Ich denke auch, man hört einen deutlichen Unterschied. Anfangs Klappe geschlosse, dann ab 3 s auf und wieder geschlossen ab 13 s.
Jetzt mit den Zeitangaben höre ich es sogar Danke
War das A und B? Also 0 und 100% geöffnet
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Ich denke auch, man hört einen deutlichen Unterschied. Anfangs Klappe geschlosse, dann ab 3 s auf und wieder geschlossen ab 13 s.
Jetzt mit den Zeitangaben höre ich es sogar Danke
War das A und B? Also 0 und 100% geöffnet
Habe das noch gefunden.
Ich war heute mal neugierig und bin zu meinem Tüv des vertrauens und habe ihn mal wegen der Anlage angesprochen.
Also er hat gesagt mit der EG Genehmigung und der Anlage is alles in Ordnung. Die Anlage is ohne weitere Probleme montierbar.
Er hat mich aber ausdrücklich darauf Aufmerksam gemacht das Kat und Krümmer Original sein müssen. (Er hat auch gesagt wer schaut da schon nach )
Aber jetzt nochmal zu der Schraube an der Klappe. Diese muss ja da sein damit es überhaupt eine Genehmigung gibt. Ist diese jetzt von Remus aus verbaut oder vergessen die die einfach?.
Zu der Schraube hat er nur gesagt, wenn ich einen Schrauben Kopf sehe langt das ihm auch.
Mir geht es darum ich kaufe mir ja keine Anlage für 1300€ und muss erst an ihr rumbasteln, damit es überhaupt erst gut ist und 1800€ aufwärts is mir persönlich zu teuer.
Na das hört sich doch gut an, dann kannste ja mitbestellen
Werde ich mich die tage mal in die Liste eintragen, so daß die 5 schnell zusammen sind
Also es gibt wie gesagt definitiv keine Schraube. Die Anlage funktioniert so wie sie funktionieren soll. Lediglich die Abe ist so abgeändert das man denkt die Klappe wäre festgestellt. Warum Remus das macht kann ich auch nicht beantworten. Kauft euch die Anlage...ihr werdet begeistert sein. Vorher nachher ist so ein krasser Unterschied. Und ein Knopf Druck und es ist wieder Ruhe im Karton.
Wie sieht es denn dann mit der Bezahlung aus? Bekommt jeder eine Rechnung und zahlt für Sich?
Vielleicht bekommen wir ja 10 Bestellungen zusammen und der Preis sinkt nochmal.
Ja genau, ich gebe nur die Daten weiter und jeder bekommt ne eigene Rechnung zum bezahlen, dann wird auch einzeln versandt!
Ok dann bin ich auch dabei.
Wenn die Sache mit der original Downpipe nicht wäre hätte ich auch zugeschlagen.
Da ich aber eine HJS Pipe habe wirds wohl nichts
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab auch ne downpipe verbaut aber wer schaut da schon so genau hin?
@Blue Monster das denke ich mir auch, werde mir aber erst später eine andere Downpipe einbauen, weiß noch nicht ob Sportkat oder ohne Kat
Hatte mir auch erst vorgenommen eine ohne Kat zu holen. Die Fehlermeldung die die meisten Downpipes ohne Kat auspucken wäre auch kein Problem gewesen. Hätte einfach die Katalysator Überwachung ausprogrammiert. Doch dann habe ich durch einen dummen Fehler eines Verkäufers ne Friedrich Motorsport Downpipe mit Hjs Kat und Abe für 700€ bekommen. Da hab ich zugeschlagen.
Also entweder hat dein ("chefmechaniker") die schraube ohne deines Wissens entfernt oder dein Kollege der sie dir für 1280€ besorgt hat, hat dich verarscht und die ohne zulassung bestellt.
Vergleich doch mal deine Abe mit der Nummer auf endtopf und mittelschalldämpfer.
