Tuning Octavia RS Combi - ŠKODA Automobile Hamburg

• 2 schöne Octavia RS in diesem Video :thumbsup:

Enjoy !!

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• "Skoda Automobile Hamburg folgt Kundenwünschen und reagiert auch auf anspruchsvolle und außergewöhnliche Anforderungen..."

Dann waren meine Anforderungen wohl etwas ZU außergewöhnlich... Denn eine (stinknormale [sic!]) Probefahrt im RS Combi konnte mir leider nicht ermöglicht werden.

Im Wiesendamm/Winterhude wollte mir der Berater unbedingt (war zumindest der Eindruck von meiner Frau und mir) einen Rapid 1.4 TDI Joy aufquatschen ("das reicht doch vollkommen aus, mit 90 PS kommt man als Familie auch bequem an die Ostsee"; kein Witz, der genaue Wortlaut, nachdem ich von vornherein gesagt hatte, dass ich den RS Combi 2.0 TDI oder einen Rapid Spaceback mit 1.6 TDI probefahren möchte, beides hatten sie nicht da, konnte er auch nirgendwo organisieren oder ich sah nicht solvent genug aus).

Und im Großmoorbogen/Harburg ist erst ständig niemand ans Telefon gegangen, irgendwann bin ich dann in einer Telefonzentrale bei VW sonstwo gelandet mit der Aufforderung im barschen Ton, ich möge doch bitte persönlich vorstellig werden. Er könne mir nicht helfen.

Daher ist es nun leider bei mir doch kein RS mit goldenen Felgen und 185 PS geworden...

• Aber von dem Formular auf der Internetseite hast du schon gehört?

Jo, hab ich tatsächlich auch vorher gesehen :D

Vielleicht bin ich in Bezug auf das Probefahrt-Formular auch ein klein wenig paranoid gewesen was meine persönlichen Daten und Werbung angeht...

"Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten elektronisch gespeichert werden und innerhalb der ŠKODA AUTO Deutschland GmbH und von deren Handelspartnern für werbliche Zwecke genutzt werden."

[OT, passt schon eher hier her:]

Und zum anderen... Fand's trotzdem beeindruckend, dass der Händler von Skoda Hamburg mit drei Autohäusern in Hamburg mir die Probefahrt nach einem persönlichen Gespräch nicht ermöglichen konnte ("wollen Sie dann vielleicht doch den Rapid Spaceback statt dessen fahren?").

Ich wollte halt (oldschool?) möglichst von Anfang an den persönlichen Kontakt, was bei einem anderen Skoda-Autohaus vor den Toren Hamburgs auch super geklappt hat ("Sehr gerne können Sie den probefahren, heute ist der Vorführwagen aber leider schon aus dem Haus [Freitag nachmittag, 5 Minuten vor Feierabend angerufen] und morgen ist er leider vergeben. Wann passt es Ihnen denn in der nächsten Woche?") und auch bei Seat kein Problem war (ohne Termin nur mal zum Anschauen vorbeigefahren und den 135 kW Leon TDI quasi sofort aufgedrückt bekommen ("Viel Spaß damit, genießen Sie die Fahrt"). So kannte ich das vorher von Audi und Mercedes eigentlich auch, dass eher der Verkäufer mir die Probefahrt angeboten hat (auch übers Wochenende) und nicht ich groß nach einem Haus suchen muss, das den gewünschten Wagen überhaupt herausrückt.

Das Wichtigste ist ja nun: Der RS ist bestellt! :thumbsup: