Hallo zusammen,
nachdem ich am 20. July meinen brandneuen schwarzen Renner abholen konnte, möchte ich meine neue Errungenschaft und mich nun auch hier gerne vorstellen. Ich freue mich jetzt schon auf einen interessanten Austausch.
Kurz zu mir: ich heiße Paul, bin 29 und wohne in der Nähe von Frankfurt. Leider bin ich nicht der kreativste Kopf, was sich in der Findung eines Benutzernamens widerspiegelte. Daher "Cousin P", ein Relikt aus meinem Auslandsaufenthalt.
Der Octavia ist erst mein 2. Auto. Den Vorgänger (Hyundai Coupe GK) fuhr ich fast genau 11 Jahre - guter Übergang zur Autovorstellung
Obwohl betriebswirtschaftlich unsinnig, habe ich mir den Luxus eines Neuwagens gegönnt. Muss jedoch dazu sagen, dass ich ca. 20% Rabatt auf den Listenpreis bekommen habe und das Fahrzeug als Bestandsfahrzeug sofort verfügbar war. Da habe ich die insgesamt 720km Fahrt gerne in Kauf genommen. Btw, da sieht man mal was für Gewinnmargen drin sind. Dazu kommt noch, dass mein Coupe langsam aber sicher ein finanzielles Grab wurde und ich unter Zugzwang stand. Der Octavia ist zu 95% so, wie ich ihn eigentlich auch konfiguriert hätte. Einzig eine Rückfahrkamera fehlt.
Die Ausstattungsliste:
- TDI Combi mit DSG
- black magic Perleffekt
- Business Columbus Traveller
- Challenge Paket
- beheizte Windschutzscheibe
- Canton mit variablem Ladeboden und Multifunktionsablage
- elektrische Heckklappe
- Kessy
- Parksensoren vorn
- Garantieverlängerung (2 Jahre) des Autohauses
Großartige Umbauarbeiten wie an meinem Coupe habe ich nicht vor. Vielleicht die ein oder andere Codierung und evtl. das Nachrüsten der RFK (wo ich die Speziallisten hier um Hilfe bitten muss). Obwohl ich den RS gerne auch ein Stück tiefer und breiter hätte...
Was ich mir noch "gegönnt" habe sind nagelneue, schwarze Turini als Winterfelgen, die ich für die schönsten Originalfelgen halte (abgesehen von den Audi RS4 B7 Doppelspeichen).
Nun paar Fotos des Octavia. Leider noch direkt vorm Autohaus, da ich seit Jahren das Talent besitze, jeden Regenschauer mitzunehmen sobald mein Auto geputzt ist.
Kritik highly welcome!