Wenn du einem TÜV Prüfer die Abe in die Hand drückst und er ließt verschweißte schraube, dann wird er sie auch suchen.
Und wehe da ist keine, dann hast du verloren.
Wo sitzt diese verschweißte Schraube und wie hast du es gelöst? Du kannst deine klappe ja öffnen und schließen oder?
Da ich meine AGA noch nicht habe (und es somit selbst in noch nicht verbautem Zustand prüfen kann) stellt sich mir die Frage,
wie das Klappensteuerungsmodul agiert. Also merkt es sich die zuletzt ausgewählte Klappenstellung oder setzt es sich beim
Abstellen des Motors auf 0% zurück?
@Blue Monster : Kannst du sozusagen als noch alleiniger Wissensträger hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen?
// OT: Wenn HG jetzt noch die Bull Xtronic für Klappenanlagen anderer Hersteller anbieten würde...
Das Modul merkt sich die letzte Position, also man kann immer auf einer Stellung fahren wenn man möchte und muss nicht immer umschalten!
Richtig!
Klappe bleibt in der zuletzt eingestellten Position
Wer hat den mittlerweile alles die Anlage? Und wer hätte bisher alles diese Schraube? Ich hab wie gesagt wirklich keine. Und es ist trotzdem die EG Anlage. Vielleicht haben die bei Remus da kurzfristig was geändert. Oder sich bei mir verbaut. Ist aber auch nicht schlimm.....
Versuche morgen oder Montag mal eins zu machen. Bin dieses Wochenende schwer im Stress.
Bin auf Schulung in Karlsruhe.
Servus :),
jetzt muss ich mich auch ein wenig mal mit einbringen xD
Also ich hab mein oci seit ca 2 Wochen und muss sagen, das ich bis jetzt rundum zufrieden bin. Nuuur der Auspuff ne... Also für 230PS könnte er sich schon kerniger anhören.
Nu hab ich den kompletten Thread gelesen und ich muss sagen, das mir die von Remus schon sehr gefällt
Ich komme aus der Richtung Metallbau und weiß, das es ohne Probleme geht, das gewinde abzuschneiden und den Schraubenkopf anzuschweißen. Nur is meine Frage, ist denn das Gewinde im eingebauten Zustand überhaupt sichtbar? Sodass man das ohne "Schlechtem" Gewissen abschneiden kann?
Das wurde im Sammelbestellungsthema schon besprochen. Müsste mal ein Mod hier her verschieben!
Sammelbestellung Remus Catback Klappen AGA inkl. EG Genehmigung
Falls du Interesse hast kannst du dich eventuell noch dranhängen und Geld sparen. Meld dich bei mir bei Interesse.
Ah ok, dann werde ich da mal rein schauen
Also wenn es nach mir ginge, sofort.
Aber "Leider" hat da meine Frau noch ein wenig mitsprache Recht xD
wie lange steht denn dein Angebot? Weil ich denke, das es dieses Jahr nichts mehr wird
sooo... Hab mal gelesen, aber da steht ja nur das einer da was verbogen hat. Ich meine es geht, aber ich will da nix verbiegen, wenn es dann irgendwann mal so weit ist. Ich würde die Schraube rausdrehen und kürzen. Find ich unauffälliger. Uund man kann es jederzeit wieder rückbauen, was bei einem verbogenen Teil schwierig wird xD:p
Ich werde mir die Anlage auch mal genauer anschauen, wenn se dann endlich da ist.
Die Schraube kürzen und wieder fest machen ist wohl die sauberste Lösung. Wie auch horschti15 sagt.
Glaubt mir die sauberste Lösung ist das mit dem Biegen.
So kann man es auch ohne Probleme rückgängig machen.
Wie schon gesagt ich muss nur den Hebel hochklappen und schon ist die Klappe wieder gesperrt.
Und ja das Gewinde von der schraube kann man im eingebauten Zustand sehen. Jedenfalls auf einer Endtopf Seite.
