Hallo Leute,
ich parke neuerdings ein bis zweimal die Woche unter Bäumen, die sehr stark von Vögeln belagert sind. Das ist echt heftig dort in Mannheim, teilweise sieht man vor lauter Vogelkot die Pflastersteine nicht mehr. Ich versuche natürlich möglichst schnell die Placken wieder zu entfernen, meist schon am nächsten Morgen bevor ich los fahre, aber teilweise ist sogar dann schon der Lack an den Stellen stumpf… Außerdem ist das so viel Kot, dass man ne ganze Rolle Zewa braucht, bis alles weg ist. Ich parke schon teilweise extra außerhalb, wo keine Bäume stehen und nehme 5min Fußweg bis zur Wohnung in Kauf, aber auf Dauer macht das einem ja irre. Teilweise habe ich keine andere Wahl, als unter den Bäumen zu parken, weil in der Innenstadt keine anderen Parkplätze frei sind.
Deswegen habe ich mir überlegt, eine Plane/Vollgarage anzuschaffen, die gibt’s ja für 20 bis 30€. Ich denke mit dem Aufwand das Teil ein bis zweimal die Woche übers Auto zu werfen kann ich leben.
Was mich da jetzt interessiert:
Wer hat Erfahrungen mit solchen Planen?
Wie gut halten die den Vogelkot ab?
Ich habe bedenken beim abdecken des Autos, dass ich mit der Plane den Lack verkratze.
Gleiches befürchte ich wenn die Plane auf dem Auto liegt und starker Wind geht, kann die Plane den Lack verkratzen weil sie bei starkem Wind flattert?
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Grüße