LeistungsLoch bei 3000 und 3500 upm!!!

• Servus Leute, habe meinen rs letztens beim :D:D:D gehabt und habe mir ne Software aufspielen lassen. Ist das normal das der bei 3000 ein bisschen Schub verliert, dann bei 3200 wieder kommt und das selbe Spiel bei 3500 upm macht? War dann nocheinmal dort. Es wurde dann noch ein bisschen Drehmoment bis 3500 freigegeben. Hat sich aber nix geändert. Marschiert besser nach vorn, aber die Löcher sind vorhanden. Merkt man aber erst ab dem 4ten Gang. Der freund konnte aber nichts ungewöhnliches erkennen :(

Irgendjemand das selbe mitbekommen? Achja, serienzustand hab ich es nicht wahrgenommen, denke das da zu wenig Leistung da ist.

Mfg Kas

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Wenn du DSG hast, geht das Drehmoment über werksseitige Drehmomentbegrenzung hinaus und diese wurde nicht erhöht oder zu wenig erhöht?

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Da geb ich keine Auskunft, sorry.

Nach so nem Spruch brauchst Dir dann auch keine Hilfe erhoffen. Ich kann nicht einerseits A sagen und mir dann B verkneifen, sry - so funktioniert das ned.

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

Einmal editiert, zuletzt von Frankys-RS ()

• Ich möchts halt einfach nicht sagen. Ich weiß ja nicht ob derjenige das möchte. :(

• Ahnungslosigkeit von zwei Parteien untermauern. Wenn dein Tuner keine Ahnung hat, warum da "angeblich" die Leistung einbricht und anstatt richtig zu analysieren erstmal mehr Drehmoment drauf packt, sollte man lieber mal zu namenhaften im Forum vertretenen Adressen gehen.
    Nebst einer sinnvollen Eingangsprüfung vor dem Tuning können die dir wenigstens auch sagen, was die Ursache ist.

Gibt einige Möglichkeiten, wo der Fehler sein kann. In erster Linie würde ich mal von einer vermurksten Software ausgehen. Oder kann der "Tuner" das ausschließen?

• Laut Diagramm ist kein leistungseinbruch festzustellen. Er merkt auch nichts. Ich merks aber ganz minimal. Dachte das evtl. Jemand von euch auch sowas gemerkt hat. Ich habe ja auch schon mit ihm gerätselt. Ich werde mir nächste Woche wieder orginalsoftware aufspielen lassen und probiere jemand anderen aus.

• Ne Kupplung hält super. Liegen ca. 470 nm und 220 PS laut tuner an. Er geht auch richtig gut bis auf das Problem.