich doch erst mal ein. Es wurde dir doch bereits schon gesagt.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Tausch erstmal das Display, updaten kann man bei Bedarf immer noch.
Und nein dein MSG ist nicht betroffen
Vielleicht zur Erläuterung: Ein Auto hat nicht ein oder DAS Steuergerät, sondern Dutzende. Und dein Tuning befindet sich auf dem Motorsteuergerät, das wiederum nix mit dem Infotainment zu tun hat.
Danke Euch allen. Das leuchtet mir alles ein. Könnt Ihr mir nun bitte noch sagen, ob ich die Firmware selbst updaten kann, oder ob das der Händler machen muss?
Steht doch weiter oben. Das kann dir nur dein Händler machen!
Ok, danke, das pass gut. Habe morgen sowieso Termin zur Inspektion.....
Das kostet aber Geld, nur so zur Info.
Mal schauen, was er dafür will. Erstmal brauch ich ja das Display.
Weiß eigentlich jemand, ob und wie man bei dem FL Display an das TRAFFIC Menü herankommt oder gibt es das dann nicht mehr? An dieser Stelle ist ja dann die APP Taste.
Ganz normal über das Menü, ist halt dann bissl umständlicher.
So, ein Update für die Firmware war lt. Skoda nicht verfügbar. Somit habe ich schon die neueste Version.
Nachdem ich dann 600 Euronen für die Inspektion hinlegen musste, habe ich das Projekt Display-Umbau erstmal auf Eis gelegt.
Hab das Update auf 0468 hier also gibt es das auf jeden Fall. Meld dich falls es mal interessant wird.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke für Deine Hilfe. Sollte ich das demnächst weiter verfolgen, dann komme ich gerne auf Dich zurück.
Nein, funktioniert nicht.
Funktioniert nur mit dem 9,2" Columbus
war das Vertippt ?