Sammelbestellung Remus Catback Klappen AGA inkl. EG Genehmigung

  • wenn du das möchtest, kannst du dich sicherlich ohne Probleme dranhängen ;)


    Bei Bedarf einfach den netten @andy_rs einschalten

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Zitat von dermezzi: „Auch wenn ich leider nicht mitmachen konnte, freue ich für alle Besteller mit und auch auf die Erfahrungsberichte :)“
    Ganz genau, es ist weiterhin offen. Versand innerhalb von Österreich eventuell sogar günstiger!


    Danke sehr nett, leider geht es sich im Moment nicht aus. Prioritäten.. :rolleyes:

  • Erfreulicherweise ist meiner heute schon gekommen! Baue ihn heute oder morgen ein. Ich berichte wenn er drin ist.

    Eibach Federn
    Eibach Spurverbreiterung 20/30 pro Seite
    Friedrich Motorsport Downpipe
    Pipercross Luftfilter
    Chiptuning ( ca.320ps 530NM)
    Diverse Codierungen
    Remus Cat Back Klappenanlage

  • @larry242
    Kapier nicht so ganz was du meinst?
    Hab das Ding vor einer Std. Bekommen!
    Und der Auspuff hat Abe. Und ja hab ne andere Downpipe verbaut.


    @MoeJoe1992
    Hatte auch keine Sendebestätigung bekommen. Auf einmal stand DPD vor der Tür mit 2 Rießen Pakete.

    Eibach Federn
    Eibach Spurverbreiterung 20/30 pro Seite
    Friedrich Motorsport Downpipe
    Pipercross Luftfilter
    Chiptuning ( ca.320ps 530NM)
    Diverse Codierungen
    Remus Cat Back Klappenanlage

  • Hab gerade die Anleitung durchgeblättert. Das wird ein gutes Stück Arbeit.


    Ach ja die schraube an der Klappensteuerung ist verschweißt. Ein kleiner Punkt.
    Weil irgendjemand mal sagte da ist nix.
    Egal Punkt abfeilen sperre raus und wieder fest Punkten

    Eibach Federn
    Eibach Spurverbreiterung 20/30 pro Seite
    Friedrich Motorsport Downpipe
    Pipercross Luftfilter
    Chiptuning ( ca.320ps 530NM)
    Diverse Codierungen
    Remus Cat Back Klappenanlage

  • Habe eine Lösung gefunden wie die schraube drin bleiben kann und man trotzdem die Funktion der Klappe frei machen kann.
    Bilder und Erklärung folgen.

    Eibach Federn
    Eibach Spurverbreiterung 20/30 pro Seite
    Friedrich Motorsport Downpipe
    Pipercross Luftfilter
    Chiptuning ( ca.320ps 530NM)
    Diverse Codierungen
    Remus Cat Back Klappenanlage

  • Also man nehme einen stabilen schlitzschraubendreher mittlere Größe. Dann biegt man den hebelarm ( ist etwas z förmig) der den drehmechanismus blockiert leicht nach unten. Siehe Bild 1


    Nun kann man mit mit dem eigentlichen Hebel ( der mit dem Loch drin) die Verriegelung öffnen oder schließen. Unten ist offen also Klappe funktioniert. Oben ist der drehmechanismus blockiert und die Klappe macht nix. Siehe Bild 2 und 3


    Wer jetzt nur Bahnhof versteht dem wird es klar wenn er den Auspuff vor sich hat.

  • Noch ein tip. Wer Zuhause schon die Funktion der klappen testen will, kann jede x beliebige 12v Stromquelle nehmen. Voraussetzung ist 12V und genug leistung zum drehen der Klappe. Ich habe es mit einem 12V akku von einer Bohrmaschine getestet. Funktioniert tadellos.
    Morgen um 11h wird dann die Anlage ins Auto eingebaut.

    Eibach Federn
    Eibach Spurverbreiterung 20/30 pro Seite
    Friedrich Motorsport Downpipe
    Pipercross Luftfilter
    Chiptuning ( ca.320ps 530NM)
    Diverse Codierungen
    Remus Cat Back Klappenanlage

  • @MoeJoe1992
    Ja kann man. Ist aber nicht nötig, da man jetzt einfach nur den Hebel hochschieben brauch um die Klappe wieder zu verriegeln.
    Theoretisch brauch man vor dem nächsten TÜV Besuch sich nur unters Auto zu legen, die 2 Hebel hoch schieben und schon ist die Klappe wieder fest.Dauert keine Minute.
    Schön ist halt das man die verschweißte schraube nicht lösen muss.
    Ich kann mir nicht vorstellen das das irgend einem TÜV Prüfer auffällt.
    Die schauen drunter sehen das die verschweißte schraube da ist und fertig.

    Eibach Federn
    Eibach Spurverbreiterung 20/30 pro Seite
    Friedrich Motorsport Downpipe
    Pipercross Luftfilter
    Chiptuning ( ca.320ps 530NM)
    Diverse Codierungen
    Remus Cat Back Klappenanlage

  • Bin ich der einzige bei dem die Bestellung gekommen ist?


    PS: werde mich jetzt mal an den Einbau machen. Hoffe es klappt alles reibungslos.
    Ich werde berichten.

    Eibach Federn
    Eibach Spurverbreiterung 20/30 pro Seite
    Friedrich Motorsport Downpipe
    Pipercross Luftfilter
    Chiptuning ( ca.320ps 530NM)
    Diverse Codierungen
    Remus Cat Back Klappenanlage

  • Scheint wohl so zu sein.
    Zu mir hieß es am Mittwoch noch :


    S.g. Herr Schulz,
    herzlichen Dank für die prompte Rückmeldung.
    Die Ware ist am Lager und wird umgehend versandt.
    Sie erhalten autom. eine mail mit den Paketaufgabenummern.
    mfg
    Franz Bartl


    Aber eine Mail von DPD kam nicht, naja vielleicht kommt die Anlage heute noch, aber mein RS ist momentan eh nicht da...

    2014 Skoda Octavia III Combi RS "MartiniOctavia" DSG 2.0 TSI 256KW -> 07.07.2016 - 09.10.2019 769611_5.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TDI 4x4 135KW -> 01.10.2019 - 05.06.2021 1071009_5.png

    2014 Skoda Octavia III Combi RS "RingKombi" DSG 2.0 TSI 162KW -> 18.09.2021 - .... 1285517_5.png

    2015 Skoda Octavia III Limo RS230 DSG 2.0 TSI 169KW -> 06.10.2021 - 03.05.2023 1291487_5.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TDI 4x4 135KW -> 05.05.2023 - 12.09.2023 1442612_1.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TSI 162KW -> 23.09.2023 - .... 1483797_5.png

  • Also meine ist eingebaut! Ist der ober Hammer! Der Sound ist viel geiler als in allen Videos.
    Der Einbau hat Problemlos geklappt. Alles passt exakt. Bis auf die Kabelverlegung hab ich alles nach Anleitung gemacht.
    Mit geschlossener Klappe ist er echt sehr leise. Kein dröhnen im Innenraum.
    Wenn man dann auf den Knopf 100% offen drückt geht die Post ab! Das Teil macht dann dermaßen Krach, einfach geil.
    Am schönsten ist das Hochschalten unter lasst. Das erzeugt jedesmal ein schönes knallen. Auch sehr geil knallt er wenn die Antischlupfregelung eingreift.
    Fazit: Alles richtig gemacht. Super Kauf.

    Eibach Federn
    Eibach Spurverbreiterung 20/30 pro Seite
    Friedrich Motorsport Downpipe
    Pipercross Luftfilter
    Chiptuning ( ca.320ps 530NM)
    Diverse Codierungen
    Remus Cat Back Klappenanlage

  • Oh mann...da schafft man es mal eine Weile nicht, im Forum vorbeizuschauen und zack! wird aus dem eigenen Thread
    eine Sammelbestellung abgeleitet. 8)


    @andy_rs : Kann man sich da noch dranhängen oder ist der Zug bereits abgefahren?

  • würde mich auch noch dran hängen!

    Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

  • Also meine ist eingebaut! Ist der ober Hammer! Der Sound ist viel geiler als in allen Videos.
    Der Einbau hat Problemlos geklappt. Alles passt exakt. Bis auf die Kabelverlegung hab ich alles nach Anleitung gemacht.
    Mit geschlossener Klappe ist er echt…


    Heißt "sehr leise und kein Dröhnen im Innenraum" tatsächlich, dass es wie die Serienanlage ist?

  • Mit Klappe zu sehr sehr leise. Nicht ganz wie Original, aber absolut nicht störend.

    Eibach Federn
    Eibach Spurverbreiterung 20/30 pro Seite
    Friedrich Motorsport Downpipe
    Pipercross Luftfilter
    Chiptuning ( ca.320ps 530NM)
    Diverse Codierungen
    Remus Cat Back Klappenanlage

  • Perfekt. Auch mal auf der Rückbank gesessen? Finde nur dort hört man es wirklich?


    Wie würdet ihr die Stufen 10% und 50% bewerten? Mit was könnte man dauerhaft fahren?



    Gesendet von unterwegs!

  • vielleicht sollten wir die weiteren Erfahrungen dann im Abgasanlagen Thread posten, damit die anderen auch was davon haben :D

    Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

  • Hinten gesessen habe ich noch nicht. 10 und 50% habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht getestet immer nur auf oder zu. Hab heute mal auf der Autobahn mit Klappe zu getestet. 120 130 140 160 km/h alles ruhig kein dröhnen und nix. Also absolut Urlaub tauglich.
    Die Aussagen aus dem kompletten Freundeskreis sind durchweg positiv.

    Eibach Federn
    Eibach Spurverbreiterung 20/30 pro Seite
    Friedrich Motorsport Downpipe
    Pipercross Luftfilter
    Chiptuning ( ca.320ps 530NM)
    Diverse Codierungen
    Remus Cat Back Klappenanlage

  • Also wenn es noch eine weitere Sammelbestellung gibt wäre ich wahrscheinlich auch dabei. Aber zuerst warte ich die Kommentare der anderen ab, welche die Anlage dann hoffentlich schon eingebaut haben.

  • Bis auf die Kabelverlegung hab ich alles nach Anleitung gemacht.


    @Blue Monster
    Erst einmal vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht. Um so mehr freue ich mich, wenn meine endlich kommen sollte ^^


    Aber eine kurze Frage: du hast da ja manuell einiges "verbogen". Hast du denn trotzdem die Klappensteuerung montiert? Oder jetzt nur die Kabelverlegung anders geregelt?


    Grüße
    Micha

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Ja klar ist die Klappensteuerung montiert. Im Auslieferungszustand ist die Klappensteuerung nur blockiert. Um die Blockade zu entfernen muss man entweder die verschweißte schraube entfernen oder eben den (Arm) der Blockade etwas nach unten biegen.
    Aber das ist schwer zu erklären. Wenn die Anlage vor euch liegt werdet ihr aber sehen was ich meine. Vielleicht findet ihr ja noch einen besseren weg.
    Ich gehe mal davon aus das heute die nächsten ihren Auspuff bekommen. Bin auf eure Meinungen gespannt.

    Eibach Federn
    Eibach Spurverbreiterung 20/30 pro Seite
    Friedrich Motorsport Downpipe
    Pipercross Luftfilter
    Chiptuning ( ca.320ps 530NM)
    Diverse Codierungen
    Remus Cat Back Klappenanlage

  • Ja war auch skeptisch. Da die Lampe ja nur bei geöffneten Kofferraum leuchtet dachte ich das es garnicht möglich ist dort dran zu gehen. Ich habe dann mal mit dem Multimeter gemessen und es liegt tatsächlich ein Dauer plus an.

    Eibach Federn
    Eibach Spurverbreiterung 20/30 pro Seite
    Friedrich Motorsport Downpipe
    Pipercross Luftfilter
    Chiptuning ( ca.320ps 530NM)
    Diverse Codierungen
    Remus Cat Back Klappenanlage