RS FL vs RS FL 245

  • Das ist überhaupt nicht weiter tragisch. Wenn man die Alcantara Sitze gesehen hat, will man kein Vollleder mehr!


    Ich bin absolut Happy über meine Innenausstattung, die im RS FL ja nun fast gleich ist.

  • Meine letzten beiden hatten Vollleder und beim Superb hab ich die Alcantarasitze heute gesehen und angefasst, aber dann muss man halt Kompromisse eingehen, wenn mal wieder einen neuen RS will. ^^



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

    2 Mal editiert, zuletzt von Zappelfillip ()

  • Kacke.....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ist doch immer wieder interessant, wie die Geschmäcker und Meinungen auseinander gehen.


    Für mich... Alcantara :thumbsup:


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • In meinem RS 230 war ja auch Vollleder, das war nach knapp 30tkm schon ein wenig faltig, das sollte bei Alcantara überhaupt nicht passieren.


    Auch diese "fusselige" was man vom Alcantara so kennt, sollte nicht mehr passieren.

  • @PIEPEL Stefan, ich hab dir ja schon was dazu geschrieben. ;)

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • [quote='Hansen','https://octavia-rs.com/thread/25374-rs-fl-vs-rs-fl-245/?postID=501504#post501504']In meinem RS 230 war ja auch Vollleder, das war nach knapp 30tkm schon ein wenig faltig, das sollte bei Alcantara überhaupt nicht passieren.


    Auch diese "fusselige" was man vom Alcantara so kennt, sollte nicht mehr passieren.[/


    Na ich hoffe doch, das dieses nicht mehr passiert mit dem fusseln.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Moin, also in der Schweiz wo man ihn ja schon bestellen kann, ist auch das Columbus Serie.


    MfG Goeni

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • Da würde ich mich auch anschließen, finde das Alcantara auch schöner als die Vollleder size.

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • Ihr fahrt ja sicher schon etwas eure Autos. Zeigt ihr mal eure Vollledersitze?


    So sehen meine vorderen Vollledersitze nach knappen 140000 km aus. (
    Octi 2 FL )



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Wenn es den 245 in einer vernünftigen Farbe geben würde, wäre die Entscheidung einfach... aber so


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Moin,


    über die Qualität der Vollleder sitze kann ich nach 2000km auch noch nichts sagen. Ich finde komplett Schwarze Sitze einfach langweillig.


    MfG Goeni

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • Hast doch dein Logo farbig und die Kopfstützenumrandung..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

    Einmal editiert, zuletzt von Zappelfillip ()

  • Wenn es den 245 in einer vernünftigen Farbe geben würde, wäre die Entscheidung einfach... aber so


    Na ich hoffe doch, das in Deutschland noch andere Farben verfügbar sein werden..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Ne ich glaube nicht. Stahlgrau, Moon White, Corrida Rot und Schwarz Met. Mehr wird es wohl nicht geben für den RS 245.


    Ok, ein weiß ist dabei, würde passen. Kommt halt auf den Gesamtpreis des Fahrzeugs an. Dann warten wir mal auf den deutschen Konfigurator.....



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Es gibt ja für die Leistung bzw. das Drehmoment als 7-Gang nur das neue DQ381 und das alte DQ500 im VAG-Konzern. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass es ersteres sein wird.

  • Wow, der RS in Österreich hat ja einiges an Serienausstattung mehr als in Deutschland.. Spontan aufgefallen: ACC 160, Elektr.Heckklappe, Parksensoren vorne und hinten..

    Bestellt KW23: OctaviaRS TDI Kombi-Raceblue-ChallengeXtreme19''-DSG-Alcantara etc..Unverbindl.Termin Jan18

  • War auch beim VFL schon so (bis auf ACC, das ist jetzt erst Serie geworden)

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Ich greife das Thema hier noch einmal auf, da ich gerade dabei bin mir Winterräder auszusuchen und der Felgenshop mich gerade darauf hingewiesen hat, dass die entsprechenden Felgen nicht zugelassen sind, sofern der Bremsscheibendurchmesser an Achse 1 340mm beträgt - natürlich erst nach dem Kauf ;)
    Im Netz habe ich oft gelesen, dass der FL 245 nun 340mm Scheiben vorne hat. Hat das der normale RS FL auch oder betrifft es wirklich nur den marginal stärkeren RS245?


