Austausch Amundsen Display gegen Columbus Display Octavia 5E

• Hallo,

kommt drauf an welche Unit du Verbaut hast.
    Wenn du Aktuell das kleine Display drinnen hast, ist wahrscheinlich MIB1 verbaut.
    Dann Funktioniert es nicht.

Oh mist, ja das habe ich leider drin.

Dachte das wäre Plug and Play, würde die Funktionen vom Amundsen behalten, hätte dafür aber das große Display. Schade

• sieht dann so aus - Amundsen MIB 1 an Columbus Display :-p

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Passt das Amundsen Display FL 8“ (5E0919605M) an ein Amundsen MIBII?
    Die gibt es aktuell günstiger in der Bucht wie die Columbus Displays.

• Ja nur aufpassen, viele haben Displayfehler ( Streifen, und Farbprobleme )

Hab noch ein nagelneues Bolero Display da für 200€ wenn Interesse besteht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Mal eine Anfängerfrage - woran erkenne ich ob ich ein Amundsen MIB1 oder 2 habe. Habe irgendwo mal aufgeschnappt wenn das System Smartlink unterstützt ist es auf jeden Fall ein 2er?

Wenn ja, dann kann das kleine Display 6,5“ gegen das 8“ Columbus (5E0919606) getauscht werden.

So korrekt? ist ein 2016er vFL

• Das ist korrekt.

• Betreibe schon seit einiger Zeit ein Columbus Display (5E0919606) an meinem Amundsen (mit Canton), da ich leider kein DAB habe, kann ich meine Headunit gegen ein

5E0035020C tauschen? (Vorausgesetzt natürlich mit entsprechender Freischaltung/Komponentenschutz).

Oder gibt es eine neuere Revision nach der ich Ausschau halten sollte?

Ps: Da ich bereits einen LTE Router von Teltonika verbaut habe, kann ich die Headunit dort koppeln? Ich glaube das schon auf Bildern gesehen zu haben, dann könnte ich

mir eine Unit mit SIM-Slot sparen (so zumindest mein Gedanke).

• Hallo Andy,

danke für deine Antwort. Dann hab ich wohl etwas verwechselt. Dachte 3V steht für Superb und 5E für Octavia, hatte mich schon über die Preisdifferenz gewundert. :)

• Ja das ist auch so, SuperB hatte halt als erstes das MIB2 das wegen hat das wohl die Teilenummer. Ist wie beim MIB2.5 das hat eine Kodiaq Teilenummer mit 565 wird aber so in allen Skodas mit MIB2.5 verbaut.

• Hallo bin neu hier

Habe einen Oktavia 3 Rs Bj12.2013 mit dem kleinen Display

Wie erkenne ich jetzt ob das ein Mib 1 oder zwei ist ? Oder Bolero / Amunsen

Welche Möglichkeiten habe ich ein Display zu tauschen und wenn ja welches Display ?

Wenn nix möglich ist gibt es eine Möglichkeit das mib 1 gegen zwei zu tauschen und dann das große Display ?

Hab keine Erfahrung damit also seid mir nicht böse wenn ich hier nochmal alles frage

• Mal noch ne andere Frage was hat das auf sich mit dem navi (maplook) ? Wenn ich jetzt ein Mib 2 einbaue kann es sein das des navi nicht funktioniert? Weil das dann doch auch Fahrgestellnummer gebunden ist oder ? Apple Car Play und mirror link genauso nicht ?

Und wenn ich es verbaue dann kann ich genauso columbus 1 Display verbauen wie vom amunsen das Facelift Display sehe ich das richtig ?

Danke schon mal für die Antworten

• Andy-rs kann dir leider keine pn hier schicken liegt das weil ich am Handy eingeloggt bin ? Sehe auf deinem Profil Lieder keinen Button mit Nachricht ? Sorry bin neu hier

• Andy-rs kann dir leider keine pn hier schicken liegt das weil ich am Handy eingeloggt bin ? Sehe auf deinem Profil Lieder keinen Button mit Nachricht ? Sorry bin neu hier

Klickst auf seinen Namen dann rechts auf das graue Männchen (Benutzer links neben der Lupe) -> Konversation starten

• Servus Trust2k

Mein Dad hat einen octavia 5E RS 06/2016 mit einem Bolero-MIB2. Hast du das Bolero Display noch da?

Grüße Pappbox

Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P

Octavia 5E RS vFL DSG TDI in race-blue-metallic

MIB3, OEM Wireless CarPlay, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel, ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)

Ausstehend: 310mm Bremse hinten

VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

ETKA-Anfragen möglich!

Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

• Hallo zusammen!

Habe es jetzt ein wenig verfolgt den Umbau. Ich habe einen 10/2014 Octavia RS Kombi und das Amundsen Navigation mit Touch, DAB, usw. Also Displaytausch auf Columbus MIB 1 geht nicht, oder?

Was würde ein Umbau ca. kosten, damit Mirror Link auch funktioniert, was brauche ich alles?

Danke im Voraus!

• Du brauchst ne MIB2 Unit, für Android Auto oder Car Play.
    Kosten is immer schwierig zu sagen.

Wenn du auf Columbus MIB2 umbauen willst, dann Display, Unit, USB Buchse und wenn Canton verbaut, dann noch den DSP.

Kannst ca mit 1500€ rechnen

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• Hallo zusammen,

ich hätte noch eine Frage;

Ich habe einen Octavia Bj. 16 mit Amundsen Display (MIB2)

Was brauche ich jetzt, wenn ich auf das Columbus Display wechseln will?

Brauche ich wirklich nur dieses Display - 5E0919606 oder das Fl 5E0919605M ??

Gibt es Grafik/Display unterschiede zwischen den Disolays?

Alles Plug and Play?

Egal welche Software die Unit im Handschuhfach hat?

Alles bleibt gleich?

Vielen Vielen Dank schon im Voraus

Lg

• Hallo zusammen,

aktuell besitze ich einen 09/14 Octavia mit dem kleinen Display, hätte jedoch gerne das große Display. Soweit ist alles hier verstanden habe, ist es mit dem Displaytausch nicht getan, da kein Mib2.

Was würde ihr an meiner Stelle machen?

• Hallo zusammen,

aktuell besitze ich einen 09/14 Octavia mit dem kleinen Display, hätte jedoch gerne das große Display. Soweit ist alles hier verstanden habe, ist es mit dem Displaytausch nicht getan, da kein Mib2.

Was würde ihr an meiner Stelle machen?

Hängt stark von deinem Budget ab. Evtl ein gebrauchtes MIB2 und die Vorteile des MIB2 mitgenießen

Grüße Pappbox

Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P

Octavia 5E RS vFL DSG TDI in race-blue-metallic

MIB3, OEM Wireless CarPlay, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel, ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)

Ausstehend: 310mm Bremse hinten

VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

ETKA-Anfragen möglich!

Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

• Hallo bin neu hier und habe eine frage

Wenn ich den bildschirm von meinem skoda octavia 5/2015 auf einen größeren umbauen will wie einfach ist das und kann mir jemand einen bildschirm empfehlen

• Hallo, ich möchte mir einen Octavia 3 RS kaufen. Er ist Baujahr 11/2018 und hat das Swing Plus mit 6,5 Zoll Bildschirm und Android Auto/Carplay verbaut. Gibt es da die Möglichkeit einen größeres Display problemlos zu verbauen oder muss ich alles komplett auf ein anderes System wechseln. Ich bin für jeden Hinweis und auch Angebote, falls jemand etwas zu liegen hat dankbar.

Gruß an alle - René