Wenn man die schraube kürzt ist auch der Hebel zum verriegeln weg.
Egal wie man es unsichtbar manipuliert, ein gewiefter Prüfer wird die Sinnhaftigkeit der Verkabelung hinterfragen
Naja ich denke sinn oder nicht, wenn es angeschlossen ist oder nicht, klappe darf nicht bewegt werden. Und nachher heißt es, das in der Zulassung steht, es muss alles abgeschlossen sein, es darf nur nicht funktionieren
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Habe die Anlage soeben ausgepackt.
Von der Verarbeitung is das Ding Top, Schweißnähte sehen gut aus und allgemein die Qualität macht einen guten erst Eindruck.
Leider habe ich in einem ESD ein kleine Delle aber das sollte wohl weiter nicht schlimm sein.
Die nächsten Tage dürften ja noch mehr das Ding in den Finger haben.
Also greife ich nochmal das Thema Schraube auf.
So wie das aussieht kann ich ja auch nur die Schraube lösen (Schweißnaht brechen) und dann müsste der Hebel ja auch Freigänig sein.
Außer das in deiner EG Genehmigung steht, das die Schraube fest geschweißt ist, sicherlich ja.
Dann ist der Schweißpunkt halt gebrochen... ich habe nur an einem der beiden ESD eine verschweißte Schraube.
Die Klappensicherung (bzw. das z-förmige Blech) zu verbiegen war eine ganz schöne Fummelei.
Beim anderen ESD hab ich einfach die nicht verschweißte Schraube gelöst
Mir stellt sich jetzt die Frage, wer im Falle eines uneinsichtigen Prüfers hinsichtlich der Schweißpunktthematik Recht hat.
War ja kein Schweißpunkt dran, wurde mir aber so inkl. ABE geliefert. Genehmigungsnummer stimmt mit der in der ABE überein.
Ich hätte gerne das Pech das beide Schraubenzieher nicht verschweißt sind.
XX230 du hast jetzt ein Blech verbogen? Bekommt man das theoretisch wieder in den Originalzustand zurück?
Besser ist sicher Schraube raus und Kopf anschweißen oder?
Ich würde behaupten, dass wenn in der EG steht "verscheißte Schraube" dann ist diese nur gültig, wenn die Schraube verschweißt ist. Es dürfte völlig egal sein, wer den Schweißpunkt vergessen, gelöst oder gebrochen hat. Zählen sollte der "ist Zustand" und nicht der "soll Zustand".
Dann löst man den Schweißpunkt schraube höher setzten und dran Punkten fertig
Ich hätte gerne das Pech das beide Schraubenzieher nicht verschweißt sind.
XX230 du hast jetzt ein Blech verbogen? Bekommt man das theoretisch wieder in den Originalzustand zurück?
Besser ist sicher Schraube raus und Kopf anschweißen oder?
Jepp, geht. Das Blech, bzw. eben dieser besagte Z-förmige Bügel, der in den Führungsschlitz der Klappenmechanik geht (einfach mal mit ner Taschenlampe angucken )
muss nicht stark verbogen werden, um den ganzen Hebel auf dem Gewinde der angeschweißten Schraube zu bewegen. Da geht's ja drum!
Ergo: Hebel in Ausgangsposition, Blech wieder etwas nach oben hebeln, Ausgangszustand.
Wie gesagt, ich fand es ziemlich eng an der Stelle, auch fällt es optisch kaum auf, dass das Blech verbogen ist oder mal verbogen war.
Sagte ich ja das mit dem Biegen ist die einfachste Möglichkeit.
Ich würde aber die andere schraube auch Punkten lassen.
Im eingebauten Zustand sieht man allerdings nur einen Schraubenkopf.
Ich glaube am linken.
Frag doch mal bei Remus warum die nur eine schraube verschweißt haben.
Ich denke das wird das Haupkriterium für den TÜV sein.
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Krach machen.