    So lange ich vermeiden kann für diese Antwort mein Auto aufzubocken, stelle ich die Frage einfach mal hier und hoffe auf eine schnelle Antwort :D



    Btw. mal Werbung in eigener Sache: Solltem hier jemandem seine Alcantara RS Sitze nicht gefallen, dann nehme ich die gerne 8)

  • Moin, alle RS Benziner egal ob vFL oder FL haben die 340mm Bremse an der Vorderachse. Die Diesel haben glaube ich seit MJ 17 nur noch die 312mm Bremse Vorne.


    MfG Goeni

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • Welche Felgen hast du gekauft? Deckt das Gutachten/ABE den RS 245 ab? Bei den meisten Felgen, die ich gefunden habe ist laut meinem TÜV-Prüfer eine Einzelabnahme (90 €) notwendig. Vermutlich werden die meisten Gutachten/ABE erst nächstes Jahr aktualisiert (z. B. bei Borbet). Lediglich bei den Dezent TD oder TX gibt es eine ABE inkl. RS 245.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  • Hey r4v1,


    ich habe mir die Brock B34 in Schwarz-Matt bestellt. Wenn ich mir das Gutachten jetzt so durchlese, dann stimmt das natürlich...


    Zitat

    Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 340mm an Achse1.


    Allerdings habe ich keinen RS245, sondern "nur" den FL. Daher die Frage mit den Bremsscheiben. Helfen tut mir das aber auch nicht, wenn schon beim FL die 340er Bremsscheiben verbaut werden, dann habe ich an der Stelle jetzt erstmal verloren und muss mir für den Winter etwas neues raussuchen.

  • dann wirst du recht sicher bei der 340iger Bremse ein Problem bekommen.
    Probestecken hilft....
    Haken bleibt aber das Gutachten, in welchem ja eindeutig steht, dass die Felge bei 340iger Bremse nicht zugelassen ist
    Und ne Einzelabnahme wegen Winterreifen.... na ich weiß ja ned. Noch dazu mit dem Ausschluss im Gutachten.


    Such die andere Felgen oder nimm 18 Zoll


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Bin schon dabei mir andere zu suchen. 18 Zoll hätte ich auch viel lieber, aber da kriegste halt keine Schneekette rum.


    Hi,
    kann dir da die Alutec Monstr empfehlen. Da gehen auch Schneeketten drüber.
    Mit freundlichen Grüßen




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke für den Tipp, @sox, habe mich jetzt aber zu 18ern durchgerungen. War einfach zu verlockend :D


    Andere Frage, die ich leider hier stelle, weil ich keinen Vergleichs-Thread zw. dem 5E und dem 5E FL gefunden habe:


    Sind die Auspuffblenden gleich? Kann man bspw. einfach die von SuperSkoda bestellen und dann verbauen oder gab es da Änderungen? Habe bisher nirgendwo Unterschiede finden können.

  • Hallo,habe folgendes Problem! Ich will mir einen skoda Octavia RS Combi kaufen und bin im Moment am überlegen, welche ich mir kaufen soll! Kann mir jemand zu den 6 Gang DSG und dem 7 Gang DSG etwas sagen?( Vorteile, Nachteile oder Erfahrungen)! Kann leider keinen RS probefahrenda die Händler in der Umgebung keinen zur Verfügung haben! Die Lieferzeit ist beim RS 245 auch um einiges länger!

  • Wo kommst du denn her zwecks Probefahrt findet sich ja vielleicht einer.


    Ich habe den RS245 genommen da der mehr Ausstattung beinhaltet und kostet mich nicht wirklich merklich mehr.


    Mit dem 7 Gang DSG bin ich total zufrieden kenne das 6 Gang DSG aber nicht.


    Ich würde immer wieder den RS245 nehmen da ja auch wirklich kaum Preisdifferenz da ist



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Ich hab einen Facelift RS mit dem 6 Gang DSG und bin sehr zufrieden . Zudem hab ich mich gegen den RS245 entschieden weil ich nicht alles brauche was im RS245 Serie ist und ich auch die Farbauswahl sehr bescheiden finde .

  • Dann musst du wohl einen weiteren weg für eine Probefahrt auf dich nehmen. Habe meinen RS 245 allerdings auch ohne Probefahrt gekauft und bin bis jetzt zufrieden.
    Und das der RS 245 längere lieferzeit hat kann ich nicht bestätigen, habe auf meinen knapp 8 Wochen gewartet.