Hi zusammen.
Kann mir vielleicht jemand verraten wo diese Jalousien sitzen und wie diese funktionieren?
Hab den Eindruck, dass mein Lüfter permanent läuft.
Ob das mit den ominösen Jalousien zusammen hängt.
Dank Euch.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hi zusammen.
Kann mir vielleicht jemand verraten wo diese Jalousien sitzen und wie diese funktionieren?
Hab den Eindruck, dass mein Lüfter permanent läuft.
Ob das mit den ominösen Jalousien zusammen hängt.
Dank Euch.
Von was für Jalousien redest du? Kenne sowas nur bei der neuen C-Klasse
Die Jalousien hat nur der normale Octavia in der ECO Ausführung (weiß jetzt gerade nicht wie da Modell heißt)
Also zu der Funktion. Ich kenne sie aus den Mercedes Benz LKW's. Da geht es darum den zwist den man hat von der Kühlung auszgleichen. Einerseits möchte man ne möglich gute Kühlung erreichen darum "grosse" kühlfläche. Andernseits will man den motor schnellst möglich auf die optimale Temperatur bringen um so in dem Effizientisten und schadstoff "ärmsten" Bereich zu haben. Somit verschliesst man den kühler mit den "jalousien" und öffnet dan wen die Temp erreicht ist um ne optimale Kühlung zu erreichen. Eigentlich ne steigerung von dem Prinzip mit kleinem und grossen Kühlkreis mit hilfe eines Thermostaten
Ich hab das hier dazu gefunden, mir ist allerdings nicht bekannt das so ein System ein RS hätte.
Gibt es nur im Octavia mit G-TEC Motor also CNG
Moin zusammen.
Na wenn es der RS230 nicht hat.
Auch gut.
Das blöde Boardbuch. Stiftet nur Verwirrung.
Awa unmöglich wäre es ja nicht. Schließlich hat der RS ja auch den Eco Mode in der Fahrprofil Auswahl
Muss das Auto noch kennenlernen ☺
Gibt es nur im Octavia mit G-TEC Motor also CNG
G-Tech = Green Tech.
Sprich alle neueren haben das?
Danke für die Auskunft!
Nein nur die CNG Modelle.
Danke.
und CNG ist Gas!?
musste ich aber auch erst mal googlen.
Also zu der Funktion. Ich kenne sie aus den Mercedes Benz LKW's. Da geht es darum den zwist den man hat von der Kühlung auszgleichen. Einerseits möchte man ne möglich gute Kühlung erreichen darum "grosse" kühlfläche. Andernseits will man den motor schnellst möglich auf die optimale Temperatur bringen um so in dem Effizientisten und schadstoff "ärmsten" Bereich zu haben. Somit verschliesst man den kühler mit den "jalousien" und öffnet dan wen die Temp erreicht ist um ne optimale Kühlung zu erreichen. Eigentlich ne steigerung von dem Prinzip mit kleinem und grossen Kühlkreis mit hilfe eines Thermostaten
Bei manchen Fahrzeugen ist der Kühlergrill selbst als "Jalousie" konstruiert.
Wird keine / wenig Kühlung benötigt, schließt diese und das Auto hat dadurch einen besseren cw Wert da dann weniger Luft in den Motorraum strömt sondern an einer glatten Fläche vorbei über das Auto hinweg.
Ist so eine Feintuning-Maßnahme um 0,0X % Sprit zu sparen.
Jo, so kenne ich das auch vom neuen McBenz C-Klasse. Muss man nicht haben, wirklich nicht
Ist sicher auch ein Argument. Jedoch ist ein LKW eh ein Wandschrank;') und mittlerweile wurden sie still und heimlich wieder abgeschaft bei den LKW's.