Hallo zusammen!
Ich vermisse in der Mittelkonsole, unterhalb der Armlehne, über dem Aschenbecher, eine 12 V Steckdose für die Passagiere auf der Rückbank. Hat de jemand von Euch schon was ein- oder umgebaut?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo zusammen!
Ich vermisse in der Mittelkonsole, unterhalb der Armlehne, über dem Aschenbecher, eine 12 V Steckdose für die Passagiere auf der Rückbank. Hat de jemand von Euch schon was ein- oder umgebaut?
Kann man als Option mitbestellen bei Fahrzeugkauf.
Das denke ich mir. Hilft mir nur bei meinem gebrauchten nicht weiter.
Vielleicht hat ja auch jemand dort USB Ladebuchsen verbaut....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da habt ihr natürlich nicht Unrecht...
Aber ich schätze da wäre wohl nahezu die komplette Mittelkonsole neu zu bestellen. Gibt es irgendwo im Netz die Möglichkeit Explosionszeichnungen und Teilenummer zu sehen?
fitTek Nachrüstsatz 12V 120W Einbau Zigarettenanzünder Steckdose Buchse Motor Motorrad: Amazon.de: Auto [Anzeige] sowas da wird einfach ein Loch mit dem Kegelbohrer gemacht oder auch die Steckdose wäre Nachrüstbar.
Sowas hatte ich auch im Auge. Gibt's auch 2 nebeneinander mit USB Anschluss zb. Weiß nur nicht ob sie zwischen lüftung und Aschenbecher passen. Ist da ja leider auch etwas geschwungen
Warum muss es dort rein?Bohr doch einfach seitlich in den Mitteltunnel rein!Irgendwo im Plastic wird da schon Platz sein.
Was verstehe ich falsch?
Zitat
Ich vermisse in der Mittelkonsole, unterhalb der Armlehne, über dem Aschenbecher, eine 12 V Steckdose für die Passagiere auf der Rückbank.
Als Position verstehe ich die Rückseite der Mittelkonsole? Und der hintere Aschenbecher ist vorhanden?
Serienmäßig (deutscher Markt) sind zwei 12-V-Steckdosen in der Mittelkonsole vorne beim Handbremshebel und eine im Gepäckraum rechts.
Nun gab es optional noch die Sonderausstattung "Aschenbecher vorn und hinten, Zigarettenanzünder (12-V-Steckdose; nicht in Verbindung mit 230-V-Steckdose)" für 25 Euro bzw. Die 230-V-Steckdose für 90 Euro.
Wenn nun der Aschenbecher hinten schon vorhanden ist, sollte doch auch die 12-V-Steckdose hinten (Zigarettenanzünder) vorhanden sein?
Pushy, der Wagen ist aus Luxemburg und leider ohne die 12v Steckdose.
Dann stimmt aber trotzdem etwas nicht, da es hier den Aschenbecher hinten auch nur optional gab (Code 9JB Aschenbecher vorn und hinten 25 Euro).
Wäre komisch, wenn SKODA in den deutschsprachigen Ländern einen Zigarettenanzünder mit dabei hat und in Luxemburg nicht?
Was soll ich dir sagen? Die Klappe (Aschenbecher) ist hinten da, die Steckdose nicht
Sicher, dass es der Ascher ist oder das Ablagefach hinten? Letzteres würde auch begründen, warum kein Anzünder / Steckdose vorhanden ist.
Das kann natürlich das Ablagefach sein..... so genau habe ich da ehrlich gesagt noch nicht rein geschaut
Hat jemand schonmal die Mittelkonsole raus genommen? Wäre dankbar für ne Anleitung wie man die ausbaut....
Oder zumindest das hintere Teil zur Rückbank und die Schaltkonsole. Dann kann ich an die vordere Steckdose und ein Kabel durchziehen
Also die Mittelkonsole muss ich auch noch raus bauen. Werde in dieses Fach zum raus klappen 1 x 12 V + 2x USB rein bauen. Die Teile liegen schon seit Ende letzten Jahres hier und in dieser Schublade ist auch ein Lichtleiter verbaut in die eine 5 mm LED rein passt. Die habe ich auch schon drin und ein Y-Anschlusskabel gebaut das an eine der hinteren Fußraumleuchten kommt. Irgend wo hier hat schon mal jemand geschrieben wie man die Mittelkonsole raus bekommt, aber frag mich nicht mehr wo das war^^.
Auf jeden Fall bekommt man diese Schublade mit kräftig ziehen leicht raus und dann ist hinten ein großes Loch und man sieht mehr :-).
Passt zwar nicht ganz.Wie schaut die 12V Steckdose in der Mittelkonsole bei euch aus? Sieht man da bei euch von oben auch den Metalleinsatz oder hab ich da einen Kunststoffringe verloren?
Sieht bei mir auch so aus.
Ich weiß der thread ist schon alt, aber ich hab jetzt genau das gleiche Projekt vor mir: Nachrüstung der Ladebuchsen hinten/seitlich in der Mittelkonsole.
Wie habt ihr die Mittelkonsole abbekommen sodass ihr an das Zuendungsplus vom vorderen 12V Anschluss kommt?
Vielleicht hilft dir der Link?
An das Teil aus dem Video habe ich auch schon überlegt, ob ich das nachrüsten könnte... Nur sitzt bei mir praktisch niemals jemand hinten drin... Die Rückbank ist nur zum Umklappen da, damit im Urlaub der ganze Kram von meiner Freundin mit kann