• Habe gerade im Konfigurator auf Skoda.de gesehen, dass man nichtmal mehr den aktuellen FL konfigurieren kann.
    Also wird es nicht mehr lange dauern, bis man ihn bestellen kann.

    Bestellt: Octavia Combi RS 2,0l TSI, 6-Gang DSG, Quarz-Grau :thumbsup:
    Produktion: KW17/17
    Auslieferung: 17.05.17

  • Schon jemand Neuigkeiten zur Konfigurationsmöglichkeit der 245ers?
    Noch ist nix, auch nicht intern,sagt mein Skodadealer. Jemand schon etwas anderes gehört? Das warten nervt.^^



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Dann heißt es weiter warten...



    Habe gerade noch einmal geguckt. Da gab es von der Autobild online gestern einen Beitrag über den 245er und dort steht, das er erst Ende 2017 bestellbar ist. Kann ich fast gar nicht glauben, weil mein Autohaus täglich darauf wartet.. da soll man noch durchsteigen.^^



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

    Einmal editiert, zuletzt von Zappelfillip ()

  • Das glaube ich auch nicht, dass er Ende des Jahres bestellbar sein soll. Ich habe von meinem Händler ein offizielles Prospektblatt bekommen, wo der RS 245 beworben wird. Da steht bestellbar voraussichtlich ab Juni 2017.

  • In Österreich (skoda.at) ist er schon konfigurierbar und bestellbar.


    Hier der Link zum Katalog RS mit RS 245: octavia-rs-rs-245-06-2017.pdf


    Bleibt nur die Frage, ob die Ausstattungsdetails auch wieder unterschiedlich sind.


    In Österreich ist der RS ja ziemlich komplett ausgestattet mit nur "wenigen" Extras...

  • Jup, das habe ich auch schon alles gesehen, nur für mich und einige Andere ist jetzt der Preis und die Ausstattungsgestaltung für Deutschland interessant, um auswählen zu können. ;)
    Also, weiter warten...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • @Pinga
    Danke für den Link zum Ösi-Prospekt ! Bei Euch in Ö beträgt der Aufpreis zum 245er knapp 3000 Euro. Dafür bekommt man eine "echte" Differentialsperre, die Alcantara/Leder- Sitze mit Memory, 15 PS mehr, einen besseren Sound und noch 19 Zoll-Felgen incl. Black Edition und Piano-Black-Leisten... und etwas mehr Prestige. Eigentlich fair !


    @Browning Ja...hast definitiv Recht...genug damit, habe es korrigiert !

    6 Mal editiert, zuletzt von John76 ()

  • Berichtet mal. Bin erst am 1. Juli bei meinem AH.
    Soll er denn auch im Online Konfigurator sichtbar werden, oder erstmal nur bei Skoda intern?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Ich denke erst Skoda intern. Konfigurator dauert ja immer noch ein bisschen. Ist mir aber egal. Ich möchte ja gleich bestellen.


    Ja gut, dann wünsche ich schonmal viel Erfolg und wenn du uns mal einen Grundpreis für den Kombi posten könntest, wäre ich sehr erfreut.;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Das ist kein Problem. Wenn ich morgen alles erledigt habe, gebe ich ein Feedback ab. Braucht ihr noch sonst irgendwelche Infos?


    Wäre gut, wenn du mal drüberschaust, was denn so im Grundpreis mit drin ist, was man im 230er extra bestellen müsste. Vielleicht gibt es ja das ein oder andere.
    Danke schonmal im Vorraus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • sofern möglich, tipp doch bitte die Serienausstattung hier rein. Die sollte in dem Angebot eigentlich doch drin stehen.... Danke!


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • mir nicht. :P:D Dauert noch ne Weile, aber Lage checken ist schonmal drin.
    Am 1. Juli bin ich bei meinem AH und dann schaun wir schonmal. ;)


    kommt drauf an, was du alles dazu bestellst. :)

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Ich habe heute meinen Freundlichen angerufen und gefragt, ob ich meine Bestellung auf ein 245 noch umkonfigurieren kann. Er wollte heute bei Skoda Deutschland anrufen und mich Morgen zurückrufen. Ich bin gespannt!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau BW: 10 PW: 33 (Unverbindlich) LW: 37
    Storniert und einen RS 245 DSG Stahl Grau bestellt: kW 25
    Voraussichtliche Lieferung: März´18

  • Moin zusammen, mir wurde da gerade etwas "internes" zugespielt ;-)


    Grundpreise Combi:
    5E56U5 NZ4 , YOQ / YOY/ YOL 2,0l TSI 180 kW 245 PS 6-Gang 34.640 €
    5E56UD NZ4 , YOQ / YOY/ YOL 2,0l TSI 180 kW 245 PS 7-Gang-DSG 36.440 €


    (Alle aufgeführten Preise sind ausgezeichnet in EURO. Detaillierte Preisangaben der Modelle im Anhang. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Stand: 13.05.2017)

  • Preislich ist das kein großer Sprung, wenn du Zusatzoptionen wie in Österreich dabei sind.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau BW: 10 PW: 33 (Unverbindlich) LW: 37
    Storniert und einen RS 245 DSG Stahl Grau bestellt: kW 25
    Voraussichtliche Lieferung: März´18

  • Moin zusammen, mir wurde da gerade etwas "internes" zugespielt ;-)


    Grundpreise Combi:
    5E56U5 NZ4 , YOQ / YOY/ YOL 2,0l TSI 180 kW 245 PS 6-Gang 34.640 €
    5E56UD NZ4 , YOQ / YOY/ YOL 2,0l TSI 180 kW 245 PS 7-Gang-DSG 36.440 €


    <span style="font-size: 8pt">(Alle aufgeführten Preise</span>…


    Der normale RS FL kostet mit DSG 33.390 Euro. Also ist der RS245 3.050 Euro teurer. Das ist wie beim vFL. Hört sich gut an. Weiß noch jemand, was der RS230 gekostet hatte?

  • Moin,


    also beim vFL lagen die Preise wie Folgt:


    RS Combi DSG: 33150€
    RS 230 Combi DSG: 35950€



    MfG Goeni

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • War jemand heute schon beim :) und hat sich mal einen RS245 rechnen lassen oder gleich bestellt?


    Wolltest du heute nicht auch bestellen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Leute, das hier ist kein Chat, sondern ein Forum. Bitte sinnvolle Beiträge zum Thema RS245 und nicht "Wart ihr schon bestellen?". Hier geht's ums Auto und nicht ständig um Eure Ungeduld!

  • Ich konnte heute erfolgreich einen RS245 bestellen. Lieferung avisiert für November. Preismäßig ungefähr wie der vFL RS230.


    Du hast ja schon angedeutet, welche Sachen jetzt im 245er Serie sind. Gibt es noch etwas, was noch nicht erwähnt wurde?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Gerade eine E-Mail des AH meines Vertrauens bekommen. Serienausstattung des RS 245:



    Ich sag mal für mich passt das so, muss nicht mehr so viel dazubuchen.


    Viel Spaß beim durchforsten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Ok. Dann werden ab sofort alle Probleme, Wünsche, Umbauten und sonstige Themen zum RS245 hier rein geschrieben.


    Wir bestimmt sehr übersichtlich und man findet sofort die Information welche man sucht.


    Der RS 245 ist kein komplett eigenständiges Fahrzeug! Die 2 - 3 Unterschiede machen es nicht aus.


    Daher bitte beim Thema bleiben.
    Danke