• Bei dir steht ja noch drin, dass das beheizbare Lenkrad rund ist????


    Ich habe auch fast alles bestellt außer DCC, Müdigkeitswarner und Abbiegelicht.


    Die Alarmanlage habe ich auch bestellt. Wir haben auch einen Hund. Ich glaube man kann die Innenraumüberwachung auch deaktivieren.


    Sieht aber noch sehr hoch aus der RS245. Die abgedunkelten Scheiben sind nicht wirklich dunkel. Das könnte Skoda noch ein bisschen besser machen.

  • Bei dir steht ja noch drin, dass das beheizbare Lenkrad rund ist????


    Ich habe auch fast alles bestellt außer DCC, Müdigkeitswarner und Abbiegelicht.


    Die Alarmanlage habe ich auch bestellt. Wir haben auch einen Hund. Ich glaube man kann die Innenraumüberwachung auch deaktivieren.


    Ist mir auch gleich aufgefallen mit dem Lenkrad und ausschalten wird man die Innenraumüberwachung auch können. Bei meinem 1Z ist das so.


    Ich werde nicht allzuviel dazunehmen. Ich kaufe ihn mir privat und dann muss man schon ein paar Abstriche machen. Will auch alles bezahlt werden...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Man kann die Innenraumüberwachung deaktivieren, ich habe aber auf das gepiepe keine Lust UND wer klaut schon einen Skoda :ups:
    über den Müdigkeitswarner für 50 Euro kann man sich streiten, habe ich in meinem jetzigen auch, aber das Abbiegelicht hat schon was, gerade in
    der dunklen Jahreszeit...


    Meines Wissens ist das Lenkrad immer rund, wenn die Lenkradheizung mitbestellt wird....

  • Da gab es am Anfang rege Diskussionen, ob das beheizte Lenkrad rund ist. Hier im Forum habe ich schon Bilder vom FL RS gesehen, mit beheiztem abgeflachten Lenkrad. Ich habe bei meiner Bestellung auch noch mal gefragt, ob es abgeflacht sein. Mein Händler sagte, es gibt eine runden Lenkräder beim RS.
    Weiß vielleicht jemand, welcher Turbo im RS245 verbaut ist?

  • Da der Motor Identisch zum GTI -Performance ist wird es leider nicht der Turbolader aus dem R-Modell werden.
    Stand hier am anfang auch irgendwo im Thread von jemanden der auf das Fahrzeug/Motor geschult wurde.

  • Ist euch in der Konfiguration D auch aufgefallen, das beim 245er nur 18 Zoll Alufelgen aufgeführt sind und nicht die 19 Zoll. Die sollen eigentlich Serie sein und nicht 18er.
    Hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen, oder seh ich das falsch?
    LG







    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Ich muss zugeben, in Schwarz als RS245 sieht der Facelift Klasse aus :thumbup:


    Ich finde den in weiß am Schönsten. Dann noch die schwarzen Anbauteile, schick.


    LG



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Das ist Serie. Gibt es auch nicht in Silber für den 245.


    So ist auch mein Wissensstand, hab ja zusätzlich von meinem Händler noch die interne Bestellliste, wo 19 Zoll drin steht. Nur halt im Konfig bin ich drüber gestolpert mit den 18 Zoll



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Ich habe heute meinen Freundlichen angerufen und gefragt, ob ich meine Bestellung auf ein 245 noch umkonfigurieren kann. Er wollte heute bei Skoda Deutschland anrufen und mich Morgen zurückrufen. Ich bin gespannt!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit…



    Und? Konntest DU Deine RS-Bestellung nun auf den 245 upgraden lassen?

  • Geht wahrscheinlich nicht. Das Autohaus klärt ob sie meine Bestellung nimmt und ich mir einen neuen Bestelle. Mir wurde für heute ein Rückruf zugesagt. Ich bin gespannt.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau BW: 10 PW: 33 (Unverbindlich) LW: 37
    Storniert und einen RS 245 DSG Stahl Grau bestellt: kW 25
    Voraussichtliche Lieferung: März´18

  • Mein "normaler" RS soll in KW 30 gebaut werden. das heißt ich kann (wegen der 4-Wochen-Frist) noch in dieser Woche entscheiden, was ich mache.
    Bei mir ginge es wohl mit dem Upgrade auf 245. Die bestehende Bestellung müsste bis Ende dieser Woche (da dann die KW 30 fix würde) storniert werden und dann würde der 245 neu bestellt werden.
    Also, alte Bestellung stornieren und neue aufgeben - das ginge noch bis Ende dieser Woche.
    Allerdings hätte ich dann eine neue Lieferzeit von dieser Woche startend von bis zu 7 Monaten!
    Ich habe meinen normalen RS am 19.01.2017 bestellt und er soll ja nun in 5 Wochen (KW30) gebaut werden, wenn ich jetzt storniere und neu bestelle, dann muss ich sicher bis Januar/Februar 2018 warten. :-/
    Bin mir noch nicht sicher, was ich mache...
    Entweder den normalen RS in ca. 7 Wochen fahren können oder auf den 245 nochmal 7 Monate warten...
    Tja, schwere Entscheidung....

  • ...ich habe meinen 245ér vor ein paar Tagen bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist September/Oktober!


    Frag mal deinen "Freundlichen" ob die langen Lieferzeiten nur den "normalen" betreffen!

  • Hi,


    leider nein. Sie betreffen den RS245!
    Laut letzter Liste direkt von Skoda, ist der unverbindliche Lieferzeitpunkt bei Neubestellungen derzeit bei Februar 2018!
    Hatte vor 2 Stunden nochmals mit 2 (!) Autohäusern telefoniert.
    Das wären dann schon 8 Monate und von meiner Ursprungsbestellung im Januar 2017 schon 14 Monate in Summe! :-/
    Ich glaube, ich bleibe beim normalen RS, den habe ich so vollgepackt ausgestattet, dass ich bis auf die VAQ, die Sport-AGA und eben die 15PS/20nm auch schon alles jetzt im "normalen" RS haben werde.
    8 Monate sind es mir für "diese drei genannten Features (auch wenn sie toll wären) einfach nicht wert...

  • 7 Gang DSG nicht zu vergessen, wenn du Automatik nimmst. Ich kann dich aber verstehen. Die Aussicht, dass du in 4 Wochen den normalen RS bekommst und auf ein RS245 noch mind. 6 Monate warten musst, würde ich wahrscheinlich auch so einschneiden.
    Wobei ich aber auch 6 Monate gewartet habe, bis ich den RS245 bestellen konnte. Im Nachhinein war es gar nicht so schlecht, weil Felgen und Co. nach den ersten Auslieferungen des neuen RS noch nicht freigegeben waren, sofern man was ändern will. Die Tuner brauchen ja auch immer etwas Zeit, um die für die neuen Autos freizugeben.

  • Hi,
    ich habe gelesen, dass der neue RS245 eine neue Sport - AGA bekommt. Kann mir jemand etwas dazu sagen ? Hoffe doch, dass sich eventuell der Sound zum 230er ein bisschen verändert?

  • @Choqimu
    Das AGA-Thema wurde bis zum Erbrechen durchgekaut...Stichwort Pupsen,Furzen etc. Bitte suche mal unter Skoda Octavia III 5E /Allgemeines/im Modelljahreswechsel-Fred danach. Für Dich interessant sollten die Seiten 68 und 69 sein.
    Fakt ist : Der RS 245 bekommt eine andere AGA, als der FL RS 230.

    Einmal editiert, zuletzt von John76 ()

  • So... meiner wurde heute geliefert.
    Auf geht die Reise zu Abt. Zwar nochmal 4 Wochen warten aber dann ist er fertig.


    du hast jetzt schon einen RS245 geliefert bekommen??
    oder bist du im falschen Thread unterwegs?


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Würde mich wundern, jetzt schon einen 245er zu sehen, selbst die normalen RS sind bis jetzt noch Mangelware auf den Straßen (Händler mal ausgenommen)

  • Ja ein 245er.... Wer gelesen hat dass ich den 230er bestellt hab und dieser nicht mehr gebaut wurde weiß worum es geht. Auch der meines Freundes zum selben Tag damals bestellt wurde heute geliefert.


    Und ich habe ein Abt Paket bestellt Autohaus intern daher geht er jetzt da hin mit Werksgarantie und bekommt eine Leistungssteigerung.
    Dann bekommt er ne Tieferlegung und Spurplatten.


    Wie haben von Skoda angeboten bekommen entweder den RS zu nehmen oder länger zu warten und bekommen den 245er zum Preis des 